#1

Struppi sucht aktive Familie

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.10.2015 07:27
von Keufje | 5.176 Beiträge



Schulterhöhe: ca. 39 cm
Gewicht: ca. 9 kg
Geboren: ca. 2012 (geschätzt)

Sozialverhalten:
Verhältnis zu Erwachsenen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut - Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein
Verträglich mit Rüden: nein - er mag keine Rüden - ist dominant
Verträglich mit Hündinnen: ja, aber keine vor Selbstbewusstsein strotzenden Hündinnen

Struppi, ein hübscher circa 3 Jahre alter Drahthaar Foxterrier, wurde völlig verwahrlost, verfilzt und total verfloht auf der Straße gefunden. Man merkte es ihm sofort an, dass er kein Streuner oder Straßenhund war, aber bei seiner Verfassung musste er wohl doch schon eine Weile unterwegs gewesen sein. Es hat für uns den Anschein, dass man seiner überdrüssig wurde und ihn dann einfach herzlos auf die Straße "geschmissen" hat. Wie nicht anders zu erwarten, hatte er natürlich keinen Mikrochip!
Struppi lebt zur Zeit in einem Zwinger, was ihm eigentlich gar nicht gut tut, und er leidet auch darunter sehr. Am liebsten will er rumsausen, toben und mit Anderen spielen.
Terrier-typisch hat der kleine Kerl seinen eigenen Kopf! :angel: Er will der Chef sein und bestimmt natürlich auch gerne, wo es lang geht. Deshalb braucht Struppi eine sehr liebevolle, aber dennoch konsequente Erziehung! Der Besuch einer Hundeschule würde ihm bestimmt Spaß machen. Er ist sehr lernbegierig, hört auch schon auf einige Grundkommandos - zwar nicht immer, aber immer öfter...
Struppi ist ein freundlicher und lieber kleiner Schelm.. Er braucht viel Bewegung, er möchte gerne richtig gefordert und ausgepowert werden! Natürlich hat er einen starken Jagdtrieb (Terrier eben). Deshalb sollte er nicht zu Katzen oder anderen Kleintieren, denn er hat sie alle "zum Fressen" gern! : Und weil er eben ein richtiger Wirbelwind und sehr stürmisch ist, sollte er keinen Fall zu kleinen, noch nicht standfesten, Kindern vermittelt werden.
Sein Fell ist durch unsere intensive Pflege inzwischen wieder Terrier-like geworden! Natürlich bedarf es weiterhin einer intensiven Fellpflege!

Struppi ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Struppi wartet noch in der Obhut der Hundehilfe Kondoros in Ungarn.

http://forum.helpinghands4animals.de/vie...php?f=37&t=1770

Ansprechpartner für Interessenten: Helpinghands4animals e.V., Edith Schirmag, edith.schirmag@helpinghands4animals.de, Tel. 05724/4665


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 22.10.2015 09:02 | nach oben springen

#2

RE: Struppi sucht aktive Familie

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.10.2015 08:59
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Das ist ja mal wieder ein Prachtjunge! Scheint es dabei auch faustdick hinter den Löffeln zu haben... genau das was wir so lieben :-)


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#3

RE: Struppi sucht aktive Familie

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 24.10.2015 20:13
von Muriel (gelöscht)
avatar

Schlag mich weg....grins, zum verlieben!!
Hätten wir unser Öttchen nicht.?!

nach oben springen

#4

RE: Struppi sucht aktive Familie

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.10.2015 06:58
von Keufje | 5.176 Beiträge

Gestern kam diese gute Nachricht:


...ein verfrühtes Weihnachtswunder ist geschehen!

Unser süßer Struppi hat schon eine liebe Familie gefunden, und wird in Kürze auf Reisen gehen!

Danke für Ihre Unterstützung – bis zum nächsten Mal

liebe Grüß
Edith Schirmag


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 30.10.2015 06:58 | nach oben springen

#5

RE: Struppi sucht aktive Familie

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.10.2015 09:27
von Ilse | 7.084 Beiträge

Das ist eine tolle Nachricht


Elli und Ilse
nach oben springen

#6

RE: Struppi sucht aktive Familie

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.10.2015 19:02
von Muriel (gelöscht)
avatar

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2240 Themen und 40874 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Keufje, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen