#1

Free WILLI!

in Glatthaar Foxterrier 07.11.2015 01:00
von romeoindia | 2.562 Beiträge



Der ganz, ganz junge Willi hat fast sein ganzes Babyleben in der Tötung verbracht, nicht das geeignete Ambiente, um gesund und liebevoll aufzuwachsen.. er darf nun morgen raus aus der Tötungsstation in Ungarn - soweit hat seine Befreiung also geklappt. Er zieht nun um in das Tierheim Bayreuth. Aber um ein richtiger Foxl zu werden und möglichst schnell das Hunde-ABC zu lernen, braucht es noch mehr: eine Familie!

Willi: Rüde
Alter: geb. März 2015

WILLY ist seit 07.11.2015 bei uns im Tierheim Bayreuth. Wir haben ihn von einer ungarischen Tötungsstation übernommen.
Der junge Mann ist sehr freundlich und aufgeweckt und sucht den Kontakt zu Menschen sehr. Spielen und Knuddeln sind für ihn das Allergrößte.

WILLY ist leider nicht ganz gesund. Er hat motorische Störungen, die ihn immer mal wieder torkeln oder umfallen lassen. Auch konzentrieren kann er sich nicht sehr lange. Selbst wenn er nur geringen Stress hat, fängt er oft an, sich im Kreis zu drehen. Woher das genau kommt, konnte bisher leider nicht geklärt werden. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass sich dies auch in Zukunft nicht wesentlich verbessern wird.

Mit Artgenossen ist WILLY je nach Sympathie verträglich. Er ist manchmal recht unhöflich zu anderen Hunden und springt diese
-vermutlich auch wegen seiner Krankheit- direkt an und hört nur bei deutlicher Zurechtweisung des anderen Hundes damit auf.

Für WILLY wäre ein ruhiges Zuhause schön, in dem man eventuell mit Physiotherapie an seiner Motorik arbeiten würde. Auch ein souveräner Zweithund, an dem er sich orientieren kann, würde ihm mit Sicherheit gut tun.

Wenn Sie den kleinen Wirbelwind kennenlernen wollen, besuchen Sie ihn gerne im Tierheim.
http://tierheim-bayreuth.de/unsere-tiere/hunde/

Vermittlung: Tierheim Bayreuth
Peter Gutowski
psgutowski66@googlemail.com
oder tel. 0921 / 62634


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 25.07.2016 23:06 | nach oben springen

#2

RE: Free WILLI!

in Glatthaar Foxterrier 08.11.2015 20:07
von romeoindia | 2.562 Beiträge

Seit heute ist Willi in Deutschland. Zur großen Bestürzung seiner neuen Betreuer scheint er nicht oder schlecht zu sehen. Er muss nun dringend dem Tierarzt vorgeführt werden, denn dazu kommen auch weitere gesundheitliche Probleme. Leider musste der blutjunge Welpe so lange in der Tötung warten, bis nach dem Gesetz seine Ausreise möglich war.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#3

RE: Free WILLI!

in Glatthaar Foxterrier 09.11.2015 14:12
von Muriel | 517 Beiträge

Oh nein wie traurig.
Drücke feste die Daumen, für die weitere Untersuchung.


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm,
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
nach oben springen

#4

RE: Free WILLI!

in Glatthaar Foxterrier 09.11.2015 17:58
von Ilse | 6.564 Beiträge

Im Tierheim Bayreuth wird alles menschenmögliche getan um Dir zu helfen.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#5

RE: Free WILLI!

in Glatthaar Foxterrier 13.12.2015 18:34
von romeoindia | 2.562 Beiträge

Wir wissen nicht, ob Willi mit seiner Behinderung ein Zuhause finden kann - und dabei ist er noch so jung und jetzt wäre die Chance, ihm zu helfen, noch groß..

Für WILLI wäre ein ruhiges Zuhause schön, in dem man eventuell mit Physiotherapie an seiner Motorik arbeiten würde. Auch ein souveräner Zweithund, an dem er sich orientieren kann, würde ihm mit Sicherheit gut tun.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#6

RE: Free WILLI!

in Glatthaar Foxterrier 27.12.2015 18:54
von Lisa | 5.465 Beiträge

Willi braucht Menschen mit Herz und Verstand!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#7

RE: Free WILLI!

in Glatthaar Foxterrier 19.01.2016 17:39
von romeoindia | 2.562 Beiträge

Der junge Willi hat sich zu einem Wuschel gemausert. Auf Grund seines Handicaps schreckt der ein oder andere vielleicht zurück - daher gibt es jetzt ein VIDEO, das ihn in Aktion zeigt und wo er von seiner Pflegerin vorgestellt wird. Eigentlich ist er nämlich zuallererst ein ganz verspielter junger Bursche.

Und die Tierpfleger sagen......er liebt es zu schmusen!!!

http://www.tvo.de/mediathek/video/ab-ins...rheim-bayreuth/
(Nicht abschrecken lassen, erst kommen die Kaninchen, dann Willi...)


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 19.01.2016 17:40 | nach oben springen

#8

RE: Free WILLI!

in Glatthaar Foxterrier 25.01.2016 15:25
von Muriel | 517 Beiträge

Habe mir gerade Willis Video angeschaut.
Ein Foxl zum verlieben.
So ein verspielter, lebenslustiger Bub.....
Bin mir sicher, wer genau hinschaut, verliebt sich auch!


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm,
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
nach oben springen

#9

RE: Free WILLI!

in Glatthaar Foxterrier 01.02.2016 19:08
von romeoindia | 2.562 Beiträge

Willy musste wieder auf die ISO umziehen. Dort ist er mehr allein. Er konnte mit den Geräuschen im Hundehaus nicht mehr umgehen. Dort dreht er durch........ Der kleine Junghund braucht so dringend ein ruhiges Zuhause.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#10

RE: Free WILLI!

in Glatthaar Foxterrier 14.02.2016 18:44
von romeoindia | 2.562 Beiträge

Willi hatte noch nie eine Anfrage! Bitte bitte - wer traut sich denn zu, den Kleinen in ein gutes Leben zu überführen?


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#11

RE: Free WILLI!

in Glatthaar Foxterrier 24.02.2016 22:30
von romeoindia | 2.562 Beiträge

Der Neurologe vermutet eine komplex neurologisch-verhaltensbedingte Störung. MRT war unauffällig. Eine Behandlung mit Fluoxetin sollte versucht werden. Prognose vorsichtig, Besserung möglich, aber keine Heilung. Ist eine Art Antidepressiva, bei Hunden eingesetzt bei Zwangsstörungen. Armer Willy, das hat natürlich auch Nebenwirkungen.

Im Tierheim versuchen sie, mit Willy zu arbeiten. So muss er mit Hilfe eines Leckerlis auf Boxen klettern. Das soll seine Konzentration fördern. Neurologische Erkrankungen sind schwer zu behandeln. Und Willy ist trotz seiner Beeinträchtigung ein sehr lieber Hund und sehr zugewandt.

Also wer ist bereit, mit Willy Inklusion zu machen. Bitte melden


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#12

RE: Free WILLI!

in Glatthaar Foxterrier 12.04.2016 23:09
von romeoindia | 2.562 Beiträge

Willi wird ein hübscher Jungspund. Neue Bilder!




Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#13

RE: Free WILLI!

in Glatthaar Foxterrier 13.04.2016 09:22
von Ilse | 6.564 Beiträge

Das letzte Foto ist besonders hübsch. Willy ich wünsche Dir so sehr daß Du eine eigene Familie findest


Lissy und Ilse
nach oben springen

#14

RE: Free WILLI!

in Glatthaar Foxterrier 12.05.2016 11:28
von romeoindia | 2.562 Beiträge

Bei Willy ist alles unverändert. Es hat gute Laune, muss aber sehr versorgt werden. Er wird getragen, da er nicht wirklich laufen kann und kommt auf die kleine Hundewiese zum spielen. Dann ist er wieder "fertig" und muss sich ausruhen. Das machen die Tierpfleger zweimal am Tag, damit er Abwechslung hat.

Ob sich je jemand finden wird, der ihn so nimmt wie er ist?


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#15

RE: Free WILLI!

in Glatthaar Foxterrier 12.05.2016 14:20
von Berlinorama | 3.556 Beiträge

Es ist rührend wie toll sie sich um ihn dort kümmern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2085 Themen und 39131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen