#1

Füles, braucht Liebe und Vertrauen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.01.2016 18:40
von Ilse | 7.250 Beiträge



Name: Füles
Alter: geb. ca. 2008
Rasse: Terrier-Mix
Geschlecht: Männlich
Kastriert: ja
Größe: ca. 48 cm

Beschreibung
Dieser liebenswerte Rüde wurde aus der Tötungsanstalt in Karcag/Ungarn von Tierfreunden gerettet und in die Obhut unser befreundeten Hundewaisenhauses in der Nähe von Budapest genommen.

Füles wurde vermutlich misshandelt, denn er ist ein sehr ängstlicher Hund, er gewinnt das Vertrauen in den Menschen nur sehr langsam zurück.

Dabei ist er keineswegs aggressiv, er zieht sich lieber zurück, wenn er meint, dass es für ihn gefährlich werden könnte. Sein Verhältnis zu Katzen und Hunden hingegen ist gut.

Er muss aber noch sehr viel lernen vor allem das Vertrauen in uns Menschen, und unter anderem auch das Gehen an der Leine, denn das kannte er vorher noch nicht.

Wir suchen eine geduldige Familie mit viel Einfühlungsvermögen in die kleine verängstigte Hundeseele, wo er lernt, dass man den Zweibeinern vertrauen und ein Hundeleben auch nur einfach schön sein kann!

Füles befindet sich noch in unserem befreundeten Hundewaisenhaus in Ungarn, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen

Ausreise
Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Auf Wunsch werden die Hunde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben.

http://www.hundehilfe-marika.de/fueles.php

Kontakt
Hundehilfe Marika e.V.
Alina Valk
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41


Elli und Ilse
zuletzt bearbeitet 26.04.2016 19:16 | nach oben springen

#2

RE: Füles, braucht Liebe und Vertrauen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.01.2016 20:13
von Keufje | 5.213 Beiträge

Hoffentlich findet er bald ein Zuhause


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#3

RE: Füles, braucht Liebe und Vertrauen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.01.2016 17:04
von Lisa | 5.510 Beiträge

Was für ein Schatz.
Ich schmelze schon wieder dahin.
Solch einer verletzten Hundeseele wieder Vertrauen zu geben
ist das Schönste was ich mir vorstellen kann.
Wer nimmt Füles bei sich auf?


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
zuletzt bearbeitet 19.01.2016 17:04 | nach oben springen

#4

RE: Füles, braucht Liebe und Vertrauen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.04.2016 14:49
von romeoindia | 3.019 Beiträge

Bitte bitte ein Körbchen für den unsicheren Füles!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#5

RE: Füles, braucht Liebe und Vertrauen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.04.2016 16:12
von Lisa | 5.510 Beiträge

Heissa, Du würdest mich sicher auch bald um Deine Pfoten wickeln.
Wo sind die Hundeversteher,die dem kleinen Füles Sicherheit geben?


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#6

RE: Füles, braucht Liebe und Vertrauen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.04.2016 23:12
von Keufje | 5.213 Beiträge

Der sieht so abenteuerlustig aus!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#7

RE: Füles, braucht Liebe und Vertrauen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 23.06.2016 10:08
von romeoindia | 3.019 Beiträge

Drückt alle Pfoten - Füles ist reserviert!!!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#8

RE: Füles, braucht Liebe und Vertrauen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 23.06.2016 17:39
von Berlinorama | 3.755 Beiträge

Wie schön, hoffentlich klappt alles!

nach oben springen

#9

RE: Füles, braucht Liebe und Vertrauen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 23.06.2016 19:35
von Ilse | 7.250 Beiträge

Daumen und pfoten sind gedrückt.


Elli und Ilse
nach oben springen

#10

RE: Füles, braucht Liebe und Vertrauen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.06.2016 18:20
von Lisa | 5.510 Beiträge

Wir drücken auch!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#11

RE: Füles, braucht Liebe und Vertrauen

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.07.2016 00:28
von romeoindia | 3.019 Beiträge

Füles ist nicht mehr auf der Vermittlungsseite zu finden. Dann hat es wohl geklappt!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2288 Themen und 41330 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen