#1

ROXANA ist die Ruhe in Person

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.04.2016 16:36
von romeoindia | 2.932 Beiträge









Terriermischling, Hündin, klein-mittelgroß, geb. ca. 05/2009
Roxana kam am 22.01.2016 ins Tierheim, nachdem sie der Hundefänger auf der Straße eingefangen hatte.

Ausreisestatus: reisefertig

Roxana kam am 22.01.2016 ins Tierheim nachdem sie der Hundefänger auf der Straße eingefangen hatte.
Sie ist eine ganz liebe, ruhige und nette Hündin. Auch mit anderen Hunden hat sie keine Probleme.
Sie lebt im Tierheim Szeged in Ungarn.

Roxana ist auf Herzwurm positiv getestet worden. Allerdings scheinen die in Ungarn durchgeführten Herzwurmschnellteste nur bedingt aussagekräftig zu sein. Mehrere Hunde, bei denen zunächst der Verdacht auf Herzwürmer geäußert wurde, haben dennoch Adoptanten in Deutschland gefunden. Bei den hier zu Laboren geschickten Blutproben (Reiseprofil Ungarn) wurden diese Hunde als frei von der Erkrankung identifiziert. Jeder vorreservierte Hund, bei dem "Herzwurm" dabeisteht, bekommt jetzt noch in Ungarn ein großes Blutbild um zu sehen, ob er wirklich Herzwürmer hat. Die Erkrankung ist hier in Deutschland nicht ansteckend, sie wird durch eine in Südosteuropa lebende Mücke übertragen. Sie ist auch heilbar. Auf jeden Fall muss dem Hund regelmäßig das Spoton "Advocat" gegeben werden. So vermehren sich die Herzwürmer nicht mehr.

Roxanas Video ist hier: https://youtu.be/lrhEaDqdmAw

http://www.tierheimleben-in-not.de/326.html

TIERHEIMLEBEN IN NOT e.V.
Sabine Thümmig, Vorstand
info@tierheimleben-in-not.de


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 27.09.2016 14:47 | nach oben springen

#2

RE: ROXANA ist die Ruhe in Person

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.04.2016 17:29
von Lulu | 963 Beiträge

Du meine Güte, was muss die Kleine alles erlebt haben!
Diese Augen!!
Und das Zittern der Beinchen, ich könnte heulen.
Hoffentlich bekommt sie wenigstens bald einen Pflegeplatz,
hier werden die Pfoten und Daumen gedrückt.
Marta & Gitonga

zuletzt bearbeitet 27.04.2016 17:30 | nach oben springen

#3

RE: ROXANA ist die Ruhe in Person

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.04.2016 19:49
von Lisa | 5.498 Beiträge

Eine ganz verunsicherte Hündin.
Wo sind die Menschen die ihr Vertrauen geben?


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#4

RE: ROXANA ist die Ruhe in Person

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.04.2016 11:10
von Lulu | 963 Beiträge

Gibt es schon neue weitere Informationen von Roxana?

nach oben springen

#5

RE: ROXANA ist die Ruhe in Person

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.04.2016 20:18
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Nein, leider nicht. Es wäre so schön, wenn sie noch einen Platz fände auf ihre alten Tage.

http://www.tierheimleben-in-not.de/326.html


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#6

RE: ROXANA ist die Ruhe in Person

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.06.2016 21:52
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Für Roxana muss dringend eine Lösung gefunden werden. Sie ist jünger als ursprünglich geschätzt, aber an Herzwürmern erkrankt.

Sie braucht dringend einen Pflegeplatz, privat, um eine Behandlung zu machen, da der Hund Bettruhe braucht, wegen der Emboliegefahr. Ohne Behandlung wird sie sterben, da die Hunde bei der Erkrankung immer schwächer werden.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 14.06.2016 21:52 | nach oben springen

#7

RE: ROXANA ist die Ruhe in Person

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.06.2016 11:33
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Roxana braucht menschliche Hilfe, um zu überleben...


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#8

RE: ROXANA ist die Ruhe in Person

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.06.2016 19:47
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

O wie schrecklich. Wo sind die ganzen Pflegestellen wenn man sie braucht? Falls Geld helfen würde spende ich etwas. Aber sie braucht wirklich Ruhe jetzt. Viele Hunde die die Herzwurmbehandlung bekommen müssen sogar im Käfig bleiben.

nach oben springen

#9

RE: ROXANA ist die Ruhe in Person

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.07.2016 04:05
von Keufje | 5.176 Beiträge

Roxana kam am 22.01.2016 ins Tierheim, nachdem sie der Hundefänger auf der Straße eingefangen hatte.
Sie braucht dringend Menschen, die sich um sie kümmern.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 25.07.2016 04:05 | nach oben springen

#10

RE: ROXANA ist die Ruhe in Person

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.08.2016 23:07
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Achtung, alle bitte Daumen drücken!!! Roxana ist vorreserviert.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#11

RE: ROXANA ist die Ruhe in Person

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.08.2016 19:33
von Ilse | 7.084 Beiträge

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt


Elli und Ilse
nach oben springen

#12

RE: ROXANA ist die Ruhe in Person

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.08.2016 21:30
von Lulu | 963 Beiträge

Kommt sie nach D?
Wenn ich nicht z.Zt. die Ridgeback-Hündin in Pflege hätte
wäre sie schon bei mir.
Ich hoffe es ist der beste Platz der Welt!
Wir drücken Pfoten und Daumen.
Marta

nach oben springen

#13

RE: ROXANA ist die Ruhe in Person

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.08.2016 21:32
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Hoffen wir es, dass sie einen guten Platz ergattert.

Und dann wollen wir hoffen, dass die Ridgeback-Hündin einen Platz findet - dann wäre doch ein Körbi frei???


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#14

RE: ROXANA ist die Ruhe in Person

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 07.08.2016 12:39
von Lulu | 963 Beiträge

ja!

nach oben springen

#15

RE: ROXANA ist die Ruhe in Person

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.08.2016 08:13
von Lulu | 963 Beiträge

Gibt es was Neues von Roxana, sie war doch reserviert?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2240 Themen und 40874 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Keufje, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen