#1

TINTIN, kleiner menschenbezogener Junghund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.05.2016 08:48
von romeoindia | 3.006 Beiträge







Hier stellen wir Euch Tintin vor, einen goldigen, acht Monate jungen (Stand Juni 2016) Terriermischlingswelpen. Alberto und Alicia vom Tierheim „Mi fiel Amigo“ in Andalusien haben Tintin aus dem städtischen Hundezwinger in Cordoba gerettet.

Tintin war dort als Welpe denkbar schlechtesten Haltungsbedingungen ausgesetzt und hatte schweren Husten bekommen. Ohne Wärme, Medikamente und nährstoffhaltige Nahrung verschlechterte sich sein Zustand.
Alberto und Alicia holten ihn gleich dort heraus, als sie ihn sahen. Sie wussten sofort, mit der richtigen Behandlung wäre Tintin schnell wieder fit und da lagen sie richtig.

Wenige Wochen später, war Tintin Husten schon fast weg und er hat die Energie und die Lebensfreude entwickelt, die ein Welpe in seinem Alter haben sollte. Tintin ist ein sehr süßer, cleverer und freundlicher Bursche, der auf einer Pflegestelle bei Roberto mit einigen anderen Pflegehunden jeden Alters und jeder Größe zusammenlebt.

Der unkomplizierte Junghund erscheint uns passend für eine aktive Familie, die sich liebevoll um ihn kümmert und mit ihm eine Hundeschule besucht, damit er weiter Hundekontakte pflegen kann und das kleine Hundeeinmaleins lernt, was dem schlauen Welpenjungen sicher viel Spaß machen wird.

Wir denken, dass Tintin etwa 45-50 cm groß wird. Wer mag den süßen Knopf bei sich aufnehmen? Natürlich reist er geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus.

http://www.tierschutzverein-europa.de/an...p?lang=&id=7585

Tierschutzverein Europa
Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 07761-57455
Handy: 0172-9171623
E-mail: tsv-europa@petrabezler.de


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 12.06.2016 08:10 | nach oben springen

#2

RE: TINTIN, kleiner menschenbezogener Junghund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.05.2016 11:38
von Berlinorama | 3.746 Beiträge

Tintin ist so eine Schönheit! Hoffentlich kommt er schnell da raus.

nach oben springen

#3

RE: TINTIN, kleiner menschenbezogener Junghund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.06.2016 08:11
von Keufje | 5.200 Beiträge

Tintin kann auf einer Pflegestellen in Reutlingen besucht werden.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#4

RE: TINTIN, kleiner menschenbezogener Junghund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.06.2016 12:40
von Berlinorama | 3.746 Beiträge

Das ist ein toller Anfang!

nach oben springen

#5

RE: TINTIN, kleiner menschenbezogener Junghund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.06.2016 17:07
von romeoindia | 3.006 Beiträge

Tintin ist nun reserviert!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#6

RE: TINTIN, kleiner menschenbezogener Junghund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 17.06.2016 09:46
von Ilse | 7.221 Beiträge

Hoffentlich wird es etwas


Elli und Ilse
nach oben springen

#7

RE: TINTIN, kleiner menschenbezogener Junghund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.06.2016 10:17
von romeoindia | 3.006 Beiträge

Tintin hat sein neues Zuhause gefunden.

(bitte verschieben in vermittelt, »darf« ich mal wieder nicht :-))


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 29.06.2016 10:18 | nach oben springen

#8

RE: TINTIN, kleiner menschenbezogener Junghund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.06.2016 13:12
von Berlinorama | 3.746 Beiträge

Super Nachricht! Ich verschiebe ihn.

nach oben springen

#9

RE: TINTIN, kleiner menschenbezogener Junghund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.06.2016 15:49
von Ilse | 7.221 Beiträge

Alles Gute im neuen Zuhause


Elli und Ilse
nach oben springen

#10

RE: TINTIN, kleiner menschenbezogener Junghund

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.06.2016 19:23
von Lisa | 5.509 Beiträge

Viel Glück! kleiner Tintin.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2282 Themen und 41240 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen