#16

RE: CARLOTA

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.10.2017 11:34
von RiMaMa | 328 Beiträge

Danke - für mich hat sie eine Vorbildfunktion . Sie fällt hin und steht auf und versucht es nochmal solange bis es klappt was sie erreichen will. Sie jammert nicht , läßt sich nicht hängen und gibt nicht auf. Gut vielleicht kennt sie es wirklich nicht anders - aber trotzdem.

Natürlich hatten wir Angst oder Befürchtungen, dass evtl der Blasennerv geschädigt ist und sie nicht sauber wird, dass sie bei uns die Treppe runterfällt trotz Absperrung, ja wir haben gedacht dass wir für sie unseren Hundebuggy wieder aktivieren werden, das das dass ... sie hat alles mit Bravour und einer gehörigen Portion Fröhlichkeit gemeistert. Wie verbissen sie immer wieder die Treppe üben mußte und ja irgendwie war sie stolz dass sie allein hochtapst, immer mit rechts vorwärts und links nachgezogen dabei platscht sie immer mit dem rechten Vorderpfötchen so auf dass sie den Spitznamen Pittiplatsch trägt aber sie läuft zwischenzeitlich allein rauf und runter. Evtl. kann es irgendwann noch einmal zu einem ausbruch kommen aber wir wissen wie medikamentös sofort reagiert werden muss und werden das mit ihr durchstehen. Sie ist so ein Schatz, sie hat diese Chance verdient.

Und uns bekräftigt es dabei diese Chance zu geben - evtl. auch anderen - unser Tierarzt meinte zu uns ob wir auch "normal" könnten.

nach oben springen

#17

RE: CARLOTA

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.10.2017 11:37
von Ilse | 7.076 Beiträge

Kann kein Foto sehen


Elli und Ilse
nach oben springen

#18

RE: CARLOTA

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.10.2017 12:50
von RiMaMa | 328 Beiträge

Auch nicht bei Doppelklick auf den dunklen Punkt ? Tut mir leid, ich kriegs nicht anders hin, da bin ich zu dusselig für. Ich probiere mal es besser zu machen.

nach oben springen

#19

RE: CARLOTA

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.10.2017 17:37
von Ilse | 7.076 Beiträge

Würde sie gerne sehen.
Vielleicht ist diese Geschichte Ansporn für potentielle Willy Adoptierer


Elli und Ilse
nach oben springen

#20

RE: CARLOTA

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.10.2017 17:59
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Ich kann das Foto auch nicht sehen. Das ist ein guter Punkt mit Willy. Ich musste auch an ihn denken.

nach oben springen

#21

RE: CARLOTA

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.10.2017 10:59
von RiMaMa | 328 Beiträge
nach oben springen

#22

RE: CARLOTA

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.10.2017 11:00
von RiMaMa | 328 Beiträge
nach oben springen

#23

RE: CARLOTA

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.10.2017 12:17
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Super! Sie sieht sehr entspannt aus in ihrem Kuschelbett.

nach oben springen

#24

RE: CARLOTA

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.10.2017 18:05
von Ilse | 7.076 Beiträge

Der Blick sagt, es gefällt mit hier. Sie ist ein Super Mädchen geworden,Danke


Elli und Ilse
nach oben springen

#25

RE: CARLOTA

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 31.10.2017 19:32
von Lisa | 5.498 Beiträge

Von mir erhälst Du liebe Nicole den
Schön,dass du auch hier im Forum bist.
Foxie ist eine ganz süsse Maus.
Zu dieser einmaligen Hündin.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#26

RE: CARLOTA

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 03.11.2017 20:04
von RiMaMa | 328 Beiträge

Dankeschön Lisa - das ist echt nett von Dir.

Foximaus ist gestern - alle drei an der Leine - von einem freilaufenden Hund angegriffen worden, sie ist dann wenn sie so aufgeregt ist hingefallen da reagieren manche Hunde mit Angriff weil sie vielleicht unsicher sind. Sie hat sich erschrocken und so geschrien .... aber der große Bruder Bumi war sofort zur Stelle und hat den Angreifer vertrieben, GsD ist nichts passiert, ich hoffe auch dem Angreifer nicht, der war genau so schnell verschwunden wie er da war.

Ich wünsch euch allen ein schönes WE, wir erholen uns von dem Schreck.

LG

nach oben springen

#27

RE: CARLOTA

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 04.11.2017 13:07
von Lisa | 5.498 Beiträge

Dies sind die Erlebnisse auf die man echt verzichten kann.
Schön,dass alles gur ausgegangen ist.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#28

RE: CARLOTA

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.11.2017 17:29
von Ilse | 7.076 Beiträge

Hoffentlich ist wirklich nichts passiert, solche Geschichten werfen Hunde wie Carlota in der Entwicklung wieder zurück.


Elli und Ilse
nach oben springen

#29

RE: CARLOTA

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 07.11.2017 10:11
von Keufje | 5.173 Beiträge

Hoffentlich entwickelt Charlotte nicht zuviel Angst.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#30

RE: CARLOTA

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 08.11.2017 15:37
von RiMaMa | 328 Beiträge

Die Maus hat alles gut überstanden und ich denke schon vergessen, vielleicht doch nicht so ganz vergessen. Sie macht unwahrscheinliches Theater wenn wir versuchen an anderen Hunden vorbeizugehen, hat sie schon immer und ich glaube das ist schlimmer. Wir üben immer schön fleißig, aber da läßt sie sich absolut nicht ablenken.

Ohne Leine kein Problem aber das mach ich bei fremden Hunden ungern zumal Sie durch ihr Gangbild für manche Hunde als "Jagdobjekt" gesehen wird, manche haben Schwierigkeiten das einzuordnen.

Was solls , wir üben weiter fleißig, ab übernächste Woche machen wir mit einem Hundetrainer zum üben spaziergänge mit fremden Hunden, zur Not wird halt noch allein weitergeübt.

Das ist ihr großer Vorteil : Mut, eine gehörige Portion Neugier und vollstes Vertrauen zu den Menschen, eben tief drin doch viel vom Terrier ....

Viele Grüße von zwei müden Terriern vorm Kamin ....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2238 Themen und 40849 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Ilse, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen