#1

Pookey

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.02.2012 14:50
von Rocky (gelöscht)
avatar

Im Tierheim Verlorenwasser befindet sich zur Zeit und hoffentlich nicht mehr lange dieser fesche Senior:


Pookey





















Copyright der Fotos: Tierheim Verlorenwasser

Hier die Beschreibung des Tierheims und der Vorbesitzer:

Pookey ist ein echter Foxterrier mit langer Ahnentafel. Doch das bewahrte ihn nicht vor einer Abgabe im Tierheim. Und leider ist auch er wieder einer der Fälle, die im hohen Alter noch eine neue Familie finden müssen. Wir hoffen sehr, dass Pookey noch etwas Glück vergönnt ist.
Da wir Pookey noch nicht genau kennenlernen konnten, stellen wir hier den Originaltext seiner bisherigen Familie ein.


"kastrierter Rüde, Foxterrier (aus guter Zucht), geb. 13. April 1998. Prinzipiell kerngesund, fit, munter und aktiv. Jedoch altersgemäß Katarakt links, re. Auge teilerblindet. Vermutlich auf dem einen Ohr jetzt taub, hört nicht mehr räumlich. Verfügt jedoch über gute Nase und orientiert sich immer noch gut. Bei Spaziergängen sollte er aber in der Nähe bleiben, bei unbekannten Wegen angeleint. Er ist nicht verträglich mit Katzen und anderen Kleintieren (Jagdtrieb). Ansonsten aber völlig unproblematisch, besonders jetzt im Alter - natürlich - sehr lieb. Mit kleinen, jungen Hunden sollte man vorsichtig sein. Mit älteren großen Hündinnen versteht er sich gut. Er folgt für einen Foxterrier ziemlich gut, ist sanft und schmust sehr gern, ist sehr menschenbezogen, hat aber manchmal immernoch seinen eigenen Kopf. Er sollte nicht viele Stunden allein sein. Gesundheitlich ist er gut gepflegt, einige kariöse Zähne wurden entfernt. P. würde sich schnell in eine neue Umgebung einleben, wenn man ihm Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkt. Altersgemäß braucht er nicht mehr soviel Bewegung wie früher, kann aber noch gut und gern viel mitlaufen."

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 1b
14806 Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890
www: * Tierheim Verlorenwasser *


Sein direkter Link: * Pookey *

Wir drücken sämliche Daumen und Pfoten, dass er ein schönes Zuhause findet!
Rocky & Herbert

nach oben springen

#2

RE: Pookey

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.02.2012 16:11
von Ilse | 6.356 Beiträge

Wieder so ein armes Hundchen das sich im Alter umgewöhnen muß.
Wünsche Dir liebe Menschen, die Spaß am Spazieren gehen mit Hund haben.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#3

RE: Pookey

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.02.2012 16:21
von Lisa | 5.376 Beiträge

Einmalig unser Pookey mit schwarz geflammtem Köpfchen!
Du brauchst dringend ein eigenes Körbchen.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#4

RE: Pookey

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 20.02.2012 18:15
von Anke (gelöscht)
avatar

Da drücke ich ganz besonders für Pookey die Daumen, dass er so schnell wie möglich ein schönes Zuhause bekommt.

nach oben springen

#5

RE: Pookey

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.02.2012 06:34
von Foxl-Fan | 243 Beiträge

Weiß man warum er abgegebne wurde?
Er ist ein hübscher Foxlmann - trotzdem wird er es aufgrund seines Alters schwer haben.
Wieder so ein Fall, wo man sich hilflos fühlt....
Pookey ich drücke dir sämtliche Daumen!!!


Conny & die Mädels
Und ist der Berg auch noch so steil,
a bissl was geht alleweil.
nach oben springen

#6

RE: Pookey

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.02.2012 19:56
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Er guckt soooo lieb...


Grüssle

Christel
nach oben springen

#7

RE: Pookey

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.02.2012 20:06
von biggi | 293 Beiträge

Warum nur ????
So ein schönes und bestimmt sehr treues Tier.
Was sind das nur für Menschen, die ein Tier im Alter sich selbst, einem Tierheim oder Internetforum überlassen.
Ich werde es nie verstehen.
Ich hoffe,das der kleine Mann noch einmal Glück hat und Menschen findet, die ihn wirklich lieben.
biggi

nach oben springen

#8

RE: Pookey

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.02.2012 23:02
von Rocky (gelöscht)
avatar

Leider gibt es keine näheren Infos...ist auch nicht soooo wichtig...

Pookey
ist ein etwas älterer Rüdenfoxl und es wird vermutlich mit einer Vermittlung schwierig...ABER...

...wenn der richtige Mensch kommt...vielleicht klappt es ja doch...
...und wir wissen...es gibt in solchen Fällen manchmal spitzenmäßige Ausnahmen von der Regel!


Sternchen, Joschi, Rocky
& * Lizzy * (aus dem Regenbogenland)

nach oben springen

#9

RE: Pookey

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 09.03.2012 20:38
von Foxl-Fan | 243 Beiträge





Bitte noch mal kräftig im Bekanntenkreis umhören......


Conny & die Mädels
Und ist der Berg auch noch so steil,
a bissl was geht alleweil.
nach oben springen

#10

RE: Pookey

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.03.2012 10:29
von lulu
avatar

Ich konnte heulen wenn ich diese Fotos sehe und den Text lese.
Für mich NICHT nachvollziehbar warum er sein Zuhause verloren hat
( einzig der Tod des Halters).
Wenn bei uns nicht alle Körbchen besetz wären, würde ich ihn sofort holen.
Wir hoffen auf ein baldiges Zuhause für den lieben Jungen.
marta & die berliner shnauzen

nach oben springen

#11

RE: Pookey

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.03.2012 12:45
von Anke (gelöscht)
avatar

Ich hoffe für Pookey, dass er ganz ganz viel Glück hat und noch ein schönes Plätzchen findet.

nach oben springen

#12

RE: Pookey

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 03.04.2012 12:31
von Muriel (gelöscht)
avatar

was für wunderbare neuigkeiten....
habe gerade von anke eine pn mit diesem link bekommen:
http://www.tierheim-verlorenwasser.de/un...inder-2012.html

nach oben springen

#13

RE: Pookey

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 03.04.2012 14:02
von Foxl-Fan | 243 Beiträge

Der Link funktioniert bei mir nicht?


Conny & die Mädels
Und ist der Berg auch noch so steil,
a bissl was geht alleweil.
nach oben springen

#14

RE: Pookey

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 03.04.2012 14:27
von Muriel (gelöscht)
avatar

bei mir auch nicht.....
und nu....ich schau mal.

nach oben springen

#15

RE: Pookey

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 03.04.2012 14:29
von Anke (gelöscht)
avatar

So, der funktioniert aber jetzt, habs gerade getestet.

http://www.tierheim-verlorenwasser.de/un...004-pookey.html

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2004 Themen und 38277 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen