#1

Ansar, mit meisterhafter Alltagstauglichkeit

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.01.2017 20:43
von Ilse | 7.110 Beiträge





Name: Ansar
Rasse: Terrier Mischling
Größe: 35 cm
Geboren ca. 04.10.2014
Mittelmeertest negativ
Pflegestelle in 79106 Freiburg

Ansar hat ein reserviert

Ansar ist zwar ein kleiner Terrier-Dackelmischling, allerdings nicht wirklich mit Leib und Seele. Bei der Verteilung der typischen Charaktereigenschaften kann er höchstens in der 3. Reihe gestanden haben. Ein kleiner Dickschädel ist zwar nicht von der Hand zu weisen. Wenn Ansar nicht sitzen will, weil er die Notwendigkeit nicht sieht und eigentlich auch gerade viel zu bequem steht, dann hilft auch kein Kniefall. Ein Stückchen Wurst auf den Punkt gebracht zaubert da schon eher etwas Überzeugungsgeist an den Tag und kann weitaus mehr für eifrige Begeisterungszustände und Mitarbeitswillen sorgen. Es geht eben nicht nur die Liebe durch den Magen.
Der kleine Mann braucht auch keine besonders dicke Hose, wenn er auf andere Hunde trifft. Das Bellen kann er sich zwar nicht immer verkneifen, aber vermutlich auch nur aus Sorge, man könnte ihn unter Umständen übersehen. Ansar ist mit seinen Artgenossen nämlich prima verträglich und durchaus in Spiellaune. Aber was ihn ganz besonders auszeichnet, ist seine meisterhafte Alltagstauglichkeit! Ob in der Stadt, beim Einkaufen, in der Straßenbahn, im Café oder gar wenn Frauchen beim Frisör einen Termin wahrnimmt: Ansar verhält sich vorbildlich und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen! An der Leine tippelt er stressfrei nebenher, im Freilauf studiert er vergnügt die besten Schlagzeilen am Wegesrand und gibt höchstens noch seinen persönlichen Senf dazu. Er bewegt sich nie außer Sichtweite, hält immer Kontakt und kommt auf Zuruf ausgesprochen zuverlässig.
Im häuslichen Umfeld weiß er ausgiebig zu chillen, lässt sich den Bauch kraulen oder aber er lässt seine Spielsachen zu neuem Leben erwachen. Kurzum, Ansar ist ein richtig gelungenes und liebenswürdiges Kerlchen. Nur das Alleinebleiben bereitet ihm noch Probleme. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!
Ansar ist derzeit auf einer Pflegestelle in 79106 Freiburg und kann dort nach Absprache jederzeit besucht werden. Wenn ihr Ansar kennenlernen wollt, dann meldet euch gleich bei Bianca Kaiser. Sie kann euch nicht nur Fragen beantworten, sie koordiniert auch gerne einen Kennenlerntermin! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!


http://www.tierschutzverein-europa.de/an...ow=dogs&id=8064


Kontakt:

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172 - 6284569
E-mail: bianca.kaiser68@gmx.de
Betreute Tiere


Elli und Ilse
zuletzt bearbeitet 14.01.2017 21:18 | nach oben springen

#2

RE: Ansar, mit meisterhafter Alltagstauglichkeit

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 07.01.2017 00:26
von Keufje | 5.182 Beiträge

So ein toller Hund!
Wer nimmt ihn zu sich?


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#3

RE: Ansar, mit meisterhafter Alltagstauglichkeit

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 23.01.2017 20:47
von Ilse | 7.110 Beiträge

Ansar hat ein neues Zuhause gefunden


Elli und Ilse
nach oben springen

#4

RE: Ansar, mit meisterhafter Alltagstauglichkeit

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 24.01.2017 11:43
von Lisa | 5.498 Beiträge

Viel Glüch Du kleiner Mann.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2247 Themen und 40957 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Ilse, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen