#1

Dinky, passt sich problemlos an

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.01.2017 18:49
von Ilse | 7.084 Beiträge







Name: DINKY
Geschlecht: Rüde
Rasse: Terrier Mischling
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 5 kg
Alter: 1/6/2012
Krankheiten: keine
Analyse vom 14. September 2016: negativ getestet auf Filarien, Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose

Hallo, ich bin Dinky!

Ich bin ein niedlicher, kleiner Mischlingsjunge mit hübschen Knopfaugen. Für diejenigen, die einen 100% originellen Hund suchen, wäre ich genau der richtige.
Nun zu meiner Geschichte: Meine Vorbesitzer wussten mein liebes Wesen leider nicht zu schätzen: Ich lebte bei Zigeunern. Die gingen nicht gerade zimperlich mit mir um.

Auf Tierarzt, Fellpflege, und Zuneigung musste ich verzichten. Es ging nicht darum, zu leben, sondern zu überleben. Tapezierte Knochen, mehr war ich nicht, als eine freiwilliege Helferin von ADPCA von mir erfuhr. Sie hätte dem Typ gerne ordentlich die Meinung gegeigt. Aber dann hätte sie mir vielleicht nicht helfen können. Also beherrschte sie sich und bettelte meinen Besitzer mehr oder weniger an, mich ihr zu überlassen. Sie redeten mit Engelszungen, und so ging er darauf ein!

In meinem Fell tummelten sich Flöhe, die versuchten, die letzten Blutreserven aus mir herauszusaugen. Ich war in einem erbärmlichen Zustand, und mir war schon fast alles egal. Als ich im Tierheim ADPCA in Zaragoza in Sicherheit war, hat mich zuerst der Tierarzt untersucht, und dann wurde ich gebadet. Ich ließ mich bereitwillig einseifen und schrubben. Es tat so gut, die lästigen Parasiten und den Juckreiz los zu sein! Der Schmutz, der sich über Jahre in meinem Fell festgesetzt hatte, wurde in den Abfluss gespült. Nach dem Abduschen wurde ich mit einem Handtuch trocken gerubbelt.

Ich bin ein sehr zärtlicher, anhänglicher Hund, der die Nähe von netten Menschen sucht. Hier im Tierheim freue ich mich jeden Tag auf den Besuch der Pfleger. Zum ersten Mal werde ich umsorgt und geliebt.

Natürlich will ich nicht auf Dauer hier bleiben. Es ist zwar ein nettes Tierheim, aber mein Platz wird für die Rettung weiterer Hunde benötigt. Deshalb möchte ich meinen Platz so schnell wie möglich zur Verfügung stellen. Das setzt voraus, dass ich eine passende Familie finde. Ihr seid aktiv und geht mehrere Stunden täglich mit mir spazieren.

Wir haben hier große Zwinger und ein hübsches Freilaufgehege, in dem ich mit meinen Hundekumpels spielen und herumtollen kann. Weder beim Spielen noch in anderen Situationen lasse ich den Macho raushängen, sondern passe mich brav und gehorsam an die jeweilige Situation und das Umfeld an.
Ich bin also ein sehr ausgeglichener und liebevoller Hundejunge mit einem exzellenten Charakter.
Urlaub ist übrigens auch kein Problem: ich fahre problemlos im Auto mit, und ich bin klein (und leicht) genug, dass Ihr mich im Flieger mit in die Kabine nehmen dürft. Bessere Voraussetzungen für eine Adoption kann ich mir kaum vorstellen.

Also – worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Ute Hübner.

Dinky im Dezember 2016


http://www.tierschutzverein-europa.de/an...p?lang=&id=8017



Kontakt:

Ute Hübner (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173 - 4679026 (ab 16:00 Uhr)
E-mail: ute.h@tsv-europa.com
Betreute Tiere


Elli und Ilse
zuletzt bearbeitet 14.01.2017 18:52 | nach oben springen

#2

RE: Dinky, passt sich problemlos an

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 19.01.2017 20:12
von Lisa | 5.498 Beiträge

Du kleiner Schatz hast nun endlich und schnell einen
einen liebevollen Platz verdient.
Wer gibt dem lieben Dinky eine Chance.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#3

RE: Dinky, passt sich problemlos an

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.02.2017 01:39
von Juliluma | 51 Beiträge

Die Flegeljahre hat Dinky hinter sich. Und noch ganz viel vor sich. Was für ein intelligenter, lieber und besonderer kleiner Hund. Passt! Glückspilze, die Dinky ein Körbchen geben.

nach oben springen

#4

RE: Dinky, passt sich problemlos an

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.03.2017 18:16
von Keufje | 5.176 Beiträge

Weder beim Spielen noch in anderen Situationen lässt er den Macho raushängen, sondern passt sich brav und gehorsam an die jeweilige Situation und das Umfeld an.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#5

RE: Dinky, passt sich problemlos an

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.05.2017 23:33
von Juliluma | 51 Beiträge

Dinky, ein toller Familienhund. Er schaut so wach und pfiffig aus. Und notfalls lässt er sich auch mal unter den Arm klemmen.

nach oben springen

#6

RE: Dinky, passt sich problemlos an

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 05.07.2017 14:36
von Juliluma | 51 Beiträge

Dinky, ein Hund für das Haus mit dem kleinen Garten: fröhlich, pfiffig, klein und im besten Alter. Nicht zu lange warten...Dinky wartet doch auf Dich!

nach oben springen

#7

RE: Dinky, passt sich problemlos an

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.07.2017 17:52
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Ich wundere mich, dass ihn niemand bisher aufgeschnappt hat. So ein Süsser!

nach oben springen

#8

RE: Dinky, passt sich problemlos an

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.09.2017 18:51
von Ilse | 7.084 Beiträge

Ein liebevoller, schnuckeliger Hundejunge mit augeglichenem Charakter wartet auf seine neue Familie


Elli und Ilse
nach oben springen

#9

RE: Dinky, passt sich problemlos an

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 06.10.2017 23:34
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Dinky hat ein neues Zuhause gefunden! Alles Gute Dinky!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#10

RE: Dinky, passt sich problemlos an

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 07.10.2017 10:37
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Tolle Nachricht!

nach oben springen

#11

RE: Dinky, passt sich problemlos an

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 07.10.2017 16:58
von Ilse | 7.084 Beiträge

Alles Gute Dinky


Elli und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2240 Themen und 40874 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Keufje, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen