#1

Gary, liebt abwechslungsreiche Spiele

in Wir haben ein Zuhause gefunden... 19.05.2017 14:03
von Ilse | 7.084 Beiträge



GARY

• Rasse: Mischling
• Geschlecht: Rüde kastriert
• Alter: ca.* 01.10.2012
• Größe: 55 cm
• Gewicht: 24 Kg

• auf alle MM-Krankheiten negativ getestet
• Aufenthaltsort: Pflegestelle in 35274 Kirchhain

Update 23.04.2017:

Gary geht´s gut :-). Er ist ein super Hund, bringt die allerbesten Anlagen mit: sozial, hellwach, agil, aufgeschlossen, neugierig, lernwillig und clever.





Update 22.04.2017:
Heute ist Gary in Deutschland angekommen. Es ist noch alles sehr aufregend und neu für ihn, kennt er doch nur das Tierheimleben. Man kann jetzt schon sagen, dass Gary ein Rohdiamant ist, der noch den Grob- und Feinschliff braucht ;-) Ein toller, außergewöhnlicher Bursche!


Zottelchen Gary, wurde in einem Stadtviertel von Burgos vorgefunden und ins Tierheim gebracht. Der aufgeschlossene Rüde wartet nun scon fast 3 Jahre und ist aktiv, verspielt, temperamenvoll und sehr verträglich mit all seinen Artgenossen.

Sein Entdeckungsdrang ist groß und er geniesst die Aufmerksamkeit der Menschen sehr.
Gary lässt sich gerne mit vielen, abwechslungsreichen Spielereien begeistern und kann davon kaum genug bekommen. Auch die täglichen, mehrfachen Schmuse- und Streicheleinheiten dürfen dabei keinesfalls zu kurz kommen. Hauptsache Gary darf dabei sein.

Nun ist Gary auf der Suche nach aktiven Menschen, gerne auch eine Familie mit Kindern.

Gary wird nach Vorkontrolle, gechipt, geimpft, entwurmt und auf Leishmaniose getestet vermittelt.


https://www.hundeblicke.net/zuhause-gesu...%C3%BCden/gary/



Kontakt:

E-Mail kirstenbubenheim@gmx.de

Telefon: 015126213866

Festnetz: 06422 8908825


Elli und Ilse
nach oben springen

#2

RE: Gary, liebt abwechslungsreiche Spiele

in Wir haben ein Zuhause gefunden... 19.05.2017 23:31
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Gary, Du bist ein toller Typ! Wirst bald ein schönes Plätzchen finden, jedenfalls hoffen wir das für Dich!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#3

RE: Gary, liebt abwechslungsreiche Spiele

in Wir haben ein Zuhause gefunden... 07.06.2017 18:18
von Lisa | 5.498 Beiträge

Gary möchte seine allerbesten Anlagen seinem neuen Rudel zeigen.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
zuletzt bearbeitet 07.06.2017 18:19 | nach oben springen

#4

RE: Gary, liebt abwechslungsreiche Spiele

in Wir haben ein Zuhause gefunden... 10.06.2017 18:48
von Ilse | 7.084 Beiträge

Gary braucht dringend eine neue Pflegestelle

MIT DER HERZLICHEN BITTE UM WEITERLEITUNG, EINSTELLEN AUF FOREN UND SOZIALEN NETZWERKEN, ALLES WAS HELFEN KÖNNTE *******

vor Kurzem habe ich Gary durch die Verteiler geschickt, da er von heute auf morgen seine Pflegestelle verlassen mußte. Eine erfahrene Tierschützerin fand sich, die ihn jedoch auch nur bis zum 24.06.2017 Asyl gewähren kann. Deshalb wird weiterhin händerringend
nach einem möglichst endgültigen Zuhause gesucht. Leider hat mir gestern eine vielversprechende Interessentin abgesagt, viel wertvolle Zeit und Energie verloren :-(

Hier sein Update mit den neuesten Erkenntnissen:

Gary ist ein großartiger Hund und wäre ein "6er im Lotto" wie alle sagen, die mit ihm gute, aber z.T. auch herausfordernde Erfahrungen gemacht haben. Aber erst einmal zu seinen positiven Eigenschaften: Gary ist agil, lernt blitzschnell und sehr gerne, ist ausgelassen, läßt sich absolut verläßlich abrufen, kann alleine bleiben, ist kein Kläffer, stubenrein, leinenführig, läuft toll am Fahrrad, total verschmust, loyal, aufgeschlossen und sehr verspielt.

Nun zum geschichtlichen Hintergrund und komplizierteren Teil: Gary kam als junger Hund in das spanische Tierheim von Burgos und mußte dort 4 lange Jahre warten, bis er Ende April 2017 nach Deutschland auf eine Pflegestelle ausreisen durfte. Im Tierheim hat zu allem Überfluss vorübergehend ein Pfleger gearbeitet, der Gary schlug. Außerdem kam Gary mit Bißwunden übersät an. Die erste Vermutung war, dass er gemobbt wurde, da sind wir aber nicht mehr so sicher...

Denn nun kommen wir zu dem Schluss, dass Gary einen guten Schuß Herdenschutzhund und/oder Schnauzer und/oder Terrier mit sich bringt. Das heißt, es muss mit ihm dementsprechend kommuniziert werden. Es reichen leise, aber bestimmte Töne, die Gary eindeutig die Richtung anzeigen. Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit versucht er auszutesten, wo seine Grenzen liegen. D.h. er möchte wissen, wer das Sagen hat und gestern versuchte er erstmalig, auch bei anderen Hunden die er im Feld traf, dieses Thema herauszukitzeln. Bis dahin hätte ich ihn als absolut sozialverträglich mit anderen Hunden beschrieben.

Wir suchen daher händeringend nach einem sehr erfahrenen Zuhause für Gary, denn er kann nur bis Mitte Juli auf seiner derzeitigen Pflegestelle bleiben. Dort wird mit ihm trainiert und er macht sich hervorragend, ohne "Knurren und Murren", er ist ja kein "Monster"! Ein intensiver Erfahrungsaustausch über die bisherigen Erkenntnisse und Begleitung für den Umgang werden von allen beteiligten Personen zugesichert.


Elli und Ilse
nach oben springen

#5

RE: Gary, liebt abwechslungsreiche Spiele

in Wir haben ein Zuhause gefunden... 03.09.2017 20:44
von Keufje | 5.176 Beiträge

Gary ist aud der hp nicht mehr zu finden, er scheint vermittelt zu sein.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#6

RE: Gary, liebt abwechslungsreiche Spiele

in Wir haben ein Zuhause gefunden... 06.09.2017 20:50
von Ilse | 7.084 Beiträge

habe nachgefragt aber noch keine Antwort


Elli und Ilse
nach oben springen

#7

RE: Gary, liebt abwechslungsreiche Spiele

in Wir haben ein Zuhause gefunden... 06.09.2017 22:44
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Vielleicht ist er »nicht vermittelbar«???
Das ist das, was ich noch gefunden habe zu ihm... Nun lebt Gary bei einer sehr erfahrenen und engagierten Pflegestelle in Eschwege. Es hat sich gezeigt, dass Gary insbesondere bei manchen „schwächeren“ Menschen und in einem Fall auch bei Artgenossen versucht heraus zu kitzeln, ob er Eindruck schinden kann.

Ich denke, bei ihm ist so vieles schiefgelaufen durch menschliches Versagen... er hat seine Chance verdient, endlich erkannt zu werden.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
zuletzt bearbeitet 06.09.2017 22:47 | nach oben springen

#8

RE: Gary, liebt abwechslungsreiche Spiele

in Wir haben ein Zuhause gefunden... 07.09.2017 09:29
von Ilse | 7.084 Beiträge

Das kann es sein, aber vielleicht bekomme ich noch eine Antwort


Elli und Ilse
nach oben springen

#9

RE: Gary, liebt abwechslungsreiche Spiele

in Wir haben ein Zuhause gefunden... 15.09.2017 13:37
von Ilse | 7.084 Beiträge

Heute habe ich Antwort erhalten, Gary hat ein endgültiges Zuhause in Berlin erhalten


Elli und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2240 Themen und 40874 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Keufje, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen