#16

RE: LUCA, Foxiomi hätte ein warmes Körbchen verdient

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 11.10.2018 07:42
von Lulu | 995 Beiträge

So ihr Lieben,
gestern Abend habe ich die VK bestanden!
Was sagt ihr nun? Kleiner Scherz!
Es kam eine sehr nette Frau, die sehr engagiert im Tierschutz tätig ist
und so hätten wir uns bis in die späten Abendstunden austauschen können.
Also, Luca kommt am 27.10. in Hannover an, da ich Nachtblind bin, hole ich sie
Sonntag früh bei Leuten ab, die ebenfalls einen Hund mit dem Transport bekommen
und dort wohnen.
Das hat der Verein kettenlos für mich organisiert.Vielen Dank dafür!
So und jetzt ist die groß Freude da! Und wenn ich sie nicht hier im Forum entdeckt hätte,
wäre ich wahrscheinlich nicht auf sie aufmerksam geworden!
Auch hier danke ich den Verantwortlichen, es macht Sinn, also weitermachen ihr Lieben!
LG Marta

nach oben springen

#17

RE: LUCA, Foxiomi hätte ein warmes Körbchen verdient

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 11.10.2018 10:21
von romeoindia | 2.959 Beiträge



Toll, ich freue mich sehr für Luca und Dich. Dann darf sie ja wohl auf reserviert bzw. vermittelt :-)
Und wir drücken noch mal die Daumen, dass die Seniorin den Transport heil übersteht.

Du wirst uns weiter auf dem Laufenden halten, nehme ich an!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#18

RE: LUCA, Foxiomi hätte ein warmes Körbchen verdient

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 11.10.2018 11:22
von Lulu | 995 Beiträge

Aber natürlich!
Wenn ich nur technisch nicht so blond wäre, könnte ich auch
Fotos einstellen. Mal sehn vielleicht finde ich jemanden der es für mich macht.
FREU, FREU!!!
LG Marta

nach oben springen

#19

RE: LUCA, Foxiomi hätte ein warmes Körbchen verdient

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 11.10.2018 15:52
von Berlinorama | 3.728 Beiträge

Das sind ja wunderbare Nachrichten!

nach oben springen

#20

RE: LUCA, Foxiomi hätte ein warmes Körbchen verdient

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 12.10.2018 08:05
von Lulu | 995 Beiträge

Ich kann es kaum erwarten sie zu sehen und zu streicheln,
am 28. 10. noch eine Autofahrt von gut drei Stunden muß sie überstehen
und dann ist sie angekommen. Sie wird es mögen!
Marta

nach oben springen

#21

RE: LUCA, Foxiomi hätte ein warmes Körbchen verdient

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 12.10.2018 10:19
von Ilse | 7.122 Beiträge

Freue mich mit Dir, und Marta, Vorfreude ist die schönste Freude.
Bin sicher, Luca hat es bei Dir gut getroffen


Elli und Ilse
nach oben springen

#22

RE: LUCA, Foxiomi hätte ein warmes Körbchen verdient

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 18.10.2018 11:43
von Lulu | 995 Beiträge

Noch lange 10 Tage, dann ist sie zuhause !
Ich freue mich sehr!
Marta

nach oben springen

#23

RE: LUCA, Foxiomi hätte ein warmes Körbchen verdient

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 18.10.2018 18:21
von romeoindia | 2.959 Beiträge

Wie aufregend! Wir fiebern mit!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#24

RE: LUCA, Foxiomi hätte ein warmes Körbchen verdient

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 21.10.2018 20:34
von Lisa | 5.498 Beiträge

Liebe Marta
welch bildhübsche Hündin.
Luca sieht elegant und vornehm aus.
Marta ich versichere dir,ihr werdet ein Traumpaar in 7 Tagen.
Glückwunsch!
Ich freue mich mit dir.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#25

RE: LUCA, Foxiomi hätte ein warmes Körbchen verdient

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 22.10.2018 07:13
von Lulu | 995 Beiträge

wenn alles gut läuft, aber davon gehe ich aus, hat die kleine Maus in einer Woche die erste Nacht
in ihrem neuen zuhause hinter sich gebracht.
Ich bin gespannt und in großer Vorfreude!
Danke an Alle fürs mitfiebern!
Marta

nach oben springen

#26

RE: LUCA, Foxiomi hätte ein warmes Körbchen verdient

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 27.10.2018 08:18
von Lulu | 995 Beiträge

Heute wird Luca mit einigen anderen anderen Glückspilzen die große Reise antreten,
hier werden die Daumen für eine
ruhige Reise gedrückt.
Wenn sie heute Nacht wohlbehalten in Hannover angekommen sind,
fahren wir morgen früh um 7 in Berlin los um Luca abzuholen.
Noch haben wir uns nicht entschieden, wie sie in Zukunft heissen soll,ein neues Leben
und ein neuer Name. Man hat ja auf der Fahrt noch ein paar Stunden Zeit dazu.
Meine Lieblingsnamen sind bereits vergeben durch unserer Hündinnen die bereits über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Drei potentielle Namen gibts noch, vielleicht sie erstmal erleben und dann endgültig entscheiden.
Bin schon ziemlich aufgeregt!
Marta

nach oben springen

#27

RE: LUCA, Foxiomi hätte ein warmes Körbchen verdient

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 29.10.2018 06:11
von Lulu | 995 Beiträge

So ihr Lieben,
gestern um kurz nach 15 h sind wir wohlbehalten in Berlin angekommen.
Die Fahrt mit der süßen war sehr ruhig, sie sprang von selbst ins Auto und
hatte keinerlei Probleme während der Rückfahrt.
Als wir ins Stadtgebiet kamen und sie die vielen Häuser, Autos und Menschen gesehen hat,
sah sie sehr zufrieden aus, als würde sie alles kennen. Dann ging meine Begleitung vorm Haus mit ihr zum
Pipimachen aufs Gras während ich das Auto weggefahren habe. Keine Ängste,obwohl sich viele Menschen
dort aufhielten. Danach die Wohnung inspiziert, etwas gefressen und gleich einen weichen Schlafplatz aufgesucht
und kurze Zeit später lag sie bereits ganz entspannt, mit in die Luft gestreckten Beinchen im Schlaf.
Heute gehts zum TA zur Untersuchung, ihre Augen sehen entzündet aus, außerdem hat sie eine Bißwunde am Ohr und natürlich den Allgemeinzustand checken lassen.
Die erste Nacht war ruhig, sie hat von 1h nachts bis 5.30 h heute früh durchgehalten.
Sie ist eine ruhige ganz liebe Maus!!!
Ich werde weiter berichten.
Marta

nach oben springen

#28

RE: LUCA, Foxiomi hätte ein warmes Körbchen verdient

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 29.10.2018 08:05
von romeoindia | 2.959 Beiträge

Das ist ein wunderbarer Anfang. Du warst sicher auf jede Überraschung bzw. Probleme eingestellt, aber das ist ja ein doch ein Geschenk, wenn es gleich zu Anfang so gut läuft. Weiter so!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#29

RE: LUCA, Foxiomi hätte ein warmes Körbchen verdient

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 30.10.2018 06:50
von Lulu | 995 Beiträge

Also endlich hat die Namensfindung ein Ende, Luca heißt jetzt Holly!
War nicht einfach, meine Lieblingsnamen waren alle vergeben an vorherige Hundemädchen
in unserer Familie.
Holly ist noch keine 48 h da, weiß wo es Futter gibt, wo die Tür ist wenn sie raus muß,wartet brav bis das Geschirr angelegt ist, springt allein ins Auto und alles
läuft als wäre sie schon lange bei uns.
Gassigehen, man hat das Gefühl, sie kennt schon alle Wege und Straßen, keinerlei Ängste vor nichts.
Absolut brav beim TA. Treppensteigen, Fahrstuhl fahren, sie hat scheinbar nie etwas anderes gemacht.
Ich hatte ja schon einige Foxis aus Ungarn und bin immer wieder erstaunt wie schnell sie sich in ihr neues zuhause
einleben.
Hier gibt es bestimmt einige Forianer die auch diese Erfahrung gemacht haben, natürlich egal ob aus Frankreich, Spanien, Italien Rumänien oder woher auch immer. Es lohnt sich einen in Not geratenen auch älteren Hund aufzunehmen.
Ich werde eiter berichten.
Marta

nach oben springen

#30

RE: LUCA, Foxiomi hätte ein warmes Körbchen verdient

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 30.10.2018 19:02
von romeoindia | 2.959 Beiträge

Danke, Marta, für Deinen Bericht und dass Du hoffentlich vielen Mut machst, auch einen Auslandshund zu adoptieren. Insbesondere eine älteren Hund!!!
Natürlich ist jeder Fall anders... denn ein neues Familienmitglied ist IMMER ein Neuanfang und ein Abenteuer :-) Aber das ist ja auch das Schöne...

Dir sei es absolut gegönnt, nun ein entspanntes, souveränes, sensibles neuen Familienmitglied bekommen zu haben - es freut mich wirklich sehr für Dich!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Ilse

Forum Statistiken
Das Forum hat 2253 Themen und 40984 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Ilse, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen