#1

FRENKY im Glück

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 07.11.2018 22:48
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Liebe Freunde, heute möchte ich Euch mal von einem besonders schönen Fall berichten.

Frenky ist ein Hund, der in Ungarn keine Chance auf ein hundewürdiges Leben hatte; er hat leider nur ein Auge und damit sieht man ihn gleich gar nicht mehr. Menschen sind nämlich in solchen Fällen auf beiden Augen blind. Und Frenky sass in der Tötung!

Doch Frenky bekam seine Chance, vielleicht die erste in seinem Leben. Er wurde von uns beim Verein TIN gesehen und hier im Forum vorgestellt.

Frenky, Ausnahmefoxl, aus der Tötung gerettet *2011

Entdeckt hat ihn hier – und das war der zweite Baustein zum Weg ins Glück – dann ein weiterer Foxl-Fan, der Mitarbeiter im Tierheim Bayreuth ist. Er veranlasste, dass Frenky nach Deutschland reisen durfte und ich half bei der Finanzierung seiner Ausreise. Das Tierheim Bayreuth sollte endlich das Sprungbrett in eine Familie sein! So hoffte man.

Doch es sollten viele Monate ins Land gehen; ganze 9 Seiten voll wurden hier im Forum für Frenky geschrieben... es klappte nicht. Denn Frenky schnappte schon mal, wenn er unsicher war - er war vielleicht wegen seinem Handicap verunsichert, wenn er etwas nicht auf ihn zukommen sah.

Endlich aber passierte es - zwei Menschen verliebten sich in den strubbeligen, eigenwilligen Rüden und ließen fortan nicht mehr von ihm ab; dass sie ihn nicht sogleich zu sich nehmen konnten, lag an den Umständen mit der Mietwohnung. Doch sie führten ihn beständig aus, bauten ihre Beziehung auf und waren der tägliche Hoffnungsschimmer für Frenky über viele, viele Monate.

Und nun kommt das Ende von der Geschichte: Diese beiden guten Menschen bauten tatsächlich ein Haus für Frenky, also natürlich für alle Drei; es ist nun fertig und nun können sie bis an ihr Lebensende glücklich und zufrieden zusammen leben.








Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#2

RE: FRENKY im Glück

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 08.11.2018 07:18
von Lulu | 963 Beiträge

Da kommen mir die Tränen vor lauter Glück!
Das ist ja wie im Märchen und soll auch nie zu Ende gehen.
Jetzt bist du ein Glücksfoxl und ich wünsche dir und deinen Menschen
ein langes schönes gemeinsames Leben!
Einfach schön, bitte mehr von solchen Märchen!
Marta

nach oben springen

#3

RE: FRENKY im Glück

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 08.11.2018 07:27
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Was für eine wunderbare Geschichte, und was für schöne Bilder von einem zufriedenen Frenky! Danke Priska für die Hilfe und für's Aufschreiben, und danke ans TH Bayreuth, dass sie Frenky aufgenommen haben.

nach oben springen

#4

RE: FRENKY im Glück

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 08.11.2018 10:13
von Lulu | 963 Beiträge

Du hast recht Pam, wenn er diese Chance nicht bekommen hätte,
hätte es noch viel länger dauern können.
Natürlich auch Dank an Priska die sich sehr gekümmert hat und natürlich auch Dank an die Existenz
dieses Forums, wenn ich mir so ansehe wie viel Besucher hier so unterwegs sind, freue ich mich immer,
weil hier die Not Foxls komprimiert zu finden sind und damit gute Möglichkeiten sein nächstes vierbeiniges
Familienmitglied zu finden!
Marta

nach oben springen

#5

RE: FRENKY im Glück

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 08.11.2018 10:52
von Ilse | 7.084 Beiträge

Da sieht man mal wieder, es kann lange dauern, aber irgendwann klopft das Glück auch bei den Vergessenen an.
Alles Gute weiterhin, Frenky


Elli und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2240 Themen und 40874 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Keufje, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen