#1

Pancho, möchten Sie Panchos bester Freund werden?

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 23.07.2019 18:17
von Ilse | 6.789 Beiträge





Pancho

Geburtsdatum: Februar 2019

Rasse: Parson-Russell-Mischling

Herkunft: Linares

Pancho

Geburtsdatum: Februar 2019

Rasse: Parson-Russell-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: unkastriert


Geboren in Andalusien 2019 – getötet in Andalusien 2019! So wäre es bei diesem süßen, ca. 5-6 Monate jungen Parson-Russell fast geschehen, denn auch er war einer der unzähligen Todeskandidaten, die in einer spanischen Tötungsstation auf das Ende warteten, weil sich niemand mehr für ihn interessiert. Höchstwahrscheinlich hatte Pancho ein Zuhause, doch gut kann das nicht gewesen sein. Vielleicht war er von einem Züchter, der ihn nicht verkaufen konnte, oder seine Familie war überfordert mit dem Jungspund, weil man festgestellt hat, dass ein Welpe/Junghund halt kein Spielzeug ist. Tja, so einem niedlichen, hilflosen Welpchen kann man meist nicht widerstehen, aber wenn die Hunde dann ins Flegelalter kommen, wird es manchem zu viel. Die Kinder haben nach einem Jahr oftmals auch das Interesse verloren, und was nun? In südlichen Ländern werden diese ungewollten Hunde dann einfach ausgesetzt, manch einer sogar persönlich in der Perrera abgegeben. Dann, nach 21 Tagen, wenn sie niemand dort rausholt, ist das Schicksal besiegelt. Aber Panchos vermeintliches Ende wird nun hoffentlich der Anfang einer wundervollen Mensch-Hund Beziehung werden; aber da in Spanien niemand einen gebrauchten Hund möchte, können wir nur hoffen, dass der süße Zwerg in Deutschland ein Menschenherz erobern kann.

Der wunderschöne, sehr menschenbezogene Mischlingsbub konnte gerettet werden, ein „Ticket aus der Hölle“ hat auch ihm eine Zukunft gesichert! Lieb und sehr menschenbezogen zeigt sich der Kleine, und sicher ist er in diesem Alter und von der Rasse her kein Langeweiler. Pancho möchte so gerne den ganzen Tag mit netten Menschen verbringen, die es gut mit ihm meinen. Beschützt, betüddelt und bespaßt fühlt er sich am wohlsten, aber in einer Auffangstation hat keiner wirklich Zeit für ihn. Nach dem Fototermin wurde der hübsche Zwerg wieder in den Zwinger gesperrt, und jeder kann sich vorstellen, wie traurig und verzweifelt er dort ist. Das Erlebte steckt ihm noch ein wenig in den Knochen, seine kleine Seele hat durch die Tötungsstation aber Gott sei Dank keinen Schaden erlitten. Mit momentanen 32 cm Schulterhöhe bei 6,5 kg ist der familientaugliche Rüde sehr handlich, und er wünscht sich nichts mehr als ein Sofaplätzchen, schöne Spaziergänge, Spiel und Spaß sowie viele Kuscheleinheiten bei zuverlässigen Hundeliebhabern. Natürlich ist Pancho mit Artgenossen verträglich und kann gerne im neuen Zuhause auch Zweithund sein. Der kleine Bub sehnt sich so sehr nach einem Zuhause wo man ihn liebt und ganz viel Zeit hat. Möchten vielleicht gerade SIE Panchos bester Freund fürs Leben werden? Er könnte schon bald, komplett durchgeimpft und mit einem Mittelmeertest im Gepäck bei Ihnen glücklich über die Wiesen flitzen….

Bitte bewerben Sie sich nur, wenn Sie eine Rundumbetreuung in den ersten Monaten garantieren können, Geduld und endlose Liebe für ein ganzes Hundeleben parat haben. Wenn Sie wissen, dass ein Junghund viel Arbeit macht und noch einiges fürs Leben lernen muss, dann sind Sie bei uns genau richtig.



Kontakt:

Andrea Horn

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de

http://www.hunde-ohne-lobby.de/Vermittlu...nde-A-Z/Pancho/


Lissy und Ilse
zuletzt bearbeitet 24.07.2019 21:13 | nach oben springen

#2

RE: Pancho, möchten Sie Panchos bester Freund werden?

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 24.07.2019 16:44
von Lulu | 766 Beiträge

Pancho wird nicht lange warten müssen, so ein kleiner süßer Feger!
Marta

nach oben springen

#3

RE: Pancho, möchten Sie Panchos bester Freund werden?

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.09.2019 18:48
von Ilse | 6.789 Beiträge

Er hat sein Zuhause gefunden


Lissy und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Percy
Forum Statistiken
Das Forum hat 2163 Themen und 39912 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Ilse, Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen