#1

Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 23.09.2019 15:26
von Ilse | 7.001 Beiträge



Name: Floki
Alter: geb. ca. 10/2009
Rasse: Collie_Terrier-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: ca. 60 cm

Eigenschaften

nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen


Dieser hübsche Rüde wurde erneut in unserem Partnertierheim abgegeben, da ihn mit Katzen keine tiefe Freundschaft verbindet. Seine erneute Rückkehr ins Tierheim hat ihn verändert, da er nicht weiß, was er falsch gemacht hat.

Er lebt eher zurückgezogen im Tierheim und möchte seine Ruhe haben.

Floki hat bei uns keinerlei Anzeichen von aggressivem Verhalten gezeigt sondern war eher ein bisschen schüchtern.

Leider musste er jedoch nach der Vermittlung an eine Familie wieder an uns zurück gegeben werden, weil er einen starken Schutztrieb entwickelt hat, auch bei einzelnen Familienmitgliedern, Fremden und auch was das Grundstück betraf.

Im Tierheim gab es keine Probleme, wieder mit ihm zurecht zu kommen, aber er kann nur an sehr erfahrene Halter vermittelt werden. Floki entscheidet klar nach Sympathie, welche Menschen er mag.

Für Floki würden wir uns ein eher ruhiges liebevolles Zuhause in einer geborgenen Umgebung wünschen.

Floki befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.


https://hundehilfe-marika.de/floki-3/


Kontakt:

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Grüner
Tel.: 089 / 52 03 79 85
Anfrage


Elli und Ilse
nach oben springen

#2

RE: Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 26.09.2019 05:51
von Lulu | 921 Beiträge

Hallo Floki hoffentlich wirst du bald entdeckt, ich wünsche es dir sehr!
Marta

nach oben springen

#3

RE: Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 30.12.2019 07:45
von Keufje | 5.144 Beiträge

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.

Wer bietet Floki ein Zuhause?


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#4

RE: Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 26.02.2020 18:03
von Ilse | 7.001 Beiträge

Floki sucht hunde erfahrene Menschen, die ihm zeigen wo seine Grenzen sind


Elli und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2223 Themen und 40636 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen