#1

Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 23.09.2019 15:26
von Ilse | 7.326 Beiträge



Name: Floki
Alter: geb. ca. 10/2009
Rasse: Collie_Terrier-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: ca. 60 cm

Eigenschaften

nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen


Dieser hübsche Rüde wurde erneut in unserem Partnertierheim abgegeben, da ihn mit Katzen keine tiefe Freundschaft verbindet. Seine erneute Rückkehr ins Tierheim hat ihn verändert, da er nicht weiß, was er falsch gemacht hat.

Er lebt eher zurückgezogen im Tierheim und möchte seine Ruhe haben.

Floki hat bei uns keinerlei Anzeichen von aggressivem Verhalten gezeigt sondern war eher ein bisschen schüchtern.

Leider musste er jedoch nach der Vermittlung an eine Familie wieder an uns zurück gegeben werden, weil er einen starken Schutztrieb entwickelt hat, auch bei einzelnen Familienmitgliedern, Fremden und auch was das Grundstück betraf.

Im Tierheim gab es keine Probleme, wieder mit ihm zurecht zu kommen, aber er kann nur an sehr erfahrene Halter vermittelt werden. Floki entscheidet klar nach Sympathie, welche Menschen er mag.

Für Floki würden wir uns ein eher ruhiges liebevolles Zuhause in einer geborgenen Umgebung wünschen.

Floki befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.


https://hundehilfe-marika.de/floki-3/


Kontakt:

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Grüner
Tel.: 089 / 52 03 79 85
Anfrage


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#2

RE: Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 26.09.2019 05:51
von Lulu | 1.212 Beiträge

Hallo Floki hoffentlich wirst du bald entdeckt, ich wünsche es dir sehr!
Marta

nach oben springen

#3

RE: Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 30.12.2019 07:45
von Keufje | 5.224 Beiträge

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.

Wer bietet Floki ein Zuhause?


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#4

RE: Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 26.02.2020 18:03
von Ilse | 7.326 Beiträge

Floki sucht hunde erfahrene Menschen, die ihm zeigen wo seine Grenzen sind


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#5

RE: Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 19.07.2020 18:38
von Ilse | 7.326 Beiträge

Er braucht ein ruhiges Zuhause bei Hunde - erfahrenen Menschen


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#6

RE: Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 15.11.2020 18:18
von Ilse | 7.326 Beiträge

Floki, Dich haben die richtigen Menschen noch nicht entdeckt,


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#7

RE: Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 23.01.2021 13:48
von Ilse | 7.326 Beiträge

Floki baucht ein liebevolles Zuhause in einer geborgenen Umgebung


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#8

RE: Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 19.04.2021 22:13
von Keufje | 5.224 Beiträge

Floki wartet...


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#9

RE: Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 16.07.2021 07:46
von Keufje | 5.224 Beiträge

Wer entdeckt Floki?


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#10

RE: Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 07.11.2021 06:17
von Lulu | 1.212 Beiträge

Es wird höchste Zeit das sich jemand um Floki kümmert!
Sonst wird er verkümmern!
Das darf doch nicht sein, sind nicht Sie genau der Richtige für dieses Wollkneu?
Prüfen Sie es genau, ob Sie nicht doch in Frage kämen !
Marta

nach oben springen

#11

RE: Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 01.06.2022 06:01
von Lulu | 1.212 Beiträge

Den armen Floki nicht vergessen!
Er wartet und wartet genau auf sie!
Marta

nach oben springen

#12

RE: Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 13.01.2023 10:00
von Ilse | 7.326 Beiträge

Floki sucht einen erfahrenen Menschen der ihm auslasten kann


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#13

RE: Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 05.04.2023 10:51
von Lulu | 1.212 Beiträge

Floki musste eingeschläfert werden, laut Auskunft des Vermittler Vereins.
Sehr traurig das er es nicht geschafft Hat!

nach oben springen

#14

RE: Floki, braucht eine Aufgabe

in Terrier-Mixe -- Ausland 06.04.2023 18:12
von Ilse | 7.326 Beiträge

Schade ,


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2303 Themen und 41587 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen