#1

NESTOR – ein vernachlässigter Griffon-Foxmix

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 11.02.2020 11:11
von romeoindia | 2.932 Beiträge






Nestor wurde aus grober Vernachlässigung eingezogen. Er war als Jagdhund unbrauchbar und wurde zu einem Dahinvegetieren in einem Schweinestall verurteilt. Seine Besitzerin konnte ihn zum Glück aus Gesundheitsgründen schlussendlich nicht mehr behalten und so kam er ins Tierheim. Nestor ist unglaublich sanft und freundlich (der Foxterrier erscheint uns abwegig, er ist einfach ein kleiner Griffon). Noch fit ist er, mit der Altersangabe war der Tierarzt sich unsicher, irgendwo zwischen 7 und 10. Nestor ist einfach nur freundlich und lieb, kannte auch Kinder und eben das Leben mit einer kranken Person, auf die er Rücksicht nehmen musste. Andere Hunde scheint er wenig zu kennen, es wird mit Hündinnen sicher klappen, bei Rüden möchte er im Moment noch gerne aufreiten, was denen natürlich nicht gefällt. Er ist im Prinzip kein Abhauer, denn er sucht immer die Nähe zum Menschen (natürlich kann man aus ihm einen machen, wenn man ihn stundenweise alleine im Garten ließe, das ist zu schaffen!). Er kennt aus seinem früheren Leben auch alle möglichen Tiere vom Bauernhof, Gänse, Enten, Schafe, damit kommt er klar. Sein Spitzname war Neness, Nestor sagt ihm nicht viel. Gesundheitliche Probleme sind so weit keine bekannt, er ist noch recht beweglich und agil (daher vielleicht doch der Fox). Seine Größe ist eher wie ein Epagneul, also um die 45 cm Rücken. Wo ist das Körbchen von Neness? Es fallen nur die Transportkosten bis zum Ausstiegsort an.

Namen : Nestor Spitzname Neness
Rasse : Griffon-Foxi Mix
Geschlecht : Mannlich Und Intakt
Geboren : 01/01/2010 Schatzung von dem TA
geimpft, gechipt, EU-Pass, Traces, reisefertig

https://hunderettungfrankreich.wordpress...x-aus-poitiers/

Kontakt:
Hunderettung Frankreich
Nina : waldfruchthonigmaus@gmail.com oder 01578/8316365
Rebecca : becki1707@gmail.com
Lisa : lisakoester.tierschutz@gmail.com


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#2

RE: NESTOR – ein vernachlässigter Griffon-Foxmix

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 11.02.2020 18:22
von Ilse | 7.084 Beiträge

Neness, wünsche Dir alles Gute, dass Du aus dem ehemaligen Schweinestall ein superwarmes Körbchen bekommst.


Elli und Ilse
nach oben springen

#3

RE: NESTOR – ein vernachlässigter Griffon-Foxmix

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 22.02.2020 09:05
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Ein Glück, Nestor ist vor Ort vermittelt. ich hoffe, er bekommt ein super gutes Zuhause...


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2240 Themen und 40875 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Berlinorama, Ilse, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen