#1

Ciklon, eine quirlige Hundedame

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 03.12.2020 18:55
von Ilse | 7.200 Beiträge



Rasse: Terrier-Mix (Jack Russel)

• geboren: ca. 2018

• Größe: ca. 30 cm

• Kontakt: Andrea Struckmeier

• Verträglich mit: Hunden

Eigenschaften:

Eine entzückende komplikationslose Terrier-Mix Hundedame im besten Alter sucht ein Zuhause- gerne Terrierliebhaber!


Ciklon wurde in einem Dorf umherirrend gefunden und durfte in die Auffangstation ziehen.
Anfänglich war sie verwirrt, verunsichert und mißtrauisch- völlig überfordert von den vielen Eindrücken und Hunden im turbulenten Tierheimalltag.
Innerhalb weniger Tage hat sie sich mit ihrem vorübergehenden Aufenthalt hier arrangiert und schnell geöffnet.


Jetzt freut sie sich schwanzwedelnd über jeden Menschen, der ihr Aufmerksamkeit schenkt, sie versteht sich außerdem gut mit den anderen Hunden in der Station. Sie sucht keine Konflikte, ist eher vorsichtig und devot im Kontakt mit den Artgenossen.
Ein Hund mit tollem Potenzial und für Terrierfans bestimmt eine absolute Bereicherung!
Wir haben ein tolles aktuelles Video von Ciklon, in dem man sie im Kontakt mit anderen Hunden sieht und voller Lebensfreude schwanzwedelnd und springend an der Leine.


Schauen Sie sich ihr Video an, um sich ein besseres Bild von der Kleinen zu machen:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=5_S7SmAm7KQ


Ciklon ist weiblich, ungefähr im Jahre 2018 geboren und 30 cm groß.
Das Team der Auffangstation vermutet einen Jack Russel Anteil in ihren Genen, vielleicht mit "Mitmischung" eines Dackels- dies ist aber reine Spekulation! Rein optisch wäre aber die Theorie des Jack Russels absolut nachvollziehbar.
Interessenten sollten sich daher vorab mit den Bedürfnissen eines Terriers auseinandersetzen und überlegen, ob eine sportliche, eher "quirlige" Hunderasse zu ihrem Leben paßt und sie Ciklon rasse-entsprechend durch liebevolle Konsequenz fordern und fördern möchten.


Wir könnten uns Ciklon bei motivierten sportlichen Anfängern vorstellen, die sich mit den Ansprüchen eines Terriers vorher auseinandergesetzt haben oder auch in einem Haushalt mit schon größeren Kindern, die die Ruhephasen und Ruhezonen des Hundes akzeptieren und respektieren sowie bei junggebliebenen aktiven Rentnern!


Ciklon wird Vieles erst erlernen müssen- wir wissen nicht, ob sie direkt stubenrein sein wird, das Alleinebleiben muß vielleicht erst langsam geübt werden und Vieles mehr. Das bedeutet, daß Ciklon als Neuankömmling erstmal in den ersten Wochen nicht alleine gelassen werden sollte.
Der Besuch einer Hundeschule ist insbesondere für Hundeanfänger mit einem noch jungen Hund wie Ciklon sehr empfehlenswert, damit Mensch und Hund als Team die Grundlagen der Hundeerziehung gemeinsam erlernen können. Außerdem stärkt der Besuch einer Hundeschule mit gemeinsamen Aktivitäten zusätzlich das gegenseitige Vertrauen und macht Spaß!
Lange tägliche hundgerechte Spaziergänge und das gemeinsame Toben mit freundlichen Artgenossen sollten auch selbstverständlich sein.
Es wäre toll, wenn ihre Adoptanten sie entsprechend ihres Charakters und Rasse fordern und fördern!


Das Alles braucht seine Zeit, Struktur, Geduld, Traing, Liebe und Konsequenz wie bei allen anderen Hunden auch! Wir sind uns sicher, daß Ciklon ganz schnell ein toller Partner für's Leben sein kann!
Erwarten sie deshalb bei Ankunft keinen perfekt erzogenen Hund. Es dauert Wochen und Monate bis der Hund "angekommen" ist und sich in ihren Alltag komplett eingefügt hat.


Ciklon ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.
Wer hat ein kleines warmes Körbchen für Ciklon frei?


http://www.tierrettung-ausland.com/hunde...753940d031129b7



Kontakt:

andrea.struckmeier@tierrettung-ausland.com


Elli und Ilse
zuletzt bearbeitet 15.12.2020 18:30 | nach oben springen

#2

RE: Ciklon, eine quirlige Hundedame

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 04.12.2020 16:55
von Lulu | 1.047 Beiträge

So eine süsse Maus mit einer interessanten Zeichnung im hübschen Gesicht,
sie wird nicht lange auf ein Kuschelkörbchen warten müssen.
Viel Glück für dein weiteres Leben meine Süsse!
Marta

nach oben springen

#3

RE: Ciklon, eine quirlige Hundedame

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 24.01.2021 11:46
von Ilse | 7.200 Beiträge

Finde Ciklon nicht mehr


Elli und Ilse
nach oben springen

#4

RE: Ciklon, eine quirlige Hundedame

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 24.01.2021 18:34
von romeoindia | 2.994 Beiträge

Ciklon ist wohl vermittelt!


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2280 Themen und 41181 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Ilse, Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen