#1

ORA und PRINZ sind GANZ ALLEINE.......

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.08.2012 15:29
von Muriel (gelöscht)
avatar

Wir brauchen dringend eure Hilfe. Wir, dass bin ich Ora vom Frankenstein, stolze 13 Jahre alt und mein Sohn Prinz, 9 Jahre alt. Wir sind beides Glatthaar Foxterrier. Unser Herrchen ist vor einigen Wochen plötzlich verstorben und nun sind wir ganz alleine. Unser Frauchen ist schon vor zwei Jahren verstorben.

Momentan sind wir allein auf dem Grundstück, einmal am Tag bekommen wir Besuch. Da das aber viel zu wenig ist und keiner unserer Menschenfamilie uns aufnehmen kann, suchen wir ein neues Zuhause.

Wir mögen keine Katzen und keine weißen Hühner.

Das Leben im Haus kennen wir nicht. Wir wohnen draußen.

Unser Jagdtrieb ist vorhanden, aber wir können gut an der Leine gehen. Wir haben auch eine Hundeschule besucht.

Wir sind beide nicht kastriert.

Wir können zusammen oder getrennt vermittelt werden.

Wir sind gesund und ernähren uns von Trockenfutter und Wasser. Wir haben keine Allergien und nehmen auch keine Medikamente.

Autofahren kennen wir nur in einer Transportbox.

Wir können mit Hündinnen und Rüden.

Bei bekannten Menschen sind wir freundlich, aufgeschlossen und anhänglich.

Bei fremden Menschen sind wir erstmal vorsichtig und prüfen.

Wir haben immer auf dem Dorf gelebt. Das Stadtleben kennen wir nicht. Wir sind auch noch nie mit dem Zug oder Bus gefahren.

Wir können Sitz, Platz, Bleib, da wir auch in der Hundeschule waren. Besondere Kunststücke können wir nicht, aber vlt mag ja jemand mit uns üben.

Wir sind abrufbar und können alleine bleiben, entweder mit anderen Hunden oder auch alleine.

Stubenrein sind wir nicht, weil wir das bisher nicht brauchten.

Laut der Tochter des Verstorbenen wäre ein abgeschlossenes Grundstück mit Auslauf von Vorteil, da Ora bisher im Zwinger schläft und tagsüber das Grundstück zur freien Verfügung hat. Für Prinz gilt das Gleiche.

Da Ora schon 13 Jahre alt ist, wird mit dem Gedanken gespielt, sie zum Winter hin, dann einschläfern zu lassen.

Schön wäre, wenn für die beiden ein neues Zuhause gefunden werden kann.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

KONTAKT:
Sandra Kretschmar
36448 Schweina
Tel. 015204853060

Bilder reiche ich nach.

nach oben springen

#2

RE: ORA und PRINZ sind GANZ ALLEINE.......

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.08.2012 17:22
von Berlinorama | 3.541 Beiträge

Oh die beiden Armen! Ich schreibe an einen Freund in der Prignitz ob er jemand in seinem Dorf kennt der sie aufnemehn könnte.

nach oben springen

#3

RE: ORA und PRINZ sind GANZ ALLEINE.......

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.08.2012 18:02
von Ilse | 6.541 Beiträge

Ja, das ist eine traurige Geschichte.
Und immer sollen Die alten Hunde darunter leiden.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#4

RE: ORA und PRINZ sind GANZ ALLEINE.......

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.08.2012 19:17
von Bettina (gelöscht)
avatar

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die beiden unterkommen. Traurig, dass man sich mit dem Gedanken trägt Ora einschläfern zu lassen.

nach oben springen

#5

RE: ORA und PRINZ sind GANZ ALLEINE.......

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.08.2012 09:17
von Lisa | 5.465 Beiträge

Nun ich will keine Wertung schreiben.
Ora und Prinz sollen leben.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#6

RE: ORA und PRINZ sind GANZ ALLEINE.......

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.08.2012 21:11
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Ich drücke auch feste die Daumen.. ich kann euch nur die Chance bieten Euch über FB zu teilen! :( Wertung gebe ich auch keine ab! Zu viele Wenn und Abers und..Lebensumstände.. Trotzdem furchtbar traurig!


Grüssle

Christel
nach oben springen

#7

RE: ORA und PRINZ sind GANZ ALLEINE.......

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.09.2012 22:15
von Muriel (gelöscht)
avatar

daumendrücken hat sich gelohnt!!!

nach oben springen

#8

RE: ORA und PRINZ sind GANZ ALLEINE.......

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.09.2012 22:43
von Test (gelöscht)
avatar

Wie? haben die Beiden ein Körbchen gefunden

nach oben springen

#9

RE: ORA und PRINZ sind GANZ ALLEINE.......

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.09.2012 08:36
von Ilse | 6.541 Beiträge

Da Muriel sie auf vermittelt geschoben hat, haben die beiden ein neues Zuhause gefunden.
Einfach nur schön.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#10

RE: ORA und PRINZ sind GANZ ALLEINE.......

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.09.2012 21:28
von Lisa | 5.465 Beiträge

Schön zu lesen.
Alles Gute für Ora und Prinz!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#11

RE: ORA und PRINZ sind GANZ ALLEINE.......

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.09.2012 11:40
von Berlinorama | 3.541 Beiträge

Auch mich freut das sehr. Ich musste neulich wieder an die beiden denken. Gruesse an Alle au Los Angeles!

nach oben springen

#12

RE: ORA und PRINZ sind GANZ ALLEINE.......

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.09.2012 17:37
von Bettina (gelöscht)
avatar

Supi! Eine gute Nachricht!

nach oben springen

#13

RE: ORA und PRINZ sind GANZ ALLEINE.......

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.09.2012 12:29
von di2202 (gelöscht)
avatar

schön das dir beiden ein zu hause gefunden haben

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2082 Themen und 39017 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen