#1

Am 27.08. starten wir nach Vézsprem

in Brisante Themen 13.08.2012 19:20
von Dongo (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

erinnert ihr euch noch an die Fahrt nach Kaposvar - Rocky sucht noch immer... diesmal starten wir mit einem Reisebus und daher mussten wir uns für ein näher gelegenes Tierheim entscheiden - Fox Terrier sind dort keine (die einzige Hündin ist bereits vermittelt!)

Bitte, wer trotzdem auch heuer wieder helfen möchte, wir freuen uns über alles! - Einige Sachspenden haben wir bereits gesammelt!! - Futter fehlt noch...

Ende August (27.08.) starten wir eine Spendenfaht in ein ungarisches Tierheim.
Hier einige Infos im Überblick:

Tierheim Vackoló

Nur wenige Kilometer nördlich des Plattensees liegt eine der ältesten Städte Ungarns - Veszprém - bedeutende Universitätsstadt und beliebtes Fremdenverkehrszentrum.

Hier ist auch der Tierschutzverein Vackoló ansässig, der aus einem kleinen Team rund um die junge Tierarzthelferin Zsuzsa besteht und sich um verstoßene Hunde kümmert, sie aus der örtlichen Tötungsstation holt oder aus schlechter Haltung befreit.

Bis 2009 wurden die geretteten Hunde noch in den eigenen Haushalten untergebracht. Ende 2009 konnte ein Grundstück mit Haus und Nebengebäude erworben werden - der Grundstein für die Auffangstation Vackoló – damals mit knapp 50 Hunden.

Zsuzsas Einsatz bei der Schlammkatastrophe im Oktober 2010 bescherte der zierlichen Tierschützerin mit dem riesigen Kämpferherz viel Bewunderung und Unterstützung durch ungarische und ausländische Tierfreunde. Die plötzliche Bekanntheit führte jedoch auch dazu, dass Fund– und Abgabetiere - auch weit über die Grenzen von Veszprém hinaus - bei Zsuzsa landeten.

Selbst von Behörden beschlagnahmte Tiere werden nun bei ihr abgegeben. Trauriger Höhepunkt war die Übernahme von 18 schwerst vernachlässigten Hunden aus einem Messie-Haus im April 2011. Heute betreuen Zsuzsa und ihr Freund Gabór täglich durchschnittlich 150 Hunde - ohne Hilfe von außen nicht mehr realisierbar...

Zuhause gesucht!

http://www.allatok.info/search.php?lang ... scueop=Any


Iris Hinkel
Erste Bank
BLZ 20111
Kto. 280 487 483 06


IBAN: AT54 2011 1280 4874 8306
BIC: GIBAATWWXXX

Kontaktdaten:
Von: <szabados.smied@tmo.at>
An: <Hinkel@gmx.at>
Strassmeyergasse 71
1220 Wien
0676 9365708
hier können Sachspenden hingebracht werden!


Sachspenden

Für die Versorgung der Hunde in den meist restlos überfüllten Tierheim wird jede noch so kleine Spende dringend benötigt. Sei es die Dose verschmähtes Futter des eigenen Lieblings oder die alte unansehliche Decke - was hier vielleicht einfach im Müll landen würde, wäre für die Tiere im Ausland ein Segen.

Deswegen ist die Organisation von regelmäßigen Spendenfahrten ein großer Bestandteil unserer Arbeit. Und für diese sind wir natürlich auf Sachspenden von Ihnen angewiesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns - von Ihnen nicht mehr benötigte - unten aufgeführte Artikel für die Tiere in Not zur Verfügung stellen würden.

Außerdem suchen wir immer nach tierlieben Personen, die eine Ecke im Keller oder in der Garage frei haben, und für uns als Sammelstelle arbeiten wollen. Dies würde bedeuten, dass wir Ihre Adresse an Spender aus Ihrer Umgebung weiter geben dürften, um so die Spenden - bis zur Abholung durch uns - bei Ihnen zwischen lagern zu können. Selbstverständlich würden wir uns auch über ihre Eigeninitiative zur Sammlung von Sachspenden sehr freuen.

Wir erfragen regelmäßig vor Ort, was aktuell am nötigsten benötigt wird und starten darauf hin auch gezielte Spendenaufrufe. Nachfolgend finden Sie die Artikel, die in der Regel immer benötigt werden:

Hundefutter Hundezubehör
Trocken- / Nassfutter (Schlepp-)Leinen
Spezialfutter Halsbänder / Geschirre
Futterzusätze Hundekörbe
Welpentrocken- / Nassfutter Spielzeug
Welpenmilch Trink- / Fressnäpfe
Leckerlies / Kauknochen etc. Transportboxen / -taschen

Hundepflege Hundepflege Textilien
Hundeshampoo Handtücher / Duschvorleger
Hundebürsten / -kämme Bettwäsche / Spannbettlaken
Spot-On-Mittel gegen Flöhe, Decken
Ohrmilben und Zecken Sitzauflagen
B-Vitamine (KEINE Matratzen u. gefüllte Feder-Decken/Kissen!)

Medikamente
Tier-Medikamente (Wurmkuren etc.)
Verbandmaterial (Mullbinden, elastische Binden,
sterile Kompressen, Auto-Verbandkästen!)
Desinfektionsmittel

Ich freue mich darauf auch dieses Jahr einem Tierheim helfen zu können!!
Wer hilft mit und spendet gerne etwas?

So sah es voriges Jahr aus...
http://notfallhunde.iphpbb3.com/forum/vi...r+nadine#p18097

Vielen herzlichen DANK im Voraus!
und noch einen DANK an Muriel, die letztes Jahr im Namen des Forums gespendet hat!

nach oben springen

#2

RE: Am 27.08. starten wir nach Vézsprem

in Brisante Themen 14.08.2012 11:23
von Muriel (gelöscht)
avatar

silvia,
ich drücke euch die daumen,
dass ihr vollbeladen losfahren könnt....
dein letzter satz war ein "wink mit dem zaunpfahl"....ich werde in den nächsten tagen zur bank "schlurfen".

nach oben springen

#3

RE: Am 27.08. starten wir nach Vézsprem

in Brisante Themen 14.08.2012 14:52
von Ilse | 7.250 Beiträge

Ebenso.
Kommt jemand im Emsland vorbei?
Habe noch etliche Fleischdosen.


Elli und Ilse
nach oben springen

#4

RE: Am 27.08. starten wir nach Vézsprem

in Brisante Themen 15.08.2012 17:29
von di2202 (gelöscht)
avatar

jau,wir machen auch mit,schick mir bitte per pn die bankdaten,futter bei uns in bochum,vielleicht habt ihr reisebegleitung aus meiner nähe,für den spendenflyer bzw. sammelstelle habe ich im keller auchnoch platz,kannst meine adresse gerne angeben.

nach oben springen

#5

RE: Am 27.08. starten wir nach Vézsprem

in Brisante Themen 15.08.2012 18:20
von Ilse | 7.250 Beiträge

Ich muß am Sonntag zum Flughafen Düsseldorf meinen Mann abholen.
Wenn Du mir Deine Adresse per PN mitteilst, würde ich die Fleischdosen vorbei bringen bei Dir, für den Transport.


Elli und Ilse
nach oben springen

#6

RE: Am 27.08. starten wir nach Vézsprem

in Brisante Themen 15.08.2012 20:02
von Muriel (gelöscht)
avatar

Zitat von di2202 im Beitrag #4
jau,wir machen auch mit,schick mir bitte per pn die bankdaten,futter bei uns in bochum,vielleicht habt ihr reisebegleitung aus meiner nähe,für den spendenflyer bzw. sammelstelle habe ich im keller auchnoch platz,kannst meine adresse gerne angeben.


diana, die bankdaten stehen oben im beitrag....

nach oben springen

#7

RE: Am 27.08. starten wir nach Vézsprem

in Brisante Themen 15.08.2012 23:00
von di2202 (gelöscht)
avatar

ja,danke muriel,wer lesen kann ist klar im vorteil

nach oben springen

#8

RE: Am 27.08. starten wir nach Vézsprem

in Brisante Themen 19.08.2012 18:55
von Dongo (gelöscht)
avatar

Bin in Wien zu Hause... Abholen können wir nur in Wien und Umgebung... - aber Danke für das Angebot - auch wenn wir jetzt nicht davon Gebrauch machen können...

und vielen DANK für jede Hilfe!

Ich werde hoffentlich wieder viele Fotos machen können!

nach oben springen

#9

RE: Am 27.08. starten wir nach Vézsprem

in Brisante Themen 21.08.2012 14:12
von Foxl-Fan (gelöscht)
avatar

Zitat Beitrag Dongo
"Selbst von Behörden beschlagnahmte Tiere werden nun bei ihr abgegeben. Trauriger Höhepunkt war die Übernahme von 18 schwerst vernachlässigten Hunden aus einem Messie-Haus im April 2011. Heute betreuen Zsuzsa und ihr Freund Gabór täglich durchschnittlich 150 Hunde - ohne Hilfe von außen nicht mehr realisierbar..."



Jetzt bin ich doch ein bissl erstaunt - meines Wissens helfen dort schon mehrere Vereine,
z. B. Tierhilfe West e. V. ist seit 2009 in Vesprém tätig
Hier nachzulesen

nach oben springen

#10

RE: Am 27.08. starten wir nach Vézsprem

in Brisante Themen 22.08.2012 14:46
von Muriel (gelöscht)
avatar

klasse wenn alle an einem strang ziehen.
GEMEINSAM kann man viel erreichen....

nach oben springen

#11

RE: Am 27.08. starten wir nach Vézsprem

in Brisante Themen 22.08.2012 16:52
von Test (gelöscht)
avatar

Zitat von Muriel im Beitrag #10
klasse wenn alle an einem strang ziehen.
GEMEINSAM kann man viel erreichen....


richtig: nur so geht es GEMEINSAM

nach oben springen

#12

RE: Am 27.08. starten wir nach Vézsprem

in Brisante Themen 25.08.2012 14:19
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Wünsche Euche eine gute Reise.
Habe letzt Woche auch für ein Tierheim und Mitarbeiter und deren Kinder in Ungarn über Trapokette gespendet.


Grüssle

Christel
nach oben springen

#13

RE: Am 27.08. starten wir nach Vézsprem

in Brisante Themen 25.08.2012 21:24
von Muriel (gelöscht)
avatar

christelchen.....

nach oben springen

#14

RE: Am 27.08. starten wir nach Vézsprem

in Brisante Themen 28.08.2012 07:00
von Dongo (gelöscht)
avatar

Gestern war die Fahrt wie geplant - ich werde dann auch noch die Fotos zu einem Bericht ordnen - bitte gebt mir noch ein paar Tage Zeit, da mein Terminkalender gerade sehr gut gefüllt ist!

Viele liebe Grüße


Silvia

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2288 Themen und 41330 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen