#1

Max im TH Kronach

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.08.2012 22:13
von Isa | 1.501 Beiträge





„Max“, männlich, Glatthaar-Foxterrier, 1 Jahr, 44 cm

Unser süßer Max ist wirklich ein Sonnenschein! Er kennt nur gute Laune und geht schwanzwedelnd auf alle Menschen zu. Er ist absolut unkompliziert, freundlich und gutmütig und jeder – egal ob klein oder groß – fliegt auf ihn! Auch Kinder hat Max sehr ins Herz geschlossen.

Mit seinen Hundekumpels versteht er sich in der Regel ebenfalls sehr gut. Manchmal geht er zwar etwas zu forsch auf sie zu, akzeptiert dann aber sofort, wenn er in die Schranken gewiesen wird, ohne aggressiv zu werden. Im Tierheim tobt er gerne mit seinen vierbeinigen Kameraden durch den Hundegarten, spielt mit ihnen oder macht Wettrennen. Auch für Spielsachen, vor allem Bälle, ist er immer zu begeistern.
Max ist sehr neugierig, an allem interessiert und möchte noch viel lernen. Er muss ausgelastet werden, braucht Beschäftigung, Auslauf und Abwechslung und ist daher ganz sicher nicht für Bewegungsmuffel geeignet.
Wie alle Terrier hat er viel Energie, er ist selbstbewusst (aber niemals dominant oder gar aggressiv!), zäh, robust und nicht ängstlich. Er ist aber nicht der Typ Hund, der auf Teufel komm raus seinen Willen durchsetzen muss, sondern lässt sich durchaus von Herrchen oder Frauchen etwas sagen, freut sich über jedes Lob und möchte alles richtig machen. Max ist ein eifriger Schüler und strahlt begeistert über das ganze Gesichtchen, wenn man sich mit ihm beschäftigt.
Im Haus ist Max brav, stubenrein, sauber und manierlich. Er kann auch einmal allein gelassen werden, ohne etwas anzustellen. Auch Autofahren ist kein Problem für ihn.
Diesen fröhlichen Sonnenschein könnten wir uns am besten in einer Familie mit Kindern vorstellen, in der immer etwas los ist und jemand Zeit für ihn hat. Max freut sich schon riesig darauf, Ausflüge und Unternehmungen mitmachen zu dürfen und möchte seinen Lieben in jeder Lebenslage zur Seite stehen. Mit welchen netten Menschen darf unser goldiger Max durch dick und dünn gehen?

KONTAKT:

Tierheim Kronach
PLZ: 96317 Ort: Kronach
Straße: Ottenhof 2
Tel: 09261 / 20 111

Homepage: tierheim-kronach.de
EMail:tsvkc@gmx.de


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/ParmadogsTerrier2018/?ref=bookmarks
https://parmadogsterrier.blogspot.com/
zuletzt bearbeitet 27.08.2012 22:20 | nach oben springen

#2

RE: Max im TH Kronach

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.08.2012 22:22
von Muriel (gelöscht)
avatar

so ein hübscher foxlbub...

nach oben springen

#3

RE: Max im TH Kronach

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.08.2012 22:32
von Lisa | 5.465 Beiträge

Ein Bild von einem Glatti!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#4

RE: Max im TH Kronach

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.08.2012 17:27
von Isa | 1.501 Beiträge

Schade, dass nirgendwo auf der HP stand, warum er ins TH gekommen ist. Weil, ist ja schon merkwürdig, ein GL-Terrier mit solch guten Eigenschaften muss doch weggehen, wie "geschnitten Brot".


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/ParmadogsTerrier2018/?ref=bookmarks
https://parmadogsterrier.blogspot.com/
nach oben springen

#5

RE: Max im TH Kronach

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.08.2012 20:11
von Habi (gelöscht)
avatar

Na, der ist doch "Zucker". So ein hübscher und niedlicher Kerl.
Da sollte sich doch schnell ein Zuhause finden.

Daumen sind feste gedrückt.

nach oben springen

#6

RE: Max im TH Kronach

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.08.2012 22:22
von Susanne | 233 Beiträge

So ein schicker Kerl! Wahrscheinlich war da mal wieder jemand überfordert. Der junge Mann sieht schon so aus, als wolle er arbeiten. Und wenn der nicht ausgelastet wird - oh weia!
Für so ein Prachtexemplar muss sich doch schnell der richtige Platz finden!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Max im TH Kronach

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.09.2012 22:12
von Muriel (gelöscht)
avatar

hallo isa,
ich kann max nicht mehr auf der th seite finden...weisst du was neues?

nach oben springen

#8

RE: Max im TH Kronach

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.09.2012 22:39
von Isa | 1.501 Beiträge

Kann ihn auch nicht mehr finden und habe gerade eine Mail an Frau Hanft vom TH Kronach zwecks Klärung - hoffentlich zum Positiven !! - gesandt.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/ParmadogsTerrier2018/?ref=bookmarks
https://parmadogsterrier.blogspot.com/
nach oben springen

#9

RE: Max im TH Kronach

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.09.2012 10:10
von Isa | 1.501 Beiträge

Habe soeben die Mail über eine erfolgreiche Vermittlung erhalten.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/ParmadogsTerrier2018/?ref=bookmarks
https://parmadogsterrier.blogspot.com/
nach oben springen

#10

RE: Max im TH Kronach

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.09.2012 10:16
von Test (gelöscht)
avatar

is ja supi

nach oben springen

#11

RE: Max im TH Kronach

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.09.2012 10:23
von Habi (gelöscht)
avatar

Hoffentlich bei Leutchen, die wissen, was er braucht. Nämlich nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern für den Kopf auch "Arbeit". Aber bestimmt hat das TH das gut erklärt.

Alles Gute Max und das wir Dich hier nicht mehr in der Rubrik "Zuhause gesucht" finden.

nach oben springen

#12

RE: Max im TH Kronach

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.09.2012 12:25
von Ilse | 6.541 Beiträge

Alles Gute Max, und viel Freude und Kopfarbeit in Deinem neuen Zuhause.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#13

RE: Max im TH Kronach

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.09.2012 12:39
von Muriel (gelöscht)
avatar

....machs gut max!

nach oben springen

#14

RE: Max im TH Kronach

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.09.2012 21:33
von Lisa | 5.465 Beiträge

Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2082 Themen und 39017 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen