#1

LINUS ist angekommen!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 01.11.2012 09:59
von CAROLA (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr LIEBEN
Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, nun aber , nachdem schon mal nachgefragt wurde,möchte ich doch kurz, weil nächsten Spaziergang ist gleich fällig,ein paar Worte zu dem Neuankömmlich in meinem Leben berichten!
Er ist ganz toll- ein großartiger kleiner Kerl, der mein Herz erwärmt! Mit seinen 12 Monaten hat er nun eine neue Welt zu entdecken, die ihm oft noch fremd und wohl auch ungeimlich erscheint....
Ich finde, das er sich schon ganz gut eingelebt hat unb bin geradezu stolz darauf, wie er sich bemüht und gelehrig alles annimmt.
Mit Spielzeug kann er so gar nichts anfangen - auch kein Kauspielzeug! und wir entdecken die Welt mit all den Geräuschen die dazu gehören ganz neu!
Er war schon überall mit hin: im "Futterhaus" ein neues Geschirr gekauft ,beim Tierarzt- einmal am Strand und von fremden Hunden bedrängt worden, einen Check-up-Besuch beim Tierarzt, den neuen Hundesitter mit seinen beiden Hunden kennen- und ich glaube auch lieben gelernt! Ein wahrer Glücksgriff für mich - zumindest jetzt in der ersten Zeit wenn ich Arbeiten muss eine tolle Lösung!
Bei Büro bei der Arbeit einmal vorstellig geworden und viele lange ausgedehte Spaziergänge auf dem Feld!
Er hat schon "Sitz" gelernt und folgt schon prima an der Schleppleine bei den "HIER-Übungen".
Gestern waren wir sogar schon in der Stadt, was die eersten 500 m mega-aufregend gewesen sein muss, später aber auf meinem Schoß vor dem Weinkeller am alten Hafen einen erholsamen und sehr entspannenden Ausklang fand.
Die Nächte verlaufen großartig, von ca. 11:00 bis 6:00 kein PIEP, allerdings erst durch eine kleine Maßnahme in der 2.Nacht (Stichwort: Wasserpistole!)
Es wird seitdem ohne Gejammer akzeptiert, dass ich auch mal oben bin , und dort etwas am Rechner mache oder schlafe!
Er springt inzwischen auch schon von selbst in seine Transportbox ins Auto!

An dieser Stelle möchter ich einmal sagen, was für ein toller Verein die "Ungarn-Pfoten" sind - wie korrekt und sorgfältig diese lieben Menschen alles planen und sich kümmern!
Wie liebevoll sie sich dieser Sache widmen und den Dingen nachgehen!
Danke -Danke ,Danke!
Ich muss auch dort unbedingt ins Gästebuch schreiben! Wie klasse das alles geklappt hat!
Jetzt muss ich erst mal los - berichten könnte ich noch ohne Ende!
Es ist ein wahre Bereicherung!
Übrigens nenne ich den kleinen Schatz jetzt: LINUS , und ich hoffe dass das mit meiner Allergie kein Thema mehr wird,denn bis jetzt habe ich keinen Heuschnupfen, ich merke es nur ein bißchen in der Lunge....
Ich grüße Euch sehr herzlich !

Carola

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 13:05 | nach oben springen

#2

RE: LINUS ist angekommen!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 01.11.2012 10:35
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Das klingt alles sehr vielversprechend! Coco konnte am Anfang auch nichts mit Spielzeug anfangen, droht aber jetzt ein Ball- und Frisbeejunkie zu werden, und ich muß aufpassen,-)

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 13:05 | nach oben springen

#3

RE: LINUS ist angekommen!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 01.11.2012 13:03
von Muriel (gelöscht)
avatar

linus, lich willkommen in deutschland!
hört sich alles supi an, carola.
so wie du es beschreibst, hast du auch eine tolle begleitung von den ungarn -pfoten (bettina).
linus bei dir auf dem schoss, so ein bildchen würde ich gern mal sehen....


P.S. ich habe deinen beitrag verschoben.
linus ist nicht von uns, aber bettina ist mit vielen ihrer nothunde auch hier im forum....

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 13:06 | nach oben springen

#4

RE: LINUS ist angekommen!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 01.11.2012 13:30
von Ilse | 7.076 Beiträge

Hallo Carola, danke für Deinen Bericht.
Supi, daß Linus gut angekommen ist und er sehr lernbegierig ist.
Viele Hunde aus dem Tierschutz können nicht spielen.


Elli und Ilse
nach oben springen

#5

RE: LINUS ist angekommen!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 02.11.2012 07:50
von Lisa | 5.498 Beiträge

Schön für Linus in solch einem tollen zu Hause.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2238 Themen und 40849 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen