#1

Sprüche die uns täglich nachdenklich stimmen!!!!!

in Brisante Themen 26.11.2012 19:17
von Lisa | 5.498 Beiträge

#465 von Lisa , vor 16 Minuten

Habe heute auf dem Flyer vom Alsfelder TH dies gefunden!

Gedanken
Schweigend steh ich da,erschüttert von den Boxen
engmaschig vergittert.
Ein alter Hund mit weißem Bart,die Flanken eingefallen,
dünn behaart schaut mich mit leeren Augen an:
Du hilfst mir auch nicht fremder Mann!
Spar`dir dein trauriges Gesicht,dein Mitleid,nein,
das brauch`ich nicht.
Geh endlich weiter, fremder Mann,
denn du erinnerst mich daran,das alle Liebe,die ich hab,
umsonst einem Menschen gab!
Doch wenn er käm`,holt`mich nach Haus,
wie anders säh die Welt dann aus`!
Mein ganzes Herz wär`wieder sein warum ließ er mich nur allein?
Geh`endlich weiter, fremder Mann,denn du erinnerst mich daran
das alles hätte ich gegeben,für deinen Bruder-selbst mein Leben.
Spar`dir dein trauriges Gesicht,dein Mitleid,nein, das brauch´ich nicht!
Geh weiter-oder wag den Schritt
Hab`Erbarmen-nimm mich mit!

Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
zuletzt bearbeitet 26.11.2012 19:38 | nach oben springen

#2

RE: Sprüche die uns täglich nachdenklich stimmen!!!!!

in Brisante Themen 26.11.2012 20:03
von Bettina (gelöscht)
avatar



nach oben springen

#3

RE: Sprüche die uns täglich nachdenklich stimmen!!!!!

in Brisante Themen 28.11.2012 16:38
von Muriel (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#4

RE: Sprüche die uns täglich nachdenklich stimmen!!!!!

in Brisante Themen 29.11.2012 07:37
von Keufje | 5.173 Beiträge

Hund legt Autobahn lahm(22.11.2012)
Knapp drei Stunden lang ging auf der A8 von München in Richtung Stuttgart gar nichts mehr. Weil ein Hund die dreispurige Straße am Mittwoch als „Spielwiese“ nutzte, mussten alle Autofahrer auf der Höhe von Fuchsberg (Landkreis Dachau) anhalten. Die Polizei Fürstenfeldbruck sicherte die Gefahrenstelle mit Blaulicht ab.

Wie die Polizei erst heute mitteilte, hatte ein 40-jähriger Mann aus Karlsruhe am Nachmittag einen streunenden Straßenhund aus Griechenland einfliegen lassen und wollte ihn vom Münchner Flughafen aus nach Hause bringen. Damit sich der Vierbeiner auch ja nicht zu einsam fühlen musste, nahm der Karlsruher seine beiden eigenen Hunde mit. Auf dem Rückweg wollte er den drei Tieren auf dem Autobahnparkplatz Fuchsberg Auslauf gönnen.



Kein Kommentar!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 29.11.2012 07:40 | nach oben springen

#5

RE: Sprüche die uns täglich nachdenklich stimmen!!!!!

in Brisante Themen 29.11.2012 20:41
von Isa | 1.512 Beiträge

@Christine: Kannst Du Dich noch an den Fall des entwichenen Terriers bei der Raststätte Hasbruch erinnern?
Eine ältere Dame hatte aus dem TH Oldenburg einen Drahthaar-Terrier-Mischling geholt. Auf der Raststätte Hasbruch (Autobahn Oldenburg/Bremen) holte sie den Hund aus der Box und wollte ihn anleinen. Dabei entwischte er der Dame, rannte auf die Autobahn direkt vor einen Motorradfahrer. Der versuchte auszuweichen, stürzte und wurde von einem nachfolgenden Pkw erfasst, überrollt und getötet. Den Hund hat man Stunden später einfangen können.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#6

RE: Sprüche die uns täglich nachdenklich stimmen!!!!!

in Brisante Themen 29.11.2012 20:46
von Keufje | 5.173 Beiträge

@isa Nein, daran kann ich mich nicht erinnern.
Ich weiß nur, wie übervorsichtig ich an den Raststätten bin. Ich hab mich schon mal erwischt, dass ich den Hund an Geschirr und Halsband angeleint habe.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#7

RE: Sprüche die uns täglich nachdenklich stimmen!!!!!

in Brisante Themen 29.11.2012 20:53
von Muriel (gelöscht)
avatar

ich habe gerade olli diese "geschichte" vorgelesen...
haben gerade grosse panik, wenn lemke kommt,
"baue" hier schon geschirr und halsband zusammen!!!

nach oben springen

#8

RE: Sprüche die uns täglich nachdenklich stimmen!!!!!

in Brisante Themen 26.08.2014 00:05
von Keufje | 5.173 Beiträge

"Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, einen hlaben menschen aus ihm zu machen. Ziehen Sie statt dessen doch einmal in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden!"
Edward Hoagland


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#9

RE: Sprüche die uns täglich nachdenklich stimmen!!!!!

in Brisante Themen 28.08.2014 23:22
von Keufje | 5.173 Beiträge

Erwartungen
Du hast mich im Internet entdeckt.
Ich sollte es sein, mein Bild hat Dein Herz berührt.
Du liest meinen Vermittlungstext.....
und da sind sie - Deine Erwartungen und Fragen.........
Ist er mit anderen Hunden verträglich?
Kommt er mit Kindern aus?
Verträgt er sich mit Katzen?
Ist er stubenrein?
Hat er schon gelernt, an der Leine zu gehen?

Lieber Mensch - ich sitze im Tierheim,
wurde vielleicht im Müll geboren,
musste schon oft um mein Fressen kämpfen.
Ich kenne vielleicht die Kette,
aber sicher die Zwingergitter.......
Spielzeug, ein Körbchen, nein
soetwas gab es für mich noch nicht.
Ich lebe mit anderen Hunden zusammen und
ich bemühe mich, Hunde zu ignorieren,
die ich nicht mag.
Aber das schaffe ich nicht immer.

Geht es Dir auch manchmal so
mit Deinen Artgenossen?
Bitte lieber Mensch,
erwarte nicht zu viel von mir.
Ich möchte Dich nicht enttäuschen.
Ich möchte lernen und Dich lieb haben......

GIB MIR ZEIT!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#10

RE: Sprüche die uns täglich nachdenklich stimmen!!!!!

in Brisante Themen 29.08.2014 19:13
von Isa | 1.512 Beiträge

Das ist ein wunderbarer Text.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#11

RE: Sprüche die uns täglich nachdenklich stimmen!!!!!

in Brisante Themen 29.08.2014 22:37
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Sehr richtig!

nach oben springen

#12

RE: Sprüche die uns täglich nachdenklich stimmen!!!!!

in Brisante Themen 30.08.2014 16:23
von Lisa | 5.498 Beiträge

Genauso ist das.
Danke für den Text Christine.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
zuletzt bearbeitet 30.08.2014 16:23 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2238 Themen und 40849 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen