#1

TIMO...LEIDET SEHR.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.11.2012 14:12
von Muriel (gelöscht)
avatar






Foxterrier Timo saß Anfang Oktober bei uns in der Fundtierschleuse. Zunächst gebärdete er sich wie ein Berserker, inzwischen ist es ein wenig besser geworden. Aber Timo leidet heftig unter der neuen Situation, hat sehr viel Stress und wir machen uns ein wenig Sorgen um ihn.
Rassetypisch ist er ein ausgesprochen selbstsicherer kleiner Kerl, der auch deutlich zeigt, was ihm nicht passt!
Timo braucht unbedingt hundeerfahrene Menschen, die auch den Terrier-Charakter lieben und damit umzugehen wissen.

LINK ZU TIMO: http://www.tsv-giessen.de/timo.html


KONTAKT:
Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: tierheim@tsv-giessen.de
Homepage: http://www.tsv-giessen.de

nach oben springen

#2

RE: TIMO...LEIDET SEHR.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.11.2012 17:06
von Berlinorama | 3.541 Beiträge

Der arme Timo, so jung und hatte schon mehrere Besitzer. Was für ein wunderschöner Hund. In erfahrene Hände macht er sich bestimmt ganz toll! Vielleicht sollte man ihn erstmal zu Herrn Riemeyer schicken;-)

nach oben springen

#3

RE: TIMO...LEIDET SEHR.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.11.2012 18:00
von Ilse | 6.541 Beiträge

Timo, da wird man hin und hergeschubst, und dann als schwierig eingestuft.
Da braucht es erstmal einige Zeit, bis Du Dich eingewöhnt hast.
Aber so ein schöner Foxl wie Du findet bestimmt Liebhaber.


Lissy und Ilse
zuletzt bearbeitet 30.11.2012 18:01 | nach oben springen

#4

RE: TIMO...LEIDET SEHR.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.12.2012 16:20
von Lisa | 5.465 Beiträge

Timo dir wurde unrecht getan!
Jetzt heißt es verantwortungsvolle Menschen für dich zu finden!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#5

RE: TIMO...LEIDET SEHR.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.12.2012 16:30
von Kerstin (gelöscht)
avatar

ist eigentlich schon mal bei den Züchtern angefragt worden, ob die "Ihren" Hund nicht zurücknehmen möchten?

nach oben springen

#6

RE: TIMO...LEIDET SEHR.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.12.2012 15:25
von Habi (gelöscht)
avatar

Ich habe Foxls als zwar sehr dickköpfig, aber halt auch als sehr sensibel kennen gelernt. Und wenn dann so ein junger Hund keine klare Strukturen und Regeln bekommt und durch verschiedene Hände geht, dann kann ich verstehen, dass er völlig durcheinander ist und als schwierig gilt.

Bestimmt wird er ein super Hund, wenn er ein richtiges Zuhause mit erfahrenen Leutchen bekommt.

Also, schieb hoch, den je eher er adoptiert wird, um so besser ...... für beide Seiten.

nach oben springen

#7

RE: TIMO...LEIDET SEHR.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.12.2012 16:57
von Berlinorama | 3.541 Beiträge

Der Züchter heißt
Ran Engelhardt
Unter der Hanacht 6
36266 Heringen
Tel. (06624) 8866
email: r-aengelhardt@web.de


Es ist eine gute Frage, ob jemand vom Tierheim ihm geschrieben oder angerufen hat und gefragt, ob er den Hund zurücknehmen möchte, oder zumindest mithelfen, ein neues Zuhause zu finden. Es kann ja nicht in seinem Sinne sein, daß einen von seinen ehemaligen Welpen im Tierheim sitzt, oder? Ich habe ein bißchen recherchiert und herausgefunden, daß er allerdings keine Foxterrier mehr zu züchtet, sondern ist auf Kurzhaardackels umgesattelt.

nach oben springen

#8

RE: TIMO...LEIDET SEHR.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.12.2012 10:34
von Keufje | 4.906 Beiträge

Timo sucht und sucht....


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#9

RE: TIMO...LEIDET SEHR.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.12.2012 16:56
von Kerstin (gelöscht)
avatar

Hallo Pam,

danke für Deine Recherche.

Timo steht aber auch schon auf der Seite des Foxelzüchterverbandes als Foxel in Not, daher gehe ich davon aus, dass zumindest die den Züchter informiert haben, dass einer seiner Hunde im Tierheim sitzt und es ihm nicht gut geht.

Ich werde die Tage bei denen mal telefonsisch nachfragen.

nach oben springen

#10

RE: TIMO...LEIDET SEHR.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.12.2012 17:22
von Berlinorama | 3.541 Beiträge

Danke, daß Du auch nachrecherchiert hast. Hoffentlich versucht der Züchter etwas zu machen!

nach oben springen

#11

RE: TIMO...LEIDET SEHR.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 11.01.2013 18:37
von Keufje | 4.906 Beiträge

Anfang des Jahres gab es auf der Homepage des Tierheims folgende Ergänzung:

Timo hat uns alle erstaunt. Wochenlang war er in seinem Zwinger und dann haben wir ihn in die Gruppe gelassen. Irgend jemand hat sich mal echt Mühe mit dem kleinen Kerl gegeben. Sein Grundgehorsam steht und er lässt sich auch aus angspannten Situationen fast immer abrufen. In der Gruppe zeigt er sich als recht ruhig ( für einen Fox !!) . Terriertypisch, neigt er dazu seinen Menschen verteidigen zu wollen ( Er saugt Berührungen und Ansprache förmlich ein) Wenn man sich um ihn kümmert, würde er alles für einen tun. Buddellöcher und Ähnliches was ihm wichtig ist, verteidigt er auch und leider auch gegen den Menschen. Aber wer möchte als 2-Beiner schon selber buddeln... ;-)

Das klingt doch ganz positiv!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#12

RE: TIMO...LEIDET SEHR.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 11.01.2013 19:36
von Berlinorama | 3.541 Beiträge

Das klingt wirklich sehr gut! Jetzt muß er endlich entdeckt werden.

nach oben springen

#13

RE: TIMO...LEIDET SEHR.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.01.2013 13:38
von Keufje | 4.906 Beiträge

Timo wartet immer noch auf seine Entdecker!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#14

RE: TIMO...LEIDET SEHR.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.01.2013 09:44
von Lisa | 5.465 Beiträge

Ein bildschöner Glatti.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#15

RE: TIMO...LEIDET SEHR.

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 09.02.2013 21:16
von Keufje | 4.906 Beiträge

Timo braucht Menschen, die sich mit ihm beschäftigen..


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2082 Themen und 39017 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Ilse, Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen