#1

SICHERHEIT ist das A&O.......

in Brisante Themen 18.03.2013 14:29
von Muriel (gelöscht)
avatar




Liebe Tierschützer, Vermittler, Pflegestellen und Hundebesitzer,
BITTE SiCHERT die ängstlichen Hunde umfassend u.a. mit einem ECHTEN SICHERHEITSGESCHIRR und plant die Übergabe an sicheren Orten.
Ein Hund ist am 16.3.13 in Schwelm kurz nach der Übergabe aus dem Halsband in Panik geflüchtet, eine Hündin am 16.3.13 nach der Übergabe in Neuss. Ein weiterer Hund flüchtete am 13.3. kurz nach der Übergabe in Remscheid.
Mittlerweile muss doch durch die mediale Verbreitung und den Auftritten auf Facebook so ziemlich jedem vermittelnden Verein bekannt sein, dass die vermittelten Tiere sehr oft kurz nach Übergabe panisch entlaufen. Immer wieder stellen sich unzählige HelferInnen zur Unterstützung in jeglicher Form zur Verfügung.
Wir bekommen so viele Hilferufe, jetzt gerade wieder zeitgleich für drei Hunde. Eine sehr gute Sicherung ist möglich, sie muss nur gewollt sein. Unser ungarischer Hund ist nun gerade seit 4 Wochen bei uns. In diesen 4 Wochen haben wir 3 Situationen erlebt, in denen der Hund mit seinem kompletten Gewicht panisch flüchten wollte, aber sehr gut gesichert war.
VORWÜRFE jeglicher Art bringen in den Situationen, in denen der Hund entlaufen ist NICHTS. Aber ein wenig mehr BEREITSCHAFT dafür, über die richtige Sicherung nachzudenken, würden wir uns WÜNSCHEN- auch die, die uns persönlich deswegen anschreiben-.
Lasst uns die Tiere nicht nur vor ihrem traurigen Schicksal in ihrer Heimat schützen, sondern auch vor dem entlaufen. Diese Situation ist für den Hund nicht das "glücklichere Hundeleben".
Wir haben unseren Lino verloren, aber wir haben aus unserer Nachlässigkeit und Unwissenheit lernen wollen und gelernt.

LG Linofamily

nach oben springen

#2

RE: SICHERHEIT ist das A&O.......

in Brisante Themen 18.03.2013 19:15
von Lisa | 5.498 Beiträge

Wie wahr!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#3

RE: SICHERHEIT ist das A&O.......

in Brisante Themen 18.03.2013 20:11
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Ein sehr wichtiger Punkt!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2239 Themen und 40857 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen