#1

Cookie ist jetzt 2 Monate bei uns!!!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 20.03.2013 22:08
von trueffel-mami (gelöscht)
avatar

Cookie ist jetzt seit 2 Monaten bei uns. Wenn ich daran denke, das wir 3,5 Monate warten mussten und wie lange die Zeit war... und jetzt sind die 2 Monate so schnell vergangen.

Morgen müssen wir noch eine Blutuntersuchung machen lassen. Sie hatte sich leider eine Anaplasmose (eine Ehrlichiose Art) in Zypern eingefangen.
Wir wissen das schon seit 1.11.12. Diese Anaplasmose (Kann sein das Sie die nie ganz los wird und immer wenn sie zuviel Streß hat- kann es wieder ausbrechen) war auch der Grund fürs lang warten. Im Tierheim war einfach zuviel Stress für sie. Dann nach der Kastration kam sie in eine Pflegefamilie, weil sie sich ja "nur" von der OP erholen sollte. Danach kam raus, das sie wegen der Blutwerte nicht hätte operiert werden dürfen, aber die Vertretungsärztin auf Zypern... . Hat danach wohl was zu hören bekommen. Die von Zypernhunde achten schon auf ihre Schützlinge. Aber da sie so eine Süße ist, blieb sie in der Pflegefamilie. Und bekam wieder Antibiotika. Zum Fit werden hat sie dann nochmal Verlängerung bekommen, weil sie in der Pflegefamilie so gut gepäppelt wurde. Sie sollte ja auch den langen Flug und den Streß überstehen.
Im Januar hatte sie dann einen Zwingerhusten trotz Impfung, wieder wurde sie vom Flugplan genommen. Aber eine Woche später endlich das O.K. für die Ausreise.

Zwischen August und Oktober war sie wohl auch schon mal Vermittelt auf Zypern, wurde aber von den Inkompetenten Hundehaltern (zum Glück) wieder abgegeben.
Sie ist echt süß und genau die Richtige für uns alle. Jetzt ist sie "gerupft" äh, getrimmt und ist noch süßer. Ich bin gespannt wie ihre Zeichnung ist, wenn alles tote Haar raus ist. Bis Sommer müssen wir wohl alle warten!!
Soviel zu Cookie. Ich frage mich, wann sie realisiert: Ja, das IST meine Familie und die geben mich nie mehr weg!

Trüffel hatte da mehr "Glück". Er wurde mit zarten 4Wochen auf Zypern entsorgt, wurde schnell gefunden und gut betreut. Mit 12 Wochen flog er, erst zu einer ganz tollen Tiertrainerin in Pflege und dann in unser Herz. Der ist jetzt sowas wie eine verzogene "Göre", aber auch unser ganzer Stolz.

Ich wollte immer einen jungen Hund aus dem Tierschutz, aber nie aus dem Ausland! Es gibt hier doch auch genug dieser armen Tiere. Meine Meinung hat sich seit Trüffel und seiner Geschicht geändert. Bei Cookie hate ich keine Bedenken mehr.

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 22:11 | nach oben springen

#2

RE: Cookie ist jetzt 2 Monate bei uns!!!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 20.03.2013 23:53
von Berlinorama | 3.770 Beiträge

Danke für die Infos zu Cookie! Ich hoffe, sie wird jetzt vollständig gesund, oder daß man wenigstens alles gut unter Kontrolle kriegt. Sie hat ja gesundsheitsmäßig und sonst in den letzten Monate eine ganze Menge durchgemacht, aber jetzt wird alles schöner!

nach oben springen

#3

RE: Cookie ist jetzt 2 Monate bei uns!!!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 21.03.2013 06:24
von Keufje | 5.224 Beiträge

Da hat der Hund ja einiges Hunter sich gebracht. Und ihr müsstet sooo lange warten!
Habt Ihr Informationen, warum die Erstbesizerin ( Tierärztin) ihen Hund weggegeben hat? Passt so gar nicht in mein Bild von Tierärzten.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#4

RE: Cookie ist jetzt 2 Monate bei uns!!!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 21.03.2013 08:27
von Ilse | 7.326 Beiträge

Wünsche Euch daß Cookie bei ruhigem Leben ohne Stress wieder ganz gesund wird.
Und die Liebe und Fürsorge einer endgültigen Familie wirkt bestimmt gut für den Hund.


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#5

RE: Cookie ist jetzt 2 Monate bei uns!!!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 21.03.2013 10:06
von trueffel-mami (gelöscht)
avatar

Warum sie abgegeben wurde weiß wohl keiner. Sie kommt gut mit anderen Tieren klar. Vieleicht war es einfach ein Mangel an Zeit- denn Tierärzte müssen ja auch arbeiten, und wer weiß schon wieviel eine Tierarztin auf Zypern arbeiten muss, um genug zu verdienen. Die stecken da jetzt ja richtig in der Kriese. Ab November wurden wohl auch mehr Hunde ausgesetzt als in den Jahren zuvor. Vieleicht hat sie sich gedacht, wenn Cookie vor den anderen ins Netz kommt hat, sie bessere Aussichten auf ein gutes zu Hause. Die andere Familie auf Zypern hatte schon einen Hund. Und da Cookie (genau wie unser Trüffel) gerne den Ton angibt, haben sie Cookie wieder abgegeben weil sie damit nicht umgehen konnten. Und mir geht soo das Herz auf, wenn beide durch den Garten flitzen und rumbalgen. Das ist unbeschreiblich. Und Trüffel ist wie ausgewechselt! So ausgeglichen.
Und Cookie geht es jetzt auch schon viel besser. Sie hatte ja schon gut zugenommen als sie zu uns kam- aber auf den Rippen hätte man locker Klavier spielen können. Jetzt müssen wir bald aufpassen das sie nicht zu dick wird. Ich mache mir wegen des Blutergebnisses eigendlich keine Sorgen, aber Kontolle ist ja besser.

nach oben springen

#6

RE: Cookie ist jetzt 2 Monate bei uns!!!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 21.03.2013 10:57
von Muriel (gelöscht)
avatar

da wohl noch niemand gemerkt hat,
wer cookie "war"....hier schauen!

COOKIE.... sucht einen festen Platz.

nach oben springen

#7

RE: Cookie ist jetzt 2 Monate bei uns!!!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 21.03.2013 14:13
von trueffel-mami (gelöscht)
avatar

So, jetzt habe ich auch kapiert wie es mit den Fotos klappt!

Cookie nach ihrem Friseurtermin!


Cookie und Trüffel


Cookie am Abend...

Ist sie nicht süüß!

nach oben springen

#8

RE: Cookie ist jetzt 2 Monate bei uns!!!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 21.03.2013 14:16
von Berlinorama | 3.770 Beiträge

Cookie ist so goldig! Und sie sieht sehr entspannt aus bei Euch. Weiter so!

nach oben springen

#9

RE: Cookie ist jetzt 2 Monate bei uns!!!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 21.03.2013 15:00
von Muriel (gelöscht)
avatar

....für die untersuchung morgen,
drücke ich feste die daumen....
cookie sieht wirklich schon klasse aus.
ich mag aber auch trüffel.

nach oben springen

#10

RE: Cookie ist jetzt 2 Monate bei uns!!!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 21.03.2013 17:35
von Ilse | 7.326 Beiträge

Hat Cookie noch Probleme mit der Patella?
Alles Gute für morgen, wird schon klappen


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#11

RE: Cookie ist jetzt 2 Monate bei uns!!!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 21.03.2013 17:39
von Lisa | 5.511 Beiträge

@Muriel,danke für den Link.
Jetzt weiss ich genau um wen es sich handelt.
Wir drücken für morgen dieDaumen und Pfoten.
Gut,dass Cookie jetzt ihr liebevolles Endkörbchen gefunden hat.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#12

RE: Cookie ist jetzt 2 Monate bei uns!!!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 21.03.2013 20:56
von trueffel-mami (gelöscht)
avatar

Mit der Patella (Kniescheibe) scheint sie im Moment keine Probleme zu haben. Die Diagnose mit der Patella war in Zypern auch eher eine "könnte sein Diagnose". Sie hatte so einen steifen Gang und von den fiesen Steinen im Auslauf wunde Ballen. Die Hüfte wurde untersucht, ist zum Glück O.K., aber dafür wurde das kleines Patella-Problem bemerkt. Seit dem die Ballen verheilt sind und das Antibiotika gegeben wurde läuft sie wieder ganz gut. Die Anaplasmose kann neben Blutungsneigung (weil die Thrombos kaputt gemacht werden) u.a. auch Gelenkprobleme verursachen.
Da also erstmal Entwarnung, zum Glück !

Und, ja Trüffel ist auch ein ganz süßer

zuletzt bearbeitet 21.03.2013 20:58 | nach oben springen

#13

RE: Cookie ist jetzt 2 Monate bei uns!!!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 21.03.2013 21:16
von Keufje | 5.224 Beiträge

Was für schöne Tiere!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#14

RE: Cookie ist jetzt 2 Monate bei uns!!!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 21.03.2013 21:17
von Schorsch (gelöscht)
avatar

Zwei schöne Hundis - Klasse

nach oben springen

#15

RE: Cookie ist jetzt 2 Monate bei uns!!!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 22.03.2013 08:34
von Ilse | 7.326 Beiträge

Eine Sorge dann weniger, hoffe auf ein Guites Ende heute.


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2303 Themen und 41587 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen