#1

Super SOS für Toy in der Tötung in Ceuta

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.05.2013 22:38
von Berlinorama | 3.558 Beiträge



Toy ist ein freundlicher ca. 9-jähriger Rüde in der Tötung von Ceuta, die spanische Enklave im Norden von Marokko. Er hat einen Tötungstermin am 20. Mai!!! Abgegeben wurde er weil er epileptische Anfälle hatte, aber die werden jetzt mit Medikamenten behandelt (eine preiswerte Tablette am Tag) und seitdem hat er keine Anfälle mehr. Er könnte bald mit einer Gruppe von Hunden nach Frankreich reisen, wenn er vorher reserviert wird, auch für eine Pflegestelle. Wer rettet ihm das Leben? Er lebt zur Zeit friedlich mit 5 anderen Hunden in einer Gruppe, hat etwas Angst vor großen Hunden aber ist verträglich.
Hier ist ein Foto auf FB:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater

Kontakt in Frankreich: Alerte Sos 06 61 27 04 46 / 01 42 51 18 79 Montag bis Donnerstag von 12 Uhr bis 18.30

zuletzt bearbeitet 13.05.2013 19:46 | nach oben springen

#2

RE: Super SOS für Toy in der Tötung in Ceuta

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.05.2013 09:03
von Ilse | 6.574 Beiträge

Dringend ein Pflegeplatz oder Endplatz für Toy gesucht. Wer hat ein Körbchen frei?


Lissy und Ilse
nach oben springen

#3

RE: Super SOS für Toy in der Tötung in Ceuta

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.05.2013 09:36
von Ilse | 6.574 Beiträge

Habe gerade auf meine Anfrage bei Regine ob sie helfen könnte, eine Absage erhalten.
Was kann man denn noch tun?


Lissy und Ilse
nach oben springen

#4

RE: Super SOS für Toy in der Tötung in Ceuta

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.05.2013 10:09
von Berlinorama | 3.558 Beiträge

Fabienne aus Belgien von Terrier SOS würde Toy aufnehmen, aber nur wenn er katzenverträglich ist, da sie 8 Miezen hat. Ich befürchte, sie werden ihr darauf keine sichere Antwort geben können, da sie das in der Tötung schlecht testen können… Ich halte Euch auf dem Laufenden.

nach oben springen

#5

RE: Super SOS für Toy in der Tötung in Ceuta

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.05.2013 13:13
von Ilse | 6.574 Beiträge

Wenigstens ein Hoffnungsschimmer, danke Pam


Lissy und Ilse
nach oben springen

#6

RE: Super SOS für Toy in der Tötung in Ceuta

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.05.2013 14:11
von Lisa | 5.465 Beiträge

Super Pam und Ilse für das Engagement.
Ich drücke für Toy die Daumen und hoffe,
dass es für ihn gut ausgeht.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 14:12 | nach oben springen

#7

RE: Super SOS für Toy in der Tötung in Ceuta

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.05.2013 19:52
von Muriel (gelöscht)
avatar

...was für ein süsser kleiner bub.
bitte, toy braucht dringend einen platz!!!!

nach oben springen

#8

RE: Super SOS für Toy in der Tötung in Ceuta

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.05.2013 21:30
von Keufje | 4.938 Beiträge

SOS


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#9

RE: Super SOS für Toy in der Tötung in Ceuta

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.05.2013 11:47
von Berlinorama | 3.558 Beiträge

Leider scheint die zuständige Orga (in Paris) etwas unorganisiert zu sein. Fabienne hat x-mal geschrieben und angerufen und auch andere Leute in Frankreich eingeschaltet und bisher hat sich trotz Versprechen niemand bei ihr gemeldet. Also hoffentlich wird es nicht zu spät sein. Die französische Orga will nicht mit irgendwelchen ausländischen Orgas (z.B. Terrier SOS) zusammenarbeiten. Da sitzen eine ganze Menge Hunde in der Tötung von Ceuta die am 20.5 mitreisen und also gerettet werden könnten, nicht nur Toy. Es ist frustrierend. Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden.

nach oben springen

#10

RE: Super SOS für Toy in der Tötung in Ceuta

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.05.2013 14:56
von Ilse | 6.574 Beiträge

Es ist so frustierend wenn alle gegeneinander arbeiten anstatt gemeinsam miteinander für die Hunde.
Danke Pam, bleib bitte am Ball.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#11

RE: Super SOS für Toy in der Tötung in Ceuta

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.05.2013 22:16
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Sowas ist nicht nur frustrierend sondern einfach nur traurig und beschämend


Grüssle

Christel
zuletzt bearbeitet 15.05.2013 22:17 | nach oben springen

#12

RE: Super SOS für Toy in der Tötung in Ceuta

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.05.2013 23:00
von Berlinorama | 3.558 Beiträge

Nach mehr Recherche haben wir herausgefunden, daß Toy in einem Tierheim (protectora) und nicht einer Tötungsstation in Ceuta ist. Die französische Orga hatte auf Facebook das eine Perrera genannt, aber das ist irreführend. Toy hat zwar kaum Chancen dort adoptiert zu werden, aber er bekommt seine Medikamente und kriegt genug zu fressen. Sie haben ein Video von ihm bei youtube eingesetzt, kümmern sich also schon um die Hunde und tun was sie können, um auf sie aufmerksam zu machen:
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=iXnuP6U973M

Morgen wird die Spanierin Cristina, die mit Diana sehr viel für Terrier in Spanien macht, dort in Ceuta anrufen und sehen ob noch etwas zu machen ist. Die Sache ist so, daß die Pariser Orga den Transport der Hunde ans Festland und weiter nach Frankreich organisiert. Wenn man extra einen Transport organisieren müßte wäre das sehr aufwendig. Und Alerte SOS (Paris) will Hunde nur nach Frankreich vermitteln, warum auch immer. Vielleicht haben sie einfach keine Kontakte zu Pflegestellen usw in anderen Ländern.

Die Geschichte geht weiter und ich werde berichten…

nach oben springen

#13

RE: Super SOS für Toy in der Tötung in Ceuta

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.05.2013 18:00
von Berlinorama | 3.558 Beiträge

Das Tierheim in Ceuta hat Toy geschoren und er sieht ganz fesch aus. Sie haben ihn auch auf Katzenverträglichkeit getestet und es scheint zu klappen. Also vielleicht gibt es doch eine Chance für die Vermittlung an Fabienne wenn die französische Orga mitspielt. Verschiedene Leute sind dran, also alle bitte die Daumen ganz doll drucken!
Hier ein Link zum Video mit den Katzen: http://www.youtube.com/watch?v=tVLY04BJ0zY&feature=youtu.be

nach oben springen

#14

RE: Super SOS für Toy in der Tötung in Ceuta

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.05.2013 18:20
von Iris&Bero (gelöscht)
avatar

Der sieht aber noch gut im Schuß aus von den Farben! Scheint wohl ein ausgedienter Zuchtrüde zu sein

nach oben springen

#15

RE: Super SOS für Toy in der Tötung in Ceuta

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.05.2013 20:32
von Isa | 1.501 Beiträge

Na, da ist unter dem ganzen Flokati ein auf den ersten Blick schmuckes Kerlchen zum Vorschein gekommen, das wahrscheinlich froh ist, das die "Matte" erstmal weg ist.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/ParmadogsTerrier2018/?ref=bookmarks
https://parmadogsterrier.blogspot.com/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2085 Themen und 39168 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Berlinorama, Ilse, Keufje, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen