#1

Konok, ging während der Jagd verloren... jung!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 15.01.2014 14:04
von Dongo | 1.241 Beiträge

KONOK

Jagdterrier
Rüde
mittelgross, Schulterhöhe ist ca. 35 CM
Geburtsdatum: 02 / 2013

Der arme Hund wurde während einer Treibjagd "verloren". Zwei nicht sonderlich sympatische Männer haben später in der Praxis behauptet, dass der Hund zu ihnen gehört. Papiere, Impfbuch konnten sie natürlich nicht zeigen und der Hund war ungechipt. Sie waren Wilderer, die gar nicht offiziell jagen, und sie haben noch einen riesigen Fehler gemacht: sie haben Zsuzsa erklärt, dass ein Hund im Treibjagd nur „ein ersatzbares Ding” ist, wenn eins sich verschwindet, dann wird ein neues geholt. Zsuzsa hat nur kurz überlegt, wo sie anfangen sollte, dann nacheinender hat sie den zwei Blöden die Gesetzte aufgeführt und die Tatsache, wie viele Strafen die Zwei bezahlen müssen, wenn dieser Hund wirklich zu ihnen gehört. Schliesslich sind die zwei, so schnell wie es nur möglich war, weggelaufen:, wie gesagt, sie haben diesen Hund noch nie im Leben gesehen!

Seitdem lebt Konok bei Zsuzsa. Einige Tage lang hat er nur geschlafen, er war todmüde. Sicherlich war er völlig erschöpft, aber nicht wirklich gepflegt und gefüttert.
Er ist lieb und freundlich mit den anderen Hunden, er lebt im grossen Rudel, es gibt kein Problem mit ihm. Einbisschen unsicher und ängstlich ist er gegen Menschen, aber gar nicht agressiv. Sicherlich wird er es bei uns erlernen, dass die Menschen auch gut sein können.
Er ist ein armes Kerlchen, der bis jetzt nur arbeiten musste, aber dafür gar kein Lohn und gar keine Liebe gekriegt hat. Wir möchten ihm hier auch die andere Seite des Lebens zeigen.





Kontakt:
Susanne Hallerbach
Telefon: 017663355420
info@tierheim-vackolo
http://www.tierheim-vackolo.de/rüden/

zuletzt bearbeitet 20.04.2015 18:11 | nach oben springen

#2

RE: Konok, ging während der Jagd verloren... jung!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 15.01.2014 14:07
von Ilse | 7.084 Beiträge

Du armes Kerlchen, wünsche Dir ganz schnell die richtigen Menschen mit sehr viel Liebe für Dich


Elli und Ilse
nach oben springen

#3

RE: Konok, ging während der Jagd verloren... jung!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 15.01.2014 17:22
von Lisa | 5.498 Beiträge

Das BESTE HEIM ist gerade gut genug für Dich.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#4

RE: Konok, ging während der Jagd verloren... jung!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 17.01.2014 06:56
von lulu (gelöscht)
avatar

Oh je diese Augen!
Ganz schnell ein besseres Leben für dich!
marta & die restlichen berliner schnauzen

nach oben springen

#5

RE: Konok, ging während der Jagd verloren... jung!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 11.02.2014 20:57
von Habi (gelöscht)
avatar

Konok, Glück im Unglück. Gut, dass Du gerettet wurdest. Jetzt brauchst Du ein endgültiges Zuhause um die Menschen von ihrer guten Seite kennen zu lernen. Feste die Daumen und acht Pfoten gedrückt, dass es nicht zu lange dauert.

nach oben springen

#6

RE: Konok, ging während der Jagd verloren... jung!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 27.02.2014 07:15
von Dongo | 1.241 Beiträge

Gestern habe ich eine Anfrage erhalten: "Ist er eh jagdlich geführt? - Wo kann ich ihn denn abholen? - Mein letzter ist verstorben." -

Ich hatte dann gefragt, ob er im Zwinger gehalten wird - und - aufgelegt...

JÄGER

nach oben springen

#7

RE: Konok, ging während der Jagd verloren... jung!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 27.02.2014 08:22
von RiMaMa | 328 Beiträge

Wir drücken vier Daumen und 12 Pfoten, das muss dann doch langsam klappen, son süßer ...

nach oben springen

#8

RE: Konok, ging während der Jagd verloren... jung!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 21.03.2014 19:23
von Keufje | 5.176 Beiträge

Konok sucht Menschen, die es mit einem starken Terrier aufnehmen..


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#9

RE: Konok, ging während der Jagd verloren... jung!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 21.03.2014 21:01
von romeoindia | 2.932 Beiträge

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass es doch viel Training und Engagement bedarf, um einen (guten?) Jagdhund auszubilden? Wieso werden die dann rudelweise entsorgt nach der Saison???
Kann mir das mal jemand erklären? In Spanien gibts ja auch so viele »Entsorgte«...


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#10

RE: Konok, ging während der Jagd verloren... jung!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 21.03.2014 22:08
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Es ist wirklich rätselhaft. Für viele Jäger sind die Hunde scheinbar austauschbar und nur während der Jadgsaison interessant. Ich habe Konok jetzt auf eine Deutsche Jagdterrier-Seite auf Facebook geteilt.

nach oben springen

#11

RE: Konok, ging während der Jagd verloren... jung!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 21.03.2014 22:16
von Keufje | 5.176 Beiträge

Ich nehme mal an, es ist nur der jagdliche Instinkt genutzt worden und die Ausbildung war eher zweitrangig.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 21.03.2014 22:17 | nach oben springen

#12

RE: Konok, ging während der Jagd verloren... jung!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 06.04.2014 22:17
von Keufje | 5.176 Beiträge

Wir suchen für den freundlichen Kerl ein eher sportliches Zuhause, wo er, wenn er richtig angekommen ist, viel spielen und toben kann, da Jagdhund in ihm steckt.


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#13

RE: Konok, ging während der Jagd verloren... jung!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 24.04.2014 09:58
von Dongo | 1.241 Beiträge

Bitte hier her wenden, wer sich für Konok interessiert:
Tappancs@gmx.de Martina Schöttner ist die Ansprechperson.

nach oben springen

#14

RE: Konok, ging während der Jagd verloren... jung!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 24.04.2014 10:06
von Berlinorama | 3.722 Beiträge

Ich habe diese Emailadresse auch oben der Vorstellung von Konok hinzugefügt.

nach oben springen

#15

RE: Konok, ging während der Jagd verloren... jung!

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 26.04.2014 18:30
von Dongo | 1.241 Beiträge

konok ist zu Hause angekommen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2240 Themen und 40875 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Lulu, romeoindia, Susanne




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen