#16

RE: RE:MIMMI....(TANjA)...AUF DEM WEG INS GLÜCK.....

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 04.02.2012 17:16
von Muriel (gelöscht)
avatar

hallo diana,
so tolle nachrichten von mimmi...
ein foxl ist zum glück immer wieder ein "stehauf" und man muss auf vieles gefasst sein..."grins"
ich drücke der kleinen maus, auch für ihre zweite op, feste alle daumen und meine hundis die pfoten....

nach oben springen

#17

RE: RE:MIMMI....(TANjA)...AUF DEM WEG INS GLÜCK.....

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 04.02.2012 22:01
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Drück weiter die Daumen, Pfoten und Hufe!


Grüssle

Christel
nach oben springen

#18

RE: RE:MIMMI....(TANjA)...AUF DEM WEG INS GLÜCK.....

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 04.02.2012 22:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Mimmi alles GUUUte ,Du tapfere kleine Maus.
Dem Frauchen wünsche ich auch viel Kraft.

nach oben springen

#19

RE: RE:MIMMI....(TANjA)...AUF DEM WEG INS GLÜCK.....

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 04.02.2012 22:52
von Lisa | 5.495 Beiträge

Sorry oben das bin ich mit meinem Beitrag.
Hatte mich nicht eingeloggt.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#20

RE: RE:MIMMI....(TANjA)...AUF DEM WEG INS GLÜCK.....

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 04.02.2012 22:55
von Muriel (gelöscht)
avatar

lisa, doppelt kann nur besser sein....

nach oben springen

#21

RE: RE:MIMMI....(TANjA)...AUF DEM WEG INS GLÜCK.....

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 05.02.2012 17:27
von Susanne | 233 Beiträge

Hallo Diana,
das sind ja Nachrichten!!!! Toll, dass Mimmi die 1. OP so gut überstanden hat. Auch ich habe jetzt ein gutes Gefühl, was den anderen Tumor angeht! Alle Daumen sind gedrückt, es wird schon alles. Knuddel Deine Mäuse ordentlich von mir durch und bis bald!

nach oben springen

#22

RE: RE:MIMMI....(TANjA)...AUF DEM WEG INS GLÜCK.....

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 07.02.2012 18:23
von di2202
avatar

hallo ihr lieben,waren heute zur kontrolle bei der t-ärztin,sie ist sehr zufrieden,mimmi hat gutes heilfleisch! doch schon der nächste schock,mimmi ist seid heute läufig.gut das der tumor raus ist,aber durch die läufigkeit ist mimmi etwas lurig.habe ihr im fressnapf ein höschen gekauft,die ärztin sagte mir,das nach der blutung die kritischen tage anfangen.schützt die hose dann doch auch,oder?wer von euch hat eine hündinn und kann mir noch weitere tips geben?mimmi ist meine erste hündinn,reicht es die beiden über nacht getrennt schlafen zu lassen? am tag kann ich aufpassen.möchte nix riskieren,die tierheime sind voll genug,außerdem wäre es für mimmi bestimmt auch nicht schön.

nach oben springen

#23

RE: RE:MIMMI....(TANjA)...AUF DEM WEG INS GLÜCK.....

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 07.02.2012 19:29
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Hallo Diana,

also..

naja.. lach

du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass du sie dann die ganze Zeit im Auge hast tagsüber... Würde kein Mensch schaffen..

Also, ich handle es so (sind zwar kastrierte Rüden, trotzdem ist Alterchen** noch sehr potent und Zwerg Nase (Pino) entdeckt seit das Caipi hier ist, das da doch was war....

Ich habe abwechselnd tagsüber mal die Hündin und mal die Rüden im Koffer (Box). Meist aber die Hündin! So hat sie auch Ruhe vor den Belästigungen der Rüden.


Grüssle

Christel
nach oben springen

#24

RE: RE:MIMMI....(TANjA)...AUF DEM WEG INS GLÜCK.....

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 08.02.2012 12:34
von Muriel (gelöscht)
avatar

hallo diana,
bei mir laufen immer zeitgleich,
vier mädels zur rudelläufigkeit auf.nur otto ist kastriert,
aber auch das ist eine tortour, denn schnuppern kann er ja noch..."grins".
wie christel schon schrieb, mit aufpassen kommst du da nicht weiter.
du wirst staunen, was sich hundis alles einfallen lassen um zum "zuge" zu kommen.
da nützt nen schlüpper auch nichts......
auf zeit gesehen, würde ich über eine kastration des rüdens nachdenken.

nach oben springen

#25

RE: RE:MIMMI....(TANjA)...AUF DEM WEG INS GLÜCK.....

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 10.02.2012 06:52
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Prinzipiell mal eine Frage..
wenn sie eh nochmal operiert werden muss, warum lasst ihr sie nicht gleich mitkastrieren?
Natürlich ist der Zeitpunkt momentan nicht gerade günstig, wenn sie auf ihrem Hormon-Hochstand ist. Aber wäre vielleicht mal ne Frage an den Tierarzt... Vor-und Nachteile aufzeigen lassen und abwägen...


Grüssle

Christel
nach oben springen

#26

RE: RE:MIMMI....(TANjA)...AUF DEM WEG INS GLÜCK.....

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 10.02.2012 09:54
von di2202 (gelöscht)
avatar

Mimmi ist letzten donnerstag operiert worden,die ärztin hat sich erst für den eitrigen tumor entschieden,da sie nicht wollte das eiter evt. in die bauchhöhle beim sterelisieren kommen könnte.mimmi sollte dann nach drei bis vier wochen die zweite op haben.das ihre läufigkeit nun dazwischen kam,konnte keiner wissen. die ärztin hat jetzt im nachhinein nochmal gesagt,daß es gut war so zu verfahren,da die gebärmutter schon vor der läufigkeit sehr gut durchblutet ist.allerdings hat sie die zweite op jetzt in ca. 2-3 monaten angesetzt.sterelisationen würde man immer zwischen den läufigkeiten der hündinn setzen.

nach oben springen

#27

RE: RE:MIMMI....(TANjA)...AUF DEM WEG INS GLÜCK.....

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 10.02.2012 09:56
von Isa | 1.512 Beiträge

Kastrieren ist schon eine schwere Entscheidung, vor allem wenn die Hundis denn schon älter sind. Happy wurde durch die Tierschutz-Orga - wie alle anderen Hunde aus dem Ausland - kastriert. Obwohl er mit sicherlich mehr als zwei Jahren kastriert wurde, gab es keinerlei Schwierigkeiten. Alle meine bisherigen Hunde, ob Rüde oder Hündin, habe ich gleich zwischen 7 und 10 Monaten kastrieren lassen und die Hunde sind damit "immer gut gefahren". Außerdem entspannt es uns Besitzer ungemein, wenn man Rüde und Hündin hat.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#28

RE: RE:MIMMI....(TANjA)...AUF DEM WEG INS GLÜCK.....

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 10.02.2012 11:10
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Klar ist es eine endgültige Entscheidung, welche unwiderruflich ist. Deshalb sollte man auch eben genau abwägen... nur wenn sie schon Gesäugetumore hat..., naja...ich bin kein Tierarzt.

Prinzipiell finde ich Kastrationen bei Hunden unter mindestens 1,5 Lebensjahren nicht gut. Sie brauchen die Hormone zum gesunden Wachstum, wie eine Studie eindeutig belegt.

Guckt ihr einfach mal die Studie von Dr. G. Niepel

http://www.homoeotherapie.de/tiergesundh...kastration.html


Grüssle

Christel
nach oben springen

#29

RE: RE:MIMMI....(TANjA)...AUF DEM WEG INS GLÜCK.....

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 10.02.2012 14:30
von Ilse | 6.981 Beiträge

Dem kann ich nur beipflichten, Isa.
Wir hatten Lissy auch mit 11 Monaten kastrieren lassen und ihr geht es blendend.
Wir nehmen den Hund ja überall mit hin auch nach Italien im Urlaub und dauernd die geilen Rüden mit der Reitpeitsche abzuwehren ist sehr lästig.
Da die Hunde da hauptsächlich frei laufen, naja.


Elli und Ilse
zuletzt bearbeitet 10.02.2012 14:31 | nach oben springen

#30

RE: RE:MIMMI....(TANjA)...AUF DEM WEG INS GLÜCK.....

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 16.02.2012 13:35
von di2202 (gelöscht)
avatar

puhhhhhhhhhh!!!!!!!! ihr habt recht!habe mich endschieden toni schnell noch kastrieren zu lassen.mimmi blutet zwar noch,(aber wohl nicht mehr lange). das kleine weib wedelt jetzt schon ständig mit ihrem po vor tonis nase herum. na ja,sie kennt es auch nicht anders, wurde mimmi doch als gebärmaschine gehalten.glaube aber trotzdem das sie froh sein wird nicht schwanger zu werden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sporty72
Forum Statistiken
Das Forum hat 2220 Themen und 40576 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Ilse, Juliluma, Keufje, Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen