#16

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.05.2012 21:32
von Isa | 1.496 Beiträge

Ach Muriel, bin ja am Ball. Mal sehen, was evtl. morgen beim Tel-Gespräch mit dem Vorsitzenden herauskommt.


Isa - Metis und ohne Happy
https://parmadogsterrier.blogspot.com/
nach oben springen

#17

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.05.2012 21:39
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Ja Foxlman, leider, solche Züchter gibt es leider viel zu viele... auch unter dem Deckmantel des anerkannten VDH's.
Nur..ich glaube immer noch oft an das Gute im Menschen und denke, ob der Züchter/die Züchterin davon weiß?
Oft scheuen sich die Menschen, sich an ihren Züchter zu wenden, weil sie oft keinen Kontakt mehr hatten, warum auch immer.


Grüssle

Christel
nach oben springen

#18

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 17.05.2012 12:01
von Lisa | 5.376 Beiträge

Wenn ich die Erlaubnis von der Tiernothilfe bekomme rufe ich dort an.
Nicht anklagend,nur auf die Orga hinweisen und das dort leider eine Hündin von ihnen gelandet ist.
Die Kleine ist in einer Pflegestelle mit einem Bordercollie aus dem TH Alsfeld zusammen.
Die Pflegeeltern sind begeistert und werden auf Schritt und Tritt verfolgt.
Sie fühlt sich dort wohl freut sich des Lebens und ist nur süß.
Werde mal nachfragen ob ich sie besuchen darf?????????
Dann berichte ich Euch aus erster Hand!!!!!!!
Isa meine Unterstützung ist Dir sicher.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:07 | nach oben springen

#19

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 17.05.2012 20:18
von Test (gelöscht)
avatar

Lisa ein Besuch dort wäre einfach super....

wenn es klappt, bin ich auf deinen Bericht gespannt

nach oben springen

#20

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 17.05.2012 21:46
von di2202 (gelöscht)
avatar

liebe isa,bitte,bitte nimm omira bei dir auf.ich habe schon toni und mimmi,kann leider keinen dritten hund aufnehmen.werde auch gerne omiras patentante und schicke dir monatlich feld für futter usw.

nach oben springen

#21

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 17.05.2012 22:44
von Isa | 1.496 Beiträge

Habe heute Abend mit H. Pomplun telefoniert. Er hat mir erzählt, das Omira zunächst bei einer älteren Dame mit Foxl-Erfahrung als Pflegestelle untergebracht wurde. Die ältere Dame hat mit Omira täglich Spaziergänge unternommen, aber immer noch um ihrem vor kurzem verstorbenen Foxl getrauert. Omira konnte plötzlich hinten nicht aufstehen und da ist die Dame in Panik geraten, Omira könnte sterben. Daraufhin hat der Verein Omira in der anderen Pflegefamilie (ein Rentnerehepaar und Vereinsmitglieder) untergebracht, ist mit ihr zum TA gegangen und hat sie durchchecken lassen. Scheinbar alles ok. Warscheinlich hatte die kleine Maus bloß Muskelkater oder Rückenschmerzen von der vielen Bewegung. Scheinbar hat man mit dem Hund vorher nicht viel unternommen. Die Vorbesitzer, eine russ. Familie, hat Omira von klein auf an 7 Jahre gehabt und dann wurde sie überflüssig. Alles schon merkwürdig.
H. P. und ich sind so verblieben, das er Kontakt mit der Pflegefamilie aufnimmt, wir uns evtl. am 23.05. dort zum Kennenlernen treffen. Vorallem ist wichtig, ob sich die Hunde überhaupt verstehen und Omira sich ins Rudel einfügen könnte. Lisa berichtete mir, das die Pflegefamilie Omira lieb gewonnen hat und darüber berät, ob Omira nicht bleibt. Ich fänd's toll. Wäre sicherlich für die Hündin auch stressfreier als noch einen Umzug mitmachen zu müssen (obwohl, verliebt habe ich mich schon in die Hübsche).

Übrigens: Die Züchterin ist vom Verein informiert worden.


Isa - Metis und ohne Happy
https://parmadogsterrier.blogspot.com/
nach oben springen

#22

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.05.2012 11:13
von Anke (gelöscht)
avatar

@ Isa

Das finde ich sehr vernünftig auch die Züchterin zu informieren, obwohl ich da wenig Hoffnung habe. Aus meiner Erfahrung sind nur
sehr wenig Foxl-Züchter bereit ihre Hunde auch wieder aufzunehmen, leider.

zuletzt bearbeitet 18.05.2012 14:32 | nach oben springen

#23

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.05.2012 11:58
von Test (gelöscht)
avatar

Es ist wirklich gut, wenn die Züchterin informiert wurde....

Oft bekommen die Züchter auch Anfragen für ältere Föxe, nicht nur für Welpen und da besteht auch eine große Chance, dass OMIRA schnell eine warmes Plätzchen findet

nach oben springen

#24

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.05.2012 15:58
von Lisa | 5.376 Beiträge

Habe Omira besucht.
Eine ganz reizende Hündin.
Die es auch versteht,
sich gegen Sternchens Frechheiten zu wehren.
Schon in gewisser Weise ein Couchpotato Terrier,der mit
kleineren Spaziergängen zufrieden ist und gerne im Garten rumschnüffelt.
Sie hat ein gaaaanz ruhiges Wesen.
Ein Traumhund.
Ein Foxel den man überall mitnehmen kann.
Im Auto am Besten in der Box,da sie sonst gerne selbst steuern würde.
Hundegitter kein Problem,wenn man so schlank ist kommt man immer nach vorne.
Könnte mir auch gut eine weite Autofahrt auf dem Schoß sitzend vorstellen.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 16:00 | nach oben springen

#25

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.05.2012 16:34
von Test (gelöscht)
avatar

Oh, mein Gott, wenn ich Zeit hätte wäre das bestimmt eine Alternative.... Das Mädel würde ich gerne nehmen....

Gino würde sich bestimmt freuen.

nach oben springen

#26

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.05.2012 17:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

@ Schorsch..........
Warte erstmal auf die schnuckeligen Bilder.
Sind schon in Arbeit!

zuletzt bearbeitet 18.05.2012 18:47 | nach oben springen

#27

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.05.2012 17:21
von Lisa | 5.376 Beiträge

Sorry,war nicht eingeloggt. LISA
Tippfehler schuckeligen soll schnuckeligen heißen.
Bitte Admins verbessert es.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#28

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.05.2012 17:38
von Rocky (gelöscht)
avatar

Hier im Auftrag von Lisa, Kurt Joschi und Sternchen die Fotos vom heutigen Besuch bei Schnuckel-Föxine Omira



























für den Besuch, den Bericht und die Fotos, meine lieben Schwälmer!


Herbert

nach oben springen

#29

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.05.2012 17:59
von Anke (gelöscht)
avatar

Die Kleene ist ein echtes Prachtmädel.

nach oben springen

#30

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 18.05.2012 18:48
von Test (gelöscht)
avatar

Meine Güte was für ein Prachtmädel.... würde es bei mir gehen, dann ohne zu überlegen....

sofort

zuletzt bearbeitet 18.05.2012 18:49 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2004 Themen und 38277 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen