#1

OMIRA...DIE "AUTOFAHRERIN"...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.05.2012 21:06
von Muriel (gelöscht)
avatar











Omira hat ein schlimmes Schicksal zu verkraften. Sie war ihren alten Besitzern einfach lästig und daher boten diese die Hündin bei einer Info-Veranstaltung in Kassel Mitgliedern der Tiernothilfe mit den Worten an: "Könnt ihr behalten, wir brauchen sie nicht mehr!" Um Omira davor zu bewahren, von einer Hand in die andere zu gehen (aber vielleicht musste sich das schon oft erleben - wir wissen es nicht), nahmen wir Omira auf und brachten sie auf einer Pflegestelle unter. Hier zeigt sie sich als lebhafte und liebe Hündin, die allerdings nicht alleine bleiben möche. Aber wer könnte ihr das verdenken? Wer weiß, wie oft sie schon den Besitzer wechseln musste und dass sie nun ihre neue Bezugsperson auf Schritt und Tritt verfolgt ist doch klar. Mit der Zeit wird sie Vertrauen fassen und lernen, dass ihre Menschen nun immer für sie da sind. Omira ist verträglich mit Artgenossen, wobei sie andere Hunde erst einmal anbellt, dann aber Kontakt sucht und freundlich ist. Ob sie mit Katzen verträglich ist, können wir nicht sagen, laut Aussage der Vorbesitzer lebte im Haushalt eine Katze. Aber bei einer Terrier weiß man ja nie, ob nicht doch ein kleiner Jäger in der Hundeseele wohnt! Was Omira sehr liebt ist das Mitfahren im Auto. Man kann sie also problemlos in der ersten Zeit überall hin mitnehmen, so dass sie nicht zu lange alleine bleiben muss. Schön wäre es, wenn Omira in einen Haushalt käme, in dem die Menschen viel Zeit für sie haben. Da Fox-Terrier sehr langlebige Hunde sind, ist Omira im allerbesten Alter und wird ihre neue Familie noch lange Jahre begleiten können.

KONTAKT:
Unter der folgenden Mobil-Nummer ist die TNH telefonisch zu erreichen: 0174 - 3242635

Wenn wir Ihren Anruf nicht persönlich entgegennehmen können, sprechen Sie bitte auf die Mailbox. Bitte hinterlassen Sie Ihren Namen und die Telefonnummer, die Mailbox wird regelmäßig abgehört und wir rufen sobald als möglich zurück.

Postanschrift:

Tiernothilfe Schwalmstadt e.V.
Postfach 2129
34606 Schwalmstadt

Fax: 06695 - 911838
Tiernothilfe Schwalmstadt e.V.
eMail: info@tiernothilfe-schwalmstadt.de

zuletzt bearbeitet 15.05.2012 21:20 | nach oben springen

#2

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.05.2012 21:12
von Test (gelöscht)
avatar

was für eine schöne kleine Foxi-Hündin ....

nach oben springen

#3

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.05.2012 21:35
von Rocky (gelöscht)
avatar

Was für ein hübsches Foxelmädchen!

Unglaublich so ein Satz:

"Könnt ihr behalten, wir brauchen sie nicht mehr!"















Ihr direkter Link bei der Tiernothilfe Schwalmstadt:


* OMIRA *


Das Schwälmer Rudel Joschi, Sternchen, Lisa, Kurt
sowie
Rocky und ich drücken in diesem Fall ganz besonders Daumen und Pfoten!!!


Herbert

nach oben springen

#4

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.05.2012 21:41
von Lisa | 5.511 Beiträge

Da wäre ich zum Pflegestellenversager geworden.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
zuletzt bearbeitet 15.05.2012 21:41 | nach oben springen

#5

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.05.2012 22:06
von Lulu
avatar

Genau so sind wir zu unserem 4, Rhodesian Ridgeback gekommen, er sollte "nur noch weg!"
marta & die berliner schnauzen

nach oben springen

#6

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.05.2012 22:14
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Was regen wir uns eigentlich über das Verhalten von Menschen im Ausland auf?? Menschen, die ihre Hunde wegwerfen wie Müll..egal aus welchem Grunde, gibt es überall!

Omira ich wünsche dir schnellstmöglichst ein endgültiges Körbi!!


Grüssle

Christel
nach oben springen

#7

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.05.2012 22:16
von Isa | 1.514 Beiträge

Boa, was für eine Tolle. Ich werd schwach - Hilfe - , Haltet mich zurück ! Ich glaub, da könnt sich Happy sicherlich total verlieben


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
zuletzt bearbeitet 15.05.2012 22:19 | nach oben springen

#8

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.05.2012 22:20
von Rocky (gelöscht)
avatar

Lisa meinte Omira hat "Papiere".
Daher vermute ich, dass Omira aus einer deutschen Zucht stammt...
Es gibt ja eine Datenbank, in der man nachschlagen kann...
H.

nach oben springen

#9

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.05.2012 22:23
von Isa | 1.514 Beiträge

Omira vom Borbach, 21.03.2005; käm mit dem Alter hin.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#10

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.05.2012 22:28
von Lisa | 5.511 Beiträge

Ich denke auch,daß sie das ist.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#11

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.05.2012 22:29
von Test (gelöscht)
avatar

also vom Körperbau und der Rutenhaltung gehe ich auch davon aus, dass Omira reinrassig ist...

nach oben springen

#12

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.05.2012 19:13
von biggi | 297 Beiträge

So etwas bringt mich zum Weinen. Wie grausam können Menschen sein.
Dieses tolle Foxlmädchen, lässt mich höchstwahrscheinlich wieder mal nicht schlafen.
Ich wünsch ihr von Herzen ganz schnell ein Zuhause in dem sie wirklich geliebt wird.
biggi

nach oben springen

#13

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.05.2012 21:05
von Isa | 1.514 Beiträge

Ich konnt es nicht lassen und habe eine Mail nach Schwalmstadt geschickt, weil ich wissen wollte, ob Omira sich in ein Rudel integrieren könnte. Hier erst mal die beiden Vorabantworten von Frau Heger, der Schriftführerin der Tiernothilfe Schwalmstadt e.V.:

1.)
"Guten Morgen Frau Seidler-Waasner, schön, dass Sie sich für Omira interessieren.
Auf Ihre Frage, ob Omira in ein Rudel zu integrieren ist, können wir Ihnen leider keine sichere Antwort geben. Wir kennen Omira noch nicht so lange und auf der ersten Pflegestelle war sie als Einzelhund.Gestern ist sie auf eine andere Pflegestelle bei Mitgliedern unseres Vereins umgezogen. Dort lebt ein kastrierter Rüde und im Dachgeschoss des Hauses die kleine Hündin der Tochter. Es sieht so aus, als ob sich Omira problemlos in die neuen Verhältnisse eingefügt hat. Ich halte heute Rücksprache mit der Pflegefamilie und könnte Ihnen dann mehr zu Omira berichten.Wenn Sie möchten, können Sie Omira natürlich gerne besuchen. Ich schlage vor, ich melde mich spätestens heute Abend wieder bei Ihnen, dann können wir die weitere Vorgehensweise abstimmen."


2.)
"Sehr geehrte Frau Seidler-Waasner, wie versprochen möchte ich mich wieder bei Ihnen melden.
Die neue Pflegefamilie ist begeistert von Omira. Sie verträgt sich sehr gut mit dem dort lebenden Hund, der allerdings auch sehr sozial ist.
Es wäre schön, wenn wir uns per Telefon austauschen könnten. Bitte teilen Sie uns Ihre Telefonnummer mit, so dass unser 1. Vorsitzender Herr Pomplun mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann. Heute sind noch einige Fragen bzgl. des Züchters von Omira aufgetaucht, die momentan noch nicht gelöst sind."


Mir ging auch noch so durch den Kopf: Wenn nicht die Züchterin die Hündin dem Verein überlassen hat, wäre die vielleicht daran interessiert zu erfahren, was aus Omira geworden ist, nachdem sie sie als Welpe an die neuen Besitzer abgegeben hat. Also, wenn ich Züchterin wäre, täts mich schon interessieren.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
zuletzt bearbeitet 16.05.2012 21:12 | nach oben springen

#14

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.05.2012 21:21
von Muriel (gelöscht)
avatar

isa, ganz ehrlich....
so ein hin und her mit züchtern und verbänden...orgas und tierheimen...?!
möge es jemanden geben, der die kleine maus mit nach hause nimmt und foxl endlich foxiliene sein lässt!!
isa, hol sie zu dir und happy!!!

nach oben springen

#15

RE: OMIRA...

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.05.2012 21:23
von Test (gelöscht)
avatar

Es gibt solche und solche Züchter....

Ich habe aber schon erlebt, dass es Züchter gibt, denen es ziemlich egal ist, was aus den Welpen geworden ist. Hauptsache verkauft und dann aus dem Sinn...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2303 Themen und 41587 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen