#16

RE: Habt ihr euch mit dem Thema Coronavirus beschäftigt?

in Brisante Themen 17.03.2020 10:25
von romeoindia | 3.033 Beiträge

Hundeschulen sind logischerweise nun auch geschlossen:

Hallo, aufgrund der aktuellen Situation müssen wir ab sofort leider sämtliche Gruppen und auch Einzeltrainings absagen. Wir werden die Termine sobald es wieder möglich ist nachholen.
Solltet ihr Fragen haben oder Erklärungen in Bezug auf eure Hunde brauchen könnt ihr euch gerne telefonisch oder per Video bei uns melden.
Sobald wir wieder loslegen können werden wir euch sofort benachrichtigen.
Bleibt alle schön gesund und kuschelt eure Hunde 😊
Bis hoffentlich bald
Ganz liebe Grüße


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
zuletzt bearbeitet 18.03.2020 19:03 | nach oben springen

#17

RE: Habt ihr euch mit dem Thema Coronavirus beschäftigt?

in Brisante Themen 18.03.2020 19:10
von romeoindia | 3.033 Beiträge

Es gibt einen fb-Eintrag bei den Setterfreunden, da kursiert die (berechtigte) Angst, dass es bald zu einem Shutdown in Deutschland kommen wird. Daher kopiere ich den Beitrag mal hier rein - jeder möge selbst beurteilen, wie er damit umgeht. Bedenkt aber bitte, dass ihr ausreichend benötigte Medis für eure Vierbeiner zuhause habt, falls es eng wird bei den Tierärzten. Die meisten sind bereits im Notbetrieb und haben auch nicht mehr ständig geöffnet. Mit meinem Verein hatten wir bereits einen Engpass bei einer jüngst operierten Hündin (Hinterbein Knochen durchgesägt, neu zusammengefügt..), die starke Schmerzmittel braucht und wir konnten sie grad noch versorgen. Hier also der Post:

»Hallo Ihr Lieben. Wie ihr ja wisst bin ich Tierärztin und habe gerade von der Tierärztekammer erfahren, dass von der Regierung ein vollständiger Shut Down mit Ausgangssperre für nächste Woche geplant ist. Geplant ist auch, dass wir Tierärzte aus der Gesundheitssparte rausgenommen werden sollen und somit auch schließen müssen. Derzeit ist keine Ausnahme für Notfälle vorgesehen, dass heißt, dass wir nach derzeitigem Stand weder für die Abgabe von lebensnotwendigen Medikamenten noch für die Versorgung einer Magendrehung oder Einschläferung öffnen dürfen. Letzteres verhandelt die Tierärztekammer aktuell mit Berlin, jedoch sieht es gerade nicht gut aus. Wenn also jemand für sein Tier Medikamente braucht, möge sich bitte für 8 Wochen eindecken. Und dann können wir nur hoffen, dass kein Notfall eintritt und kein Tier elendig sterben muss. Bei der Quelle handelt es sich leider um zuverlässige Institutionen, sodass es sich leider nicht um ein Fake handelt.«


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
nach oben springen

#18

RE: Habt ihr euch mit dem Thema Coronavirus beschäftigt?

in Brisante Themen 26.04.2020 10:35
von Lulu | 1.212 Beiträge

Hallo alle zusammen,
da sich hier seit Tagen nichts getan hat,
muss man doch wohl NICHT davon ausgehen, dass alle
krank geworden sind?!
Also eigentlich läuft es bei uns wie immer,GsD!
Wie sind gesund, dass wünsche ich ebenfalls allen anderen in diesem Forum auch.
Gerne auch Berichte euer Erlebnisse der letzten Tage!
Liebe Grüsse und gesund bleiben oder werden!
Marta

nach oben springen

#19

RE: Habt ihr euch mit dem Thema Coronavirus beschäftigt?

in Brisante Themen 28.04.2020 19:35
von romeoindia | 3.033 Beiträge

Wir sind alle fit und gesund! Die Hunde genießen NOCH längere Spaziergänge (wir müssen ja »eigentlich« noch arbeiten, haben aber coronabedingt als Freiberufler große Freiräume....).

Wir vermitteln ja mit unserem Verein Hunde aus Italien - und mittlerweile haben wir wirklich viele Reservierungen, aber bekommen leider noch keine Transporte hin. Wir haben Hoffnung, dass es im Mai wieder läuft. Traurig, die Welpen dort im Tierheim aufwachsen zu sehen - die eine wichtige Phase in ihrem Leben schon in Familien verbringen könnten... aber das wird bald, glaube ich.


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
nach oben springen

#20

RE: Habt ihr euch mit dem Thema Coronavirus beschäftigt?

in Brisante Themen 30.04.2020 09:39
von Ilse | 7.326 Beiträge

Uns geht es gut, Elli besxhäftigt uns sehr. Wir machen lange Unternehmungstouren, das liebt sie sehr.


Elli, Pici und Ilse
nach oben springen

#21

RE: Habt ihr euch mit dem Thema Coronavirus beschäftigt?

in Brisante Themen 01.05.2020 20:08
von Berlinorama | 3.770 Beiträge

Uns geht es auch gut, bis auf Blasensteine bei Coco aber das wird wieder. Ich arbeite eh zuhause, also hat sich bei mir weniger geändert als bei vielen Anderen. Ich geniesse die gute Luft, die auch meine Heuschnupfen sehr vermindert hat, und finde wir sollten "danach" nicht wieder alles so wie früher machen, besonders was der Umwelt und den Tieren betrifft.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2303 Themen und 41587 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen