#16

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.06.2012 21:59
von Berlinorama | 3.541 Beiträge

Das klingt nach einem tollen und vielversprechenden Anfang! Viel Glück und viel Spaß noch mit Gottlieb!

nach oben springen

#17

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.06.2012 23:08
von Keufje | 4.906 Beiträge

Da hat Gottlieb aber Glück!!!
Danke für die lebendige Beschreibung Eurer häuslichen Idylle. Es sieht so aus, das sich alles fügt. Gottlieb wird sich bestimmt über ICE Hundeschule wundern.
LG
Christine


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#18

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.06.2012 08:30
von Ilse | 6.541 Beiträge

Hallo Susanne,
danke für die tollen Nachrichten.
Gottlieb wird alles schnell lernen und wenn er mit bekommt daß anknurren nicht in ist, wird er das hoffentlich auch lassen.
Aber genau so wie Du Gottlieb beschreibst, ist Lissy.
Zuhause total verschmust, kann nicht eng genug bei mir liegen.
Bei Staubsauger und Rasenmäher geht sie in ihr Körbchen, bei Treckern und Motorrädern springt sie in den Straßengraben.
Einige Hunde knurrt sie schon von weitem an, bei anderen freut sie sich wie Bolle.
Wobei, wenn sie frei läuft, alles viel entspannter zugeht.
Du siehst, es gibt auch noch andere solche Foxies.
Aber Du wirst da schon meistern, viel Spaß in der Hundeschule.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#19

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.06.2012 10:16
von Habi (gelöscht)
avatar

Hallo Susanne,

vielen Dank für deinen schönen Bericht. Ja, viel müssen die Notfoxls lernen. Da klappt halt manches schneller und manches braucht seine Zeit. Und viele haben ja nie bei Menschen im Haus gelebt. Ich habe mir bei Annie am Anfang einfach eine Art Kopfliste gemacht, das ist wichtig, das muss sie sofort lernen und das hat Zeit und findet sich. Und immer wieder hat sie mich mit ihren Reaktionen überrascht. Bei uns war der Rasenmäher kein großes Thema, hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Dafür ist der Staubsauger immer noch etwas, was sie nicht einschätzen kann. Mit Menschen spielen war ihr auch komplett neu und sie hat am Anfang mit mir wie mit einem Artgenossen gespielt. Inzwischen spielt sie richtig gerne mit uns und hat auch das Apportieren inzwischen verstanden. Du wirst sehen, mit jedem Tag spielen sich viele Sachen ein. Ihr macht das schon. Wenn Ihr miteinander klarkommt und Gottlieb zugänglich ist, dann klappt der Rest auch. Und er will bestimmt seinem Namen auch Ehre machen ....

nach oben springen

#20

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 27.06.2012 18:50
von Lisa | 5.465 Beiträge

Sternchen hat an der Laufleine auch jeden Hund angebellt.
Oft wird es falsch gedeutet.
Sternchen will nur immer Wettrennen machen.
Gemeinsam mit Joschi fühlt sie sich sehr stark.
Jetzt wo sie ohne Leine läuft klappt alles bestens.
Das wird bei Gottlieb auch bald so sein!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#21

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.07.2012 22:36
von Susanne | 233 Beiträge

Huhu Ihr Lieben,
möchte mal wieder Bericht erstatten (bevor ich hier wegen Faulheit rausfliege, hihi):
Gottlieb entwickelt sich richtig gut. Allerdings habe ich noch nie einen Hund erlebt, der so hartnäckig das "Sitz" verweigert! Er ist schon ein sturer Bock - aber ich bin noch sturer. Jetzt machen wir noch eine Bachblütentherapie, die ihm helfen soll, entspannter zu werden, seine Ängste abzubauen und Vertrauen zu gewinnen. Wir (die Hundetrainerin und ich) glauben, dass er manchmal gar nicht weiß, wie er seine Hinterbeine benutzen soll. Die ersten Male auf dem Agility-Parcour hat er sich richtig tolpatschig angestellt. Wir machen zur Lockerung am Anfang immer ein paar Hindernisse, wo er alle 4 Beine benutzen muss. Nach dem 3. Mal geht es jetzt schon richtig gut und Gottlieb amüsiert sich richtig auf dem Platz.
Demnächst kommt ein "Übungshund" dazu, mal sehen wie das wird! Wir hatten jetzt schon ein paar Hundebegegnungen, die nach anfänglicher Aufregung relativ friedlich abliefen, wenn der andere Hund ruhig bleibt und sich nicht auch aufplustert. Dann fährt Gottlieb auch runter und sie stehen sich ganz locker gegenüber, manchmal wird auch zaghaft geschnuppert. Nur mit Moritz gibt es sofort Fratzenbeballer!! Das ist so schade. Wie gern würde ich die beiden durch den Garten toben sehen!! Na ja, vielleicht später mal .....

Ein muss ich noch loswerden: Vor ein paar Tagen kam im Fernsehen irgendwas mit heulenden Wölfen. Mein Gatte meinte: "Das kann ich auch" und fing an zu heulen wie ein Wolf. Sofort kam Gottlieb angelaufen, guckte ihn mit schiefgelegtem Köpfchen an, hob den Kopf und fing hingebungsvoll zu heulen an!! Ich hätte mich wegschmeissen können. Wir mussten beide Tränen lachen, was meinen Mann natürlich am "heulen" hinderte, nicht aber Gottlieb! Nun gibt es bei uns abends immer ein paar "Singminuten". Zum Totlachen!!

So, und jetzt ist Schluss mit lustig und ich muss in die Heia (Gottlieb liegt schon gefühlt auf 2 m ausgestreckt auf dem Sofa und grinst im Halbschlaf genüsslich vor sich hin).

nach oben springen

#22

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 12.07.2012 23:31
von Keufje | 4.906 Beiträge

Hallo Sabine,
Klingt doch alles gut und für Fox Rüden fast normal!!!
Die Jungs sind wie ich nach fast 15 Jahren Rüdenhaltung weiß, nicht ganz so einfach.
Guckt Gottlieb auch Tierfilme ? Unser alter Hund war besonders on Zebras und Pferden im TV fasziniertt.
LG
Christine


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 13.07.2012 23:13 | nach oben springen

#23

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.07.2012 08:34
von Ilse | 6.541 Beiträge

Hallo Susanne.
schön von Euch zu hören, und vor allem daß es Euch gut geht.
Terrierrüden sind eine besondere Sorte Hund, andere Rüden sind ein Greuel.
Aber zu Hause sind sie die reinsten Lämmer.
Ich bin überzeugt, ihr werdet noch viel Spaß miteinander haben und auch durch das gemeinsame Heulen hat Gottlieb ein WIR Gefühl, das ist bestimmt neu für ihn.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#24

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.07.2012 10:01
von Isa | 1.501 Beiträge
nach oben springen

#25

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.07.2012 10:21
von Habi (gelöscht)
avatar

Gottlieb, jetzt auch noch Sänger, da habt Ihr ja noch viel vor. Sport- und Gesangskarriere Fehlt ja nur noch ein Groupie für den Star ...... lol

Charly hat früher immer geheult, wenn das Handy länger geklingelt hat und Annie heult inbrünstig jedes Blaulicht/Martinshorn an. Dann bleiben wir stehen und sie wartet richtig darauf los zu heulen. Wenn sie im Auto sitzt, läßt sie es sich auch nicht nehmen. Und natürlich mit uns, aber das dauert immer etwas länger.

Ihr werdet bestimmt noch viel Spaß miteinander haben. Vielen Dank für Deinen Bericht.

nach oben springen

#26

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.07.2012 11:35
von Muriel (gelöscht)
avatar

hallo susanne,
da haste ja gerade nochmal die kurve gekriegt....

ich finde es richtig klasse zu lesen,
wie gut sich gottlieb im "wolfsrudel" eingelebt hat.
schade das es noch nicht so mit moritz klappt.ich drücke die daumen, für ein baldiges gemeinsames tunnel graben im garten.
na und nerven mag ich dich auch gerne.....los endlich her mit foddos!

zuletzt bearbeitet 13.07.2012 11:37 | nach oben springen

#27

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.07.2012 22:01
von Susanne | 233 Beiträge

@Muriel: Ich versuch´mal, ein paar Fotos anzuhängen:



Heute sieht er schon wieder anders aus, weil ich ihn Stück für Stück "nackig" mache. Es kommt unglaublich viel Wolle raus!! Das würde einen schönen Pulli ergeben, hihi.

nach oben springen

#28

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.07.2012 22:12
von Muriel (gelöscht)
avatar

ENDLICH!!!
foddos von dem kleinen "SCHIETTER"....
ich versuch sie nochmal "grösser" zu bringen....lalala, ich versuchs

nach oben springen

#29

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.07.2012 23:17
von Isa | 1.501 Beiträge
nach oben springen

#30

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 13.07.2012 23:20
von Keufje | 4.906 Beiträge

Feiner Hund!
Föxe machen sich einfach gut auf dem Sofa!!!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2083 Themen und 39024 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen