#46

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.08.2012 18:19
von Ilse | 6.356 Beiträge

Ich bin fest davon überzeugt, ach das ist einfach nur schön.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#47

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 09.08.2012 21:42
von Susanne | 233 Beiträge

So ihr Lieben,
jetzt noch ein kurzer Abschlussbericht von der Hundeschule:
Gestern hatten wir unsere (vorerst) letzte Stunde. Insgesamt hat Gottlieb sich sehr gut entwickelt. Er ist halt seeeehhhhrrr stur! Aber inzwischen klappt das Sitz auf Anhieb und fast überall und wir arbeiten am Platz. Das gestaltet sich genauso schwierig am Anfang wie das Sitz. Na ja, das wird schon noch. Die Begegnung mit anderen Hunden wird noch die härteste Aufgabe, weil er immer wieder in altes Verhalten zurückfällt . Unsere Trainerin meinte auch, dass sie selten einen Hund hatte, der auch auf Hündinnen gleich losgeht, wenn er sie nicht mag. Da liegt wohl eine tief sitzende "Fehlprägung" zugrunde. Mal sehen, wie wir das in den Griff kriegen. Leider kriege ich auch nicht so viele friedliche Testkandidaten zusammen, um das immer wieder zu üben! Wenn es gar nicht geht, machen wir noch weitere Kurse, wo dann entsprechende Hunde dabei sind, die sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das wird dann aber Hardcore!!
So, ich bin jetzt über´s Wochenende wech und melde mich nächste Woche wieder

nach oben springen

#48

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 09.08.2012 23:10
von Keufje | 4.829 Beiträge

Hallo Susanne!
Respekt vor Deinen Mühen!
Im Herbst können wir uns vielleicht mal mit meinrfriedlichen Leevke zum Üben für Gottlieb treffen.
Kann es sein, dass Gottlieb auf ängstliche Hunde so reagiert?
LG
Christine


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 10.08.2012 07:15 | nach oben springen

#49

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 10.08.2012 19:35
von Lisa | 5.376 Beiträge

Das wird schon,manchmal ist es auch gut,mal Pause in der HS zu machen.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
zuletzt bearbeitet 10.08.2012 19:35 | nach oben springen

#50

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.08.2012 18:41
von Susanne | 233 Beiträge

@Christine: Leider reagiert er auf ALLE Hunde so! Er versteht deren Sprache einfach nicht. Letztens hat ihm eine große, schwarze Mischlingshündin deutlich zu verstehen gegeben, dass sie keinen Kontakt mit ihm wünscht - er hat es immer wieder versucht. Er fiept dann irgendwann und wedelt, will aber trotzdem ziemlich stürmisch an sie ran. Das gefällt halt nicht jedem Hund. Normalerweise müsste ich unsere Strasse mit Übungshunden vollpflastern - aber dann wäre ich wahrscheinlich für Tage unterwegs .

@Lisa: Stimmt schon, ein kleines Päuschen ist vielleicht ganz gut. Obwohl: man muss so schon jeden Tag (fast) wieder von Null anfangen .

nach oben springen

#51

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.08.2012 19:38
von Isa | 1.496 Beiträge

Ja, Susanne, warum soll es Dir mit Gottlieb besser gehen als mir mit Happy. Männer vergessen eben gerne, was gestern noch angesagt war. Nur das Happy zwischenzeitlich 99%ig verträglich mit allen anderen Hunden ist.


Isa - Metis und ohne Happy
https://parmadogsterrier.blogspot.com/
nach oben springen

#52

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.08.2012 19:51
von Muriel (gelöscht)
avatar

...ich glaub egal welcher rasse ein hund angehört,
hat erstmal nach so viel unsagbaren leid( im keller gehalten, ohne tageslicht und zuwendung usw.) "anlaufschwierigkeiten".
gottlieb wird mit sicherheit seinen weg gehen...und bald auch die "sprache" anderer hunde verstehen.
was bin ich froh, dass ihr zusammengefunden habt....

nach oben springen

#53

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 16.08.2012 14:46
von Lisa | 5.376 Beiträge

Unsere Strassenlilly, heute Sternchen, ignoriert sogar bei Joschi
die Körperhaltung.......Ich will keine Konfrontation!!!!!!!!
Dann schreite ich im Geschehen ein.
Egal ob es richtig ist oder nicht.
Joschi ist ein ganz loyaler Hund der sich niemals auf eine Beisserei einlassen würde.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#54

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.11.2012 13:05
von Isa | 1.496 Beiträge

Besuch von Gottlieb und Susanne

Ich wollte Euch doch nicht die schönsten Fotos vom Gottlieb-Besuch bei uns letzten Sonnabend unterschlagen. Seht was für ein schmuckes Kerlchen er geworden ist.








Isa - Metis und ohne Happy
https://parmadogsterrier.blogspot.com/
nach oben springen

#55

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.11.2012 14:41
von Muriel (gelöscht)
avatar

GOTTLIEB
so ein schmucker foxlbub....

nach oben springen

#56

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.11.2012 15:02
von Test (gelöscht)
avatar

Ein bildhübscher Foxlrüde

nach oben springen

#57

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.11.2012 16:16
von Ilse | 6.356 Beiträge

Was für ein fesches Kerlchen, da schlägt jedes Foxlliebhaberherz schneller


Lissy und Ilse
nach oben springen

#58

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.11.2012 17:25
von Susanne | 233 Beiträge

@Isa: Danke für´s Foddos einstellen!

@all: Ja, der Gottlieb ist schon ein fescher Bub. Neuerdings leine ich ihn ab, wenn wir in der Pampa sind. Das erste Mal habe ich mir fast ins Hemd gemacht vor Schiss, dass er abhaut. Aber nein, er bleibt immer in meiner Nähe und lässt sich auch gut abrufen - Mutti ist ganz stolz . Das wird sich allerdings spätestens mit dem Erscheinen eines anderen Hundes ändern. Da wird er dann drauf zu brettern. Aber wenn der auch frei läuft, wird nix passieren. Na, schaun wir mal!
Jetzt wärmt die kleine Zuckerschnute meinen Sofaplatz vor, damit ich es gleich schön gemütlich habe - toller Service, gelle!

nach oben springen

#59

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.11.2012 18:23
von Ilse | 6.356 Beiträge

Meine kommen immer erst dazu wenn ich angewärmt habe


Lissy und Ilse
nach oben springen

#60

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.11.2012 07:55
von Lisa | 5.376 Beiträge

Der richtige Hund im richtigen zu Hause.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2004 Themen und 38277 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen