#31

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.07.2012 09:08
von Ilse | 6.356 Beiträge

Das ist doch schon einmal ein guter Anfang, weiter so.
Gottlieb scheint das Sofa zu mögen.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#32

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.07.2012 16:49
von Bettina (gelöscht)
avatar

Ich freue mich, dass es Gottlieb so gut geht. Schade, dass man das Heulen nicht mal hören kann. Meine Aja macht es aber auch manchmal. Aber eher aus Knatz. <Ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem Süßen. Er wird sicher noch viel lernen. Es sind halt Sturköpfe und es dauert manchmal etwas länger, aber das wird.....

LG Bettina

nach oben springen

#33

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.07.2012 18:01
von Lisa | 5.376 Beiträge

Feiner Gottlieb!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#34

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 28.07.2012 22:33
von Susanne | 233 Beiträge

Stur - sturer - GOTTLIEB!
Wat is dieses Tier stur!!! Wir kommen jetzt erst (nach gefühlten 100 Jahren) dahin, dass er Sitz macht! Ich habe noch nie einen Hund erlebt, der so lange so hartnäckig das Sitz verweigert, nur weil er seinen Dickkopf durchsetzen will! Aber ich kann auch stur sein und gebe nicht auf! So machen wir halt in kleinen Schritten Fortschritte - aber wir machen immerhin welche!!!
Auf andere Hunde reagiert er immer noch heftig, fährt aber schon schneller wieder runter. Wenn der andere ruhig bleibt, können wir schon zusammen stehen bleiben - auch das war anfangs undenkbar.
So what - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - aber es ernährt sich !!!
Nächste Woche gehen wir zum Tierarzt: einmal allgemein durchchecken und wahrscheinlich Zahnstein entfernen. Mal sehen, wir er sich dort benimmt. Ich werde berichten.

Erst mal gute Nacht - ich muss noch Schlaf nachholen. Bei der Affenhitze in den letzten Tagen war der Schlaf nicht wirklich erholsam!

nach oben springen

#35

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.07.2012 09:22
von Ilse | 6.356 Beiträge

Ach Susanne, es ist schön wieder von Euch zu hören.
Du wirst dehen, eines Tages klappt das SITZ von alleine und sofort. Nur nicht aufgeben.
Ihr rauft Euch da schon zusammen.
Zahnstein wird nur in Vollnarkose entfernt, hatte ich gerade bei Bobby.
Geht Gottlieb eigentlich schwimmen bei dem heißen Wetter?


Lissy und Ilse
nach oben springen

#36

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.07.2012 14:32
von Muriel (gelöscht)
avatar

gottlob, hatts der gottlieb nun endlich begriffen....

nach oben springen

#37

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.07.2012 16:27
von Lisa | 5.376 Beiträge

Klasse Gottlieb Du bist ein richtiger Foxel!
Unsere 2 machen niemals Platz!!!!!
Bin ich auch nicht böse drum!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#38

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 29.07.2012 18:51
von Keufje | 4.829 Beiträge

Hallo Susanne!
Kann er denn "Komm"?
Aber Hauptsache er kann "Sofa" oder?
Da hat Du wirklich eine Herausforderung.
Gruß an Gottlieb
Christine


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#39

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.07.2012 21:46
von Susanne | 233 Beiträge

@Ilse: Ob er richtig schwimmen kann, weiß ich noch nicht. Ich habe ihn letztens über sein Planschbecken gehalten und er hat sofort in der Luft Schwimmbewegungen gemacht

@Christine: Sofa konnte er von Anfang an perfekt!!! Das Komm wird immer besser und heute haben wir zum ersten Mal mit unserm Border Terrier - Nachbarn einen kurzen gemeinsamen Spaziergang gemacht. Nach der ersten Aufregung lief es relativ gut, obwohl wir beiden Frauchen natürlich ziemlich angespannt waren: Man weiß ja nie, wie schnell die Stimmung kippt. Aber wir wollen diese Woche noch weitere Versuche starten! Schaun wir mal ......

nach oben springen

#40

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 30.07.2012 22:47
von Keufje | 4.829 Beiträge

Bei unserem alten grimmig dominanten Rüden habe ich die Erfahrung gemacht, dass er um so entspannter mit anderen Hunden umging je entspannter ich war. Bei Golden Retrivern hatte ich immer Angst, dass er die anblaffte, Tat er auch...
Pöbelt Gottlieb nur oder beißt er auch?
LG
Christine


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#41

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 31.07.2012 21:11
von Susanne | 233 Beiträge

@Christine: Das teste ich gerade aus! Ich glaube aber immer mehr, dass es bei ihm einfach nur Unsicherheit ist. Der kannte das nicht anders: Entweder gar kein Hund oder das totale Chaos und Gebeisse. Da hat wahrscheinlich nur gezählt: er oder ich. Aber es wird im Moment täglich besser!

@All:

Nu lauf´ich nur noch mit Herzchen in den Augen rum! Heute waren wir ja beim Tierarzt und Gottlieb war superlieb! Hat sich alles gefallen lassen ohne Murren! Alles ist gut, selbst der Zahnstein muss noch nicht ab. Ich soll Zähne putzen üben - und auch das lässt Gottlieb sich Gefallen! Haben wir gleich heute mittag ausprobiert. Wir haben jetzt einen anderen Tierarzt ausprobiert und der war supernett. Der hätte mich auch mit allem Möglichen gleich abzocken können, hat er aber nicht. Die Empfindlichkeit im Rückenbereich liegt Gott sei Dank "nur" an der Haut und nicht an den Knochen! Das ist wohl noch ein Rest vom "Filz-Müll". Ich werde ihm einen Futterzusatz für "Haut-Haare-Nägel" besorgen und soll ihn ruhig noch ein paar mal mit einem Spezialshampoo baden. Na, da werde ich wohl ordentlich Kohle los am Wochenende auf der CABIB! Da gibt es ja für alle "Felle" etwas Spezielles.
Herz und Puls sind auch top und von Gottliebs Figur war der Tierarzt total begeistert. Er hätte schon lange keinen Hund mehr mit so einer tollen Figur gesehen und ich solle gut aufpassen, dass es auch so bleibt. Die meisten Hunde hätten mindestens 2-3 kg zu viel auf den Rippen. Boah, wat war ich stolz!
Ich hoffe, wenn ich den Rest Althaar ganz raus habe, dass sich die Haut erholt und die Empfindlichkeit gibt. Jetzt kriegt er schon wieder richtig schönes, lackschwarzes Haar!

nach oben springen

#42

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.08.2012 09:36
von Ilse | 6.356 Beiträge

Ist das nicht ein schömes Gefühl so gelobt zu werden?
Und so einen tollen Hund zu haben.
Gratulier, Susanne.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#43

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.08.2012 16:27
von Lisa | 5.376 Beiträge

Wir singen für Gottlieb ein Freudenlied!
Ist daaas nicht toll....Gottlieb war für Dich bestimmt!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#44

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 01.08.2012 23:04
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Zitat
da werde ich wohl ordentlich Kohle los am Wochenende auf der CABIB!



Also wenn es um den Zahnstein geht..
kaufe ihm lieber dann ein paar Beinscheiben und gibs ihm roh.., das ist wie Überraschungseier für Kinder..
Spiel, Spass Spannung und im Gegensatz zur Schokolade.. dann Gesundheit pur, Mark zum auslecken, Fleisch zur Sättigung und Knochen zur Zahnreinigung


Grüssle

Christel
nach oben springen

#45

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 02.08.2012 17:43
von Susanne | 233 Beiträge

@Christel: Beinscheiben vom Rind, oder? Ist ´ne gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tip. Zähneputzen ist irgendwie doch anstrengend - obwohl Gottlieb sich auch das widerspruchslos gefallen lässt!

@Ilse: Langsam glaube ich es auch, das wir füreinander bestimmt sind!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2004 Themen und 38277 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen