#1

EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.06.2012 22:41
von Susanne | 233 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
endlich komme ich dazu, Euch Bericht zu erstatten.
Der kleine Foxl-Mann ist am Dienstag bei uns eingezogen. Vorher bin ich in Bergedorf mit ihm duschen gegangen: hat wunderbar geklappt! Ich habe ihn in die Dusche gestellt und er ist wie angewachsen stehen geblieben. Ich konnte ihn schrubben und drehen und wenden wie ich wollte - alles gut! Als er aus der Dusche rauskam und sich trockengeschüttelt hatte, hat er einen "Total-Kuschel-Angriff" auf mich gestartet. Er ist mir auf den Arm gekrabbelt und hat mich ins Koma geküsst!
Im Auto war er total ruhig und hat einmal alles ausgekotzt - ich denke, wegen der Aufregung!
Zu Hause hat er erst einmal Haus und Garten erkundet und war den ganzen Abend relativ unruhig. Zur Nacht hat er sich aber auf seine Decke zurückgezogen und sich erst einmal ausgeschlafen. Stubenrein ist er tatsächlich, er hat nur am Mittwoch morgen versucht, meine Bodenvase anzupinkeln. Da ich ihn in flagranti erwischt und angeschnauzt habe, hat er alles "abgekniffen" und sich gesenkten Hauptes verzogen. Jetzt ist alles gut und er zeigt an, wenn er raus muss.
Nachdem wir dauernd in Begeisterungsrufe wie: "Gott, wie lieb ist der denn" ausgebrochen waren, stand der Name fest: GOTTLIEB.
Ich weiss, ich habe nix getrunken und ich wollte schon vor 25 Jahren meinen Westi, den ich damals haben wollte, so nennen. Hier lachen sich alle tot, aber Gottlieb hört schon auf den Namen! Vielleicht hat er ja vorher ähnlich geheissen (Mut zur Lücke, oder wie sagt man: so heisst bestimmt kein Zweiter!).
Allerdings kann man ihn draussen, wenn man andere Hunde trifft umtaufen in "Killer". Der geht auf alles drauf, was nicht schnell genug auf dem Baum ist. Heute habe ich angefangen, mit ihm zu arbeiten. Er lernt unheimlich schnell und begierig. Mal sehen, wie weit ich ohne professionelle Hilfe komme. Aber ich werde mich schon mal auf die Suche nach einer Hundeschule machen! Ob ggfs. eine Kastration hilfreich wäre, werde ich noch abchecken und wenn ja - dann weg damit....
So, dass muss für heute reichen. Morgen gehe ich "probearbeiten", ich freue mich schon richtig!
Dann drückt mir doch bitte alle die Daumen für meinen Gütetermin vorm Arbeitsgericht morgen! Da brauche ich Gott sei Dank nicht hin.

Ich melde mich die Tage wieder und soll Euch alle von Gottlieb grüssen, der sich gerade genüsslich auf seiner Decke rekelt und gefühlte 2 Meter lang wird!

nach oben springen

#2

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.06.2012 23:13
von Isa | 1.496 Beiträge

Na, da kann ich nur sagen: "Gottlob" (nicht Gottlieb), hat diese Geschichte nun ein gutes Ende.


Isa - Metis und ohne Happy
https://parmadogsterrier.blogspot.com/
nach oben springen

#3

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 14.06.2012 23:44
von Keufje | 4.829 Beiträge

Gottlieb ist ein perfekter Name!!!
(der Welsh meiner Mutter hieß Kurt -Rüdiger, der Name war auch nicht schlecht, oder?)
Unser alter Rüde war genauso gestrickt wie Gottlieb. Die Kastration hat das Problem nicht endgültig gelöst aber bewirkt, dass er wenigstens keine Rottweiler mehr Angriff und bereit war sich den stärkeren zu unteren. Das war schon mal was.
Ansonsten half nur Kontrolle und aufpassen. Wir hatten im Laufe der Jahre ein sehr sicheres Gefühl, wen er Platt machen wollten, das waren immer die schüchternen und ängstlichen.
Gruß an Gotlieb und alles Güte für Dich


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#4

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.06.2012 08:44
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Toll zu lesen!! Den Namen Gottlieb finde ich klasse!

Wünsche Euch ganz viel Spass mit dem neuen Familienmitglied!


Grüssle

Christel
nach oben springen

#5

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.06.2012 09:15
von Ilse | 6.356 Beiträge

Hallo Susanne, toll von Dir zu hören.
Hatte schon wieder befürchtet.....
Der Name ist einsame Spitze, zuhörende Omas werden begeistert sein.
#Laß ihn erstmal richtig angekommen sein bei Euch, dann kommt auch das andere.
Wie wäre es mit einem Foto von einem sauberen Gottlieb?


Lissy und Ilse
zuletzt bearbeitet 15.06.2012 09:16 | nach oben springen

#6

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.06.2012 10:13
von Habi (gelöscht)
avatar

Wie schön und ich finde Gottlieb cool. Dem Hund ist's egal und wir Menschen freuen uns dran.
Wenn Ihr Gottlieb eine OP ersparen wollt, könnt ja mal einen Kastrationschip ausprobieren. Ist auf Dauer natürlich teurer als eine OP. Obwohl ich mich gerade wundere, dass er unkastriert vom TH abgegeben wurde. Annie gibt auch heute draußen noch manchmal den "Rottweiler" und an diesen Tagen sind alle dran: Radfahrer, Jogger, LKW, PKW, Roller und am allerliebsten Quad's. Wird schon. Und Du wirst sehen, viele Dinge werden sich mit der Zeit einspielen. Gottlieb hat soviele Eindrücke zu verarbeiten und so viel Neues kennenzulernen. Wenn er sicherer wird, dann vielleicht ja auch souveräner mit anderen Vierbeinern.

Schön, dass Du uns auf dem Laufenden hälst.

nach oben springen

#7

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.06.2012 12:36
von Muriel (gelöscht)
avatar

gottlieb, ich schmeiss mich hier gerade weg....
ich wollte schon eine vermisstenanzeige aufgeben....nun endlich so klasse nachrichten.
wie schön, dass nun der "deckel" auch einen "pott" gefunden hat.
susanne, beruflich drück ich dir alle daumen....

.....und nun endlich her mit den foddos.

nach oben springen

#8

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.06.2012 16:33
von Lisa | 5.376 Beiträge

Gottlieb ist einmalig!
Joschi hat auch gleich markiert als wir ihn aus dem TH abgeholt haben!
Blumentopf,Eßzimmerschrank und Wand.
Hatten wir aber schnell behoben!
Nun viel Spaß mit Gottlieb und einen dicken Knuddler an ihn.
Viel Erfolg an der NEUEN ARBEITSSTELLE!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
zuletzt bearbeitet 15.06.2012 16:33 | nach oben springen

#9

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.06.2012 18:23
von Susanne | 233 Beiträge

Boah Ihr Lieben,
ich bin fix und alle und mir tun die Wangen weh vom Dauergrinsen: Ich habe vorm Arbeitsgericht gewonnen und die Säcke müen kräftig in die Tasche packen und mein Zeugnis in eine ordentliche Zensur -nämlich eine 2- verwandeln!
Mein neuer Arbeitsvertrag ist perfekt, 2 Tage habe ich jetzt probegearbeitet: alles super!
Langsam kriege ich Angst, so glatt ist für mich in den letzten Monaten alles gelaufen! Das muss ich erst mal sacken lassen!
Gottlieb hat sich heute mittag zaghaft an mein Sofa rangepirscht, auf dem ich schlummerte, ist ganz vorsichtig raufgekrabbelt, hat mich geküsst und sich dann zu meinen Füssen abgelegt und geschlafen. Total süüüüüüsssss!!!!! Fotos folgen, sobald ich dazu komme, sie hochzuladen.
Jetzt muss ich mich schon wieder aufbrezeln gehen: heute abend die die Ex-Ex-Kollegen dran, wir gehen lecker Essen und haben mit Sicherheit -wie jedes Jahr- wieder viel Spass.

Vielen lieben Dank an Euch alle für´s Daumen drücken - es hat gewirkt!!!!!!

Bis baahald!!

nach oben springen

#10

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.06.2012 18:43
von Ilse | 6.356 Beiträge

Ach Susanne, nach all den traurigen Nachrichten nun schon die zweite gute Nachricht von Dir.
Ja, Gottlieb kennt das wohl nicht zusammen mit Frauchen auf dem Sofa, aber ich bin sicher, demnächst wird er vor Dir da liegen und sagen: Nun hopp Hopp.
Ich freue mich richtig mit Dir daß Gottlieb Bei Euch so einen tollen Anfang hat.


Lissy und Ilse
nach oben springen

#11

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 15.06.2012 19:26
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Ach Susanne, das sind ja so tolle Nachrichten!!
Nach so vielen Tiefs müssen doch auch HOCH'S kommen!!

Erfreue dich einfach daran, dass mal alles in *normalen Bahnen* läuft.


Grüssle

Christel
nach oben springen

#12

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 24.06.2012 19:25
von Ilse | 6.356 Beiträge

Hallo Susanne, wie geht es Euch beiden?
Und vor allem wie geht es Gottlieb?


Lissy und Ilse
nach oben springen

#13

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 25.06.2012 14:09
von Test (gelöscht)
avatar

Na aber hallo Gottlieb.... deine Grüße sind hier angekommen...

nach oben springen

#14

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.06.2012 17:53
von Isa | 1.496 Beiträge

Susanne melde Dich doch mal und berichte über das Zusammenwachsen mit Gottlieb. Hier warten einige Foris auf ein Lebenszeichen von Euch.


Isa - Metis und ohne Happy
https://parmadogsterrier.blogspot.com/
nach oben springen

#15

RE: EX-Struppi lässt grüssen!!!

in Vermittelte Foxterrier und andere Rassen 26.06.2012 21:36
von Susanne | 233 Beiträge

Huhu Ihr Lieben,
wir leben noch und haben alle nur noch die Herzchen in den Augen: Gottlieb ist so was von Zucker! Gerade räkelt er sich auf dem Sofa, schiebt sich ein Kissen unter seinen Kopf und streckt sich dann auf gefühlte 2 Meter. Als würde er spüren, dass ich gerade über ihn schreibe, guckt er mich mit einem debilen Grinsen aus seinen schnuckeligen Äugelein an.
Mein Mann hat ihm jetzt das Fußballspielen beigebracht. Gottlieb kannte wirklich gar nix was mit Spielen zu tun hat. Zaghaft fängt er jetzt auch an zu zergeln. Der mochte erst gar nicht ziehen. So langsam findet er Gefallen am Spielen und hat auch schon die Kiste mit den verschiedenen Spielis in der Ecke gefunden, den Deckel runtergestubst und sich ein paar Teile rausgeholt und im Wohnzimmer verteilt. Es wird alles ausprobiert.
Laute Geräusche hasst er, wenn er den Staubsauger sieht, verschwindet er mit eingezogener Rute in irgendeinem Winkel. Draussen machen ihm Trecker und LKW sowie Rasenmäher sehr zu schaffen. Gottlieb gerät regelrecht in Panik, wenn er einen Motorrasenmäher hört. Jetzt sucht er aber schon Schutz bei mir und will nicht nur weg.
Hundebegegnungen sind nach wie vor schwierig. Ein paar Mal habe ich verständige und vernünftige Hundebesitzer getroffen und wir konnten uns langsam rantasten. Manchmal klappt es und Gottlieb will wirklich nur Kontakt aufnehmen. Meistens aber fängt er schon früh zu knurren an und dann hat es gar keinen Zweck, sich weiter zu nähern.
Morgen haben wir einen Termin in der Hundeschule und wollen mal gucken, wie die Dame dort die Lage einschätzt.
Ich habe ´ne Wäscheleine zur Schleppleine umfunktionert und das geht super! Dem Plastik ist es egal, wo es durchgezogen wird. Und Gottlieb amüsiert sich köstlich. Der galoppiert total niedlich und freut sich wie Bolle, wenn er bei mir ankommt. Er sucht immer öfter den Blickkontakt zu mir und kommt auch meistens schon angelaufen, wenn ich ihn rufe. Dafür, dass er erst 14 Tage bei uns ist, hat er sich echt schon super entwickelt. Das wird schon noch, ich hab´da einen langen Atem. Er sucht den Körperkontakt, geniesst es total, wenn man ihn streichelt, lässt sich überall anfassen und sich die ohne Ende vorhandenen Zecken entfernen. Ich hoffe, dass jetzt alle Zecken raus sind und die neuen abgeschreckt werden durch das Anti-Zecken-Zeug.

So, das muss für heute reichen. Fühlt euch alle gedrückt und geknuddelt und habt eine gute Nacht. Bis baalld!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly
Forum Statistiken
Das Forum hat 2004 Themen und 38277 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen