#46

RE: Bandit ist angekommen

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 13.11.2012 14:18
von Ilse | 7.085 Beiträge

So sieht ein zufriedener Bandit aus.


Elli und Ilse
nach oben springen

#47

RE: Bandit ist angekommen

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 13.11.2012 14:25
von Habi (gelöscht)
avatar

Als ich da Foto von Bandit gesehen habe, dachte ich, es wäre unser Charly. Wirklich !!! Er hat auch manchmal das Schnäuzchen so geöffnet und den gleichen Blick. Natürlich habe ich davon kein Foto aber so ein ähnliches



Altersbedingt ist seine Schnauze inzwischen noch heller / grauer geworden und die Ähnlichkeit größer, als auf diesem Foto.

Schönes Foto

nach oben springen

#48

RE: Bandit ist angekommen

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 13.11.2012 18:45
von Ilse | 7.085 Beiträge

Sabine, die Glatties haben so den gewissen Blick.
Ein ganz tolles Foto von Charly hast Du da.


Elli und Ilse
nach oben springen

#49

RE: Bandit ist angekommen

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 13.11.2012 20:58
von Kathrin (gelöscht)
avatar

Das Foto ist klasse und wirklich unserem Bandit sehr ähnlich. In der Haltung liegt Bandit immer in seinem Hundebett. Also, echt entspannt.

Die Vielfalt seiner Mimiken ist für mich verwunderlich, hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Wo doch alles so glatt ist. Hatte ich doch bisher immer Hunde mit mehr Knutschkugel-Haut im Gesicht.

nach oben springen

#50

RE: Bandit ist angekommen

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 13.11.2012 21:00
von Kathrin (gelöscht)
avatar

......kleine Korrektur - Bandits Kopf liegt etwas entspannter :-)

nach oben springen

#51

RE: Bandit ist angekommen

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 13.11.2012 22:12
von Muriel (gelöscht)
avatar

ganz ehrlich und ohne schmarrn...ich habe schon so einige bildchen von charly gesehen.
....die beiden buben, sehen sich zum verwechseln ähnlich!

nach oben springen

#52

RE: Bandit ist angekommen

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 14.11.2012 12:16
von Kathrin (gelöscht)
avatar

So, wenn das so ist, dann gehen wir den Genen mal auf den Grund: wie alt Charly denn und wo stammt er her?

Anektdötchen:
Bandit - der Charmante :-) - begeistert hier unser ganzes Dörfchen. Einen Glatthaarfoxl kannte bis jetzt keiner, und dann kam Bandit.
Habe heute im Wald auf dicke Hose :-) gemacht, denn Bandit legte sich wunschgemäß hin, bis der wirre Herr mit seinem ungehorsamen Hund vorüber war. Ich bin vor Stolz fast geplatzt! Normalerweise lasse ich ihn laufen, bzw gehe "bei Fuß" an anderen Hunden vorbei. Hier war die Situation jedoch etwas anders.....
Das selbe hat er gestern beim Express-Schoppen in der Stadt gemacht. Die Leute sind begeistert. Natürlich auch, wenn ich beherzt zur Kakatüte greife, wenn Bandit es nicht bis in den Wald schafft. Also, es läuft alles sehr gut.

zuletzt bearbeitet 14.11.2012 14:43 | nach oben springen

#53

RE: Bandit ist angekommen

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 14.11.2012 12:22
von Muriel (gelöscht)
avatar

tausche mein öttchen gegen bandit......
vielleicht habt ihr im "zweierpack" den armen mann ganz wirr gemacht!

nach oben springen

#54

RE: Bandit ist angekommen

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 14.11.2012 12:27
von Lisa | 5.498 Beiträge

Hallo,ich schicke Joschi auch mal für 4 Wochen zu Hr. Riemeyer!
Habe noch nie einen Foxel gehabt der auf Befehl Platz gemacht hat.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#55

RE: Bandit ist angekommen

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 14.11.2012 14:25
von Ilse | 7.085 Beiträge

Ich wollte mit Lissy auch schon zu ihm hin, er hat so eine eigene Art mit den Hunden umzugehen, ganz super.
Da kannst Du auch stolz sein, Kathrin, nur lob ihn dann auch kräftig.
Vielleicht suchen dann auch andere Menschen einen Glatty.


Elli und Ilse
nach oben springen

#56

RE: Bandit ist angekommen

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 14.11.2012 14:42
von Kathrin (gelöscht)
avatar

Jau, Team Riemeyer kann ich nur schwer empfehlen. Habe seit ca 20 Jahren immer mal wieder eine Hundeschule kennengelernt. Bis dahin war nur ein Typ genial, genauso (der war ihm in allem super ähnlich) wie Herr Riemeyer. Der Weg zu ihm lohnt sich, wenn es Probleme gibt. Wir würden ihm treu bleiben, wenn er ca 1 Autostunde entfernt wäre....aber es ist halt etwas weiter weg. Somit halte ich ihn über Bandit via E-Mail auf dem Laufenden und ansonsten habe ich mir Anfangs nochmal per Telefon Ratschläge geholt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Das absolute Superlob ist Leberwurst aus der Tube (Tip von Hr Riemeyer übrigens) und die dazugehörige Quieeeekestimme. Benötigen wir aber nur noch ganz selten, aber zu Beginn war das der Knaller. Dafür macht Bandit einfach alles. Gibt es aktuell nur noch beim Bürsten und dem Versuch der Zahnreinigung..... arg gewöhnngsbedürftig.

zuletzt bearbeitet 14.11.2012 14:51 | nach oben springen

#57

RE: Bandit ist angekommen

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 14.11.2012 15:22
von Ilse | 7.085 Beiträge

Also wenn das auch auf Anhieb geklappt hätte, wäre da ein Zauber dabei gewesen, so hört das doch noch normal an.
Einfach supi.


Elli und Ilse
nach oben springen

#58

RE: Bandit ist angekommen

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 15.11.2012 10:01
von Lisa | 5.498 Beiträge

Nun ja echte Probleme habe ich nicht damit,dass meine Terrier nicht platzen.
Ansonsten Grundgehorsam gut.
Für den Zirkus ist Joschi sowieso nicht geeignet.
Er ist ein Naturbursche!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#59

RE: Bandit ist angekommen

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 15.11.2012 10:50
von Habi (gelöscht)
avatar

Charly stammt ursprünglich aus Holland. Der Zwinger heißt "Van Oud Kavelaer". Wir haben ihn aber aus einem deutschen Tierheim. Er ist jetzt 12,5 J. alt. Wir haben ja zwei Glattis, aber Charly hat deutlich mehr Mimik als Annie. Er ist auch derjenige, der den Leuten immer auffällt. Er hat das gewisse Etwas. Hört sich jetzt blöd an, aber es ist so. Er stolziert auch regelrecht und läßt sich auch gerne bewundern.

Wer bitte ist der Hundeflüsterer, ich kenne ihn nicht, kann mir da wer helfen?

Annie hört besser als Charly. Wobei die Aussicht auf ein Leckerchen bei ihr deutlich hilft. Manchmal klappt alles super und manchmal habe ich das Gefühl, sämtliche Erziehung ist an beiden vorbei gegangen. Terrier halt. Da die meisten Kommentare aber in Richtung gut erzogene Hunde gehen, kann es so schlimm nicht sein. Oder alle anderen Hunde hier sind gar nicht erzogen und deshalb wirken meine so brav

Ich freue mich mit Euch, dass Ihr Euch gefunden habt. Den Bandit scheint perfekt zu Euch zu passen und Ihr zu ihm.

nach oben springen

#60

RE: Bandit ist angekommen

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 16.11.2012 12:32
von Kathrin (gelöscht)
avatar

Ok, also über NL nach F und nach D zu gelangen, was verwandte Gene betreffen könnte, ist dann doch eher unwahrscheinlich, oder?! Aber dennoch sind die beiden sich sehr ähnlich. Coole Sache, so ein Forum! Weiterhin viel Spaß mit den beiden :-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2240 Themen und 40880 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Berlinorama, Ilse, Keufje, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen