#31

RE: KOJAK, unkompliziert und verträglich

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 23.07.2015 16:33
von Ronifox (gelöscht)
avatar

Supi! Ich hab eben noch telefoniert, ich bekomme jetzt den Schutzvertrag zugesendet.
Er wird, wenn alles glatt läuft mitte August kommen, so um dem 12. August herum.

Wir sind gespannt! Ich nenne ihn so ungern Kojak weil er den Namen nicht behalten soll und bevor ich mich daran gewöhne.... Ich hatte den Namen immer deutsch ausgesprochen. Die Tierschutzorga spricht ihn englisch aus, was mir noch weniger gefällt.
Ich habe aber auch noch keinen Namen ausgewählt, hab bis her nur Ideen.

Ich wollte gerne einen kleinen Levi gestern bin ich dann auf den namen János (Janosch) gestoßen. János ist wohl auch ein ungarischer Name.

Was habt ihr denn noch für Namen im Kopf?

zuletzt bearbeitet 23.07.2015 16:46 | nach oben springen

#32

RE: KOJAK, unkompliziert und verträglich

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 23.07.2015 20:47
von Ilse | 7.227 Beiträge

Janos finde ich passend.
Das Gesicht ist so etwas von knuffig, mit dem wirst Du nur Freude haben


Elli und Ilse
nach oben springen

#33

RE: KOJAK, unkompliziert und verträglich

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 23.07.2015 20:50
von bix2911 (gelöscht)
avatar

Gratuliere. Das freut mich sehr.
János (=Janosch) finde ich auch super. Ist ein sehr typischer ungarischer Name und passt super zu ihm.

nach oben springen

#34

RE: KOJAK, unkompliziert und verträglich

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 23.07.2015 22:21
von Keufje | 5.204 Beiträge

Jannek ist eher tschechisch und auch schön...
Schade, dass Du noch so lange warten musst!


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#35

RE: KOJAK, unkompliziert und verträglich

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 23.07.2015 22:23
von Keufje | 5.204 Beiträge

Und ich setze ihn jetzt mal auf " vermittelt " , denn ab August lebt er bei Dir


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
nach oben springen

#36

RE: KOJAK, unkompliziert und verträglich

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 23.07.2015 22:33
von romeoindia | 3.010 Beiträge

Toll, ich warte dann mal auf die Fortsetzungsgeschichte hier im Forum :-)


Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk
nach oben springen

#37

RE: KOJAK, unkompliziert und verträglich

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 23.07.2015 23:22
von Berlinorama | 3.747 Beiträge

Ich finde Janos auch schön! Viel zu viel Fell für ein Kojak!

nach oben springen

#38

RE: KOJAK, unkompliziert und verträglich

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 24.07.2015 11:02
von Ronifox (gelöscht)
avatar

Danke ihr Lieben!

Mit dem Namen geb ich mir noch etwas Zeit aber es wäre schön wenn der Name was mit seinem Herkunftsland zu tun hat und einen János kenne ich noch nicht.

Ich finde Levi aber auch total schön aber irgendwie wirkt er auf den Fotos nicht wie ein Levi. Ach vielleicht entscheide ich mich ganz spontan für einen Namen, wenn der kleine Mann vor mir steht.

Naja es sind jetzt noch 3 Wochen aber das ist doch nicht viel Zeit, es wird wie im Flug vergehen und ich hab Zeit und Raum alles vorzubereiten. Muss noch ein paar Dinge organisieren. Eigentlich hab ich ja alles hier aber das ein oder andere brauch ich dann doch noch. Ich brauch noch ein Geschirr, hab letztens erst eins weggegeben... aber das wäre ihm sicher eh zu klein gewesen.

Zu welchem Geschirr würdet ihr mir raten, welches passt am besten zum Foxterrier Körperbau, Norweger?
Wobei ich da immer das Gefühl habe, dass der Brustgurt zu kurz ist und dadurch der Bauchgurt zu nah hinter den Vorderläufen liegt.

Für Ronja hatte ich mal so ein K9 Geschirr, da konnte man die Länge des Brustgurtes variieren.
Ronja hasst aber Geschirre, sie läuft damit kein Stück aber bei dem Rüden komm ich erstmal nicht drum herum.
Die Hunde sollen anfangs auch doppelt, durch Halsband und Geschirr gesichert werden.

Hier noch mal ein link mit Fotos
http://www.hungarydogs.at/unsere-tiere/r%C3%BCden/kojak/

zuletzt bearbeitet 24.07.2015 11:11 | nach oben springen

#39

RE: KOJAK, unkompliziert und verträglich

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 24.07.2015 12:26
von Berlinorama | 3.747 Beiträge

Coco hat den Norweger-Geschirr Racing von Hunter und ich finde es passt ziemlich gut. Die Grösse ist M. Er wiegt etwas über 9 kg. Aber total ausbruchssicher ist das Geschirr nicht. Ich finde den Henkel einfach sehr nützlich um ihn schnell zu greifen wenn er mit anderen Hunden etwas unfreundlich wird;-))

nach oben springen

#40

RE: KOJAK, unkompliziert und verträglich

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 24.07.2015 22:24
von bix2911 (gelöscht)
avatar

Ich freu mich sooo sehr für den lieben Kojak. Leider kann ich mich nicht mehr von ihm verabschieden, da ich erst wieder Ende August in Ungarn sein werde.
Aber er wird es gut bei dir haben.
Mein kleiner Morzsa hatte ein K9-Geschirr. Das war super, aber nicht ganz ausbruchsicher.
Doppelt sichern am Anfang ist immer eine gute Idee.

nach oben springen

#41

RE: KOJAK, unkompliziert und verträglich

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 30.07.2015 20:52
von Lisa | 5.510 Beiträge

Lisa Glückwunsch für die erfolgreiche Vermittlung zu Dir.
Früher wollte ich ein Hundepärchen immer Pebbles und Bam-Bam nennen.
Nun heissen sie Joschi und Sternchen.
Joschi hiess in Ungarn Oszi übersetzt ist das Oskarchen.
Sternchen hiess Tekergö,das ist ein negativer Ausdruck für HERUMTREIBERIN
oder Strassenmädchen.
Irrtümlicherweise entstand der Name Tschergo welches in der Zigeunersprache
Gotteslicht oder Stern heisst.
So ist das mit den Namen!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#42

RE: KOJAK, unkompliziert und verträglich

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 30.07.2015 23:14
von Ronifox (gelöscht)
avatar

Danke Lisa, schön wie Sternchen zu ihrem Namen kam

ich bin so gespannt und freu mich total!
Ich denke der kleine wird János heißen das passt einfach!
Gestern hab ich den Vertrag unterschrieben und zurück geschickt und die Schutzgebühr überwiesen. Jetzt heißt es warten...

nach oben springen

#43

RE: KOJAK, unkompliziert und verträglich

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 31.07.2015 09:51
von Berlinorama | 3.747 Beiträge

Wie aufregend. Ich denke, wir fiebern alle mit!

nach oben springen

#44

RE: KOJAK, unkompliziert und verträglich

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 31.07.2015 11:33
von Ilse | 7.227 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu Kojak - Janos


Elli und Ilse
nach oben springen

#45

RE: KOJAK, unkompliziert und verträglich

in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 31.07.2015 22:24
von Ronifox (gelöscht)
avatar

Nun steht es fest!



...natürlich im Partnerlook mit Ronja!




...Ich mags so gerne wenn Foxterrier rot tragen

zuletzt bearbeitet 31.07.2015 22:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 41260 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Ilse, Lulu, Susanne




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen