#241

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 28.03.2012 22:08
von Muriel (gelöscht)
avatar

Zitat von Isa
Nö, hab seit gestern von Felix nix mehr gehört, hatte allerdings heute auch keine Zeit noch mal anzurufen und mittwochs ist nur vormittags geöffnet. Ruf morgen noch mal an. Aber irgendwie sind die im TH auch etwas merkwürdig. Die haben Olaf gesagt, wir kümmern uns um Tims Fellflege und der ist davon ausgegangen, dass wir für das TH arbeiten.



find es nich merkwürdig....sondern "EHRWÜRDIG"..."GRÖÖHL"
ihr habbets doch voll im griff........und mark ist wohl ein bissel "flummi" geschädigt....

nach oben springen

#242

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 28.03.2012 22:11
von Muriel (gelöscht)
avatar

nochmal kurze anmerkung meinerseits.
otto und püppie haben am samstag ihren "FKK TERMIN"....könnt ich die beiden auch dir bringen?!.....

nach oben springen

#243

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 29.03.2012 17:26
von Isa | 1.512 Beiträge

Muriel, meinste Du nicht die "Anreise" wäre zu lang .
Nee, aber mal im Ernst, ich brauch mal diese Woche Pause. Seit 19.03. habe ich jetzt 7 Terrier getrimmt.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#244

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 16.04.2012 20:16
von Isa | 1.512 Beiträge

Zitat
Und dann wollte ich noch etwas über einen der vermittelten Welpen, der jetzt Cico heisst und in unserer Nachbarschaft lebt, berichten. Heute Vormittag habe ich den Kleinen mit seinem neuen Frauchen, einer Bekannten und deren Hund auf der Straße vor unserem Haus gesehen. Da musste ich natürlich sofort hin.

Der Zustand des Fells - na ja, sagen wir mal: 5. Ich habe mich erstmal zum Trimmen angeboten.
Erziehung gleich Null. Wenn das man was wird.
Die Tochter, die den Hund eigentlich haben wollte, hat ihn nun bei der Mutter "abgeladen". Die Tochter will den Hund nicht mehr haben, weil er ihr zu anstrengend ist. Na, das sind ja tolle Aussichten. Zwar hat die Mutter mir versichert, dass sie Cico unbedingt behalten will, was ich mal glaube, habe ihr aber auch gesagt, wenn es irgendwie nicht klappt, soll sie sich unbedingt mit mir in Verbindung setzten, damit Cico nicht wieder im TH landet.

Fazit:
Wenn jetzt nicht umgehend mit und am Hund gearbeitet wird, tanzt der Kleine zukünftig aus der Reihe. Auch die Fellpflege muss unbedingt geübt werden, damit es auf dem Tisch nicht zum Kampf und Krampf wird.



Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist das eingetreten, was ich befürchtete. Cico soll wieder abgegeben werden. Heute war das neue Frauchen von Cico mit ihrer Tochter mit der Bitte bei mir, auf unsere HP den Cico zur Vermittlung aufzunehmen.
Die familiäre Situation hat sich in der Familie derart zugespitzt, dass sie den mittlerweile 7monatigen Fox nicht mehr behalten können. Es eilt ! Ich möchte Cico gern einstellen, allerdings erst, wenn uns Marc vom TH das OK gibt (Vertrag - Regelung bei Abgabe). Eine Mail ist schon auf dem Weg und ich hoffe, er nimmt morgen Kontakt mit mir auf. Meine Telefonnummer habe ich in der Mail hinterlassen.
Außerdem hat sich die Fam. zusätzlich zu ihrem alten Hund auch noch einen Hund zugelegt, den sie auch abgeben wollen. Habe Marc gebeten, ob er diesen evtl. unter der Rubrik "Notfälle/Privat" auf der TH-HP einstellt.

Au man, warum ist das Leben eigentlich immer so schei .... kompliziert.
P.S.: Ich habe gerade 3 Foto von Cico vom Zeitraum 02 - 04/2012 bekommen. Zeige ich aber noch nicht, die äußerlichen Veränderungen sind schon erstaunlich.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
zuletzt bearbeitet 16.04.2012 20:25 | nach oben springen

#245

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 17.04.2012 10:09
von Ilse | 7.024 Beiträge

Das ist aber eine sehr traurige Nachricht.
Hoffentlich findet der Foxl Jüngling schnell eine neiue Familie.
Kann er denn bis zur Vermittlung dort bleiben?


Elli und Ilse
nach oben springen

#246

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 17.04.2012 15:30
von Isa | 1.512 Beiträge

Ja, ich würde das sehr befürworten. Da müssen die restlichen Familienmitglieder durch. Weil aus der Verantwortung stehlen ist nicht. Schließlich wollten sie den Hund unbedingt haben. Vor allem, wenn man sich mal vor Augen führt, dass schon ein alter Hund da war, sie den Fox dazugenommen haben und vor einer Woche noch einen erwachsenen Hund dazu. Dann soll es noch etliche andere Tiere geben - Hörensagen. Ich glaube hier sind Menschen total überfordert.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#247

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 17.04.2012 17:36
von Ilse | 7.024 Beiträge

Das Traurige ist nur,der Hund ist der Leidtragende,


Elli und Ilse
nach oben springen

#248

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 30.06.2012 20:16
von Keufje | 5.164 Beiträge

Ich habe heut in Oldenburg eine Frau mit einer 1 jährigem Hündin on Herrn R. getroffen.
Sie erzählte, dass sie sich im Nachhinein über den Tisch gezogen fühlte: gekommen, um einen Hund anzugucken, Null Informationen über ie Rasse, die niedliche Welpe in den Arm gedrückt, keine Möglichkeiten die Mutter zu sehen, alle Bedenken der Frau, dass sie auf ein neues Familienmitglied noch nicht vorbereitet ist, vom Tisch gewischt.
Die Frau sagte mir, dass es ihr jetzt mit mehr Hundeverstand schon peinlich ist, wie naiv sie war.
Jedenfalls ist der Hund gesund und sie hat ihn gut erzogen, gar nicht so einfach für einen Ersthundbeitzer.
Sie hat auch von Gerüchten gehört, dass die Hunde aus Polen dazugekauft wurden. Sie weiss von einer Welpe, die gleich am Tag nach dem Abholen gestorben ist...


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (M. Gorki)
zuletzt bearbeitet 30.06.2012 21:21 | nach oben springen

#249

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 01.07.2012 15:32
von Muriel (gelöscht)
avatar

genau durch diese unwissenheit,
gibt es diese "vermehrer"......
meiner meinung nach,
sollte darüber viel mehr berichtet werden!!!
ich freue mich, dass es dem foxl richtig gut geht .....

nach oben springen

#250

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 02.07.2012 09:15
von Ilse | 7.024 Beiträge

ich freue mich, dass es dem foxl richtig gut geht .....


Stimmt, zumal es nicht selbstverständlich ist bei diesem Herrn.


Elli und Ilse
zuletzt bearbeitet 02.07.2012 09:16 | nach oben springen

#251

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 11.09.2012 21:48
von Isa | 1.512 Beiträge

Habe heute zufällig R. mit einem seiner Foxls auf seinem Gartengrundstück in Delmenhorst gesehen. Er ist also noch im Lande.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#252

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 11.09.2012 21:50
von Muriel (gelöscht)
avatar

ist sooooooo traurig,
dass man da nicht nen riegel vorschieben kann.

nach oben springen

#253

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 11.09.2012 21:53
von Isa | 1.512 Beiträge

War aber ein erwachsener Hund. Sah aus der Ferne sehr entspannt aus mit den Beiden.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#254

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 11.09.2012 21:55
von Test (gelöscht)
avatar

züchtet der eigentlich weiter ?

nach oben springen

#255

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 11.09.2012 22:02
von Isa | 1.512 Beiträge

Denke mal nicht. Bisher sind nirgendwo irgendwelche Anzeigen bzgl. Welpen in unserem Bereich aufgetaucht. Heisst aber noch lange nicht, dass seine Freundin evlt. im kassler Raum etwas am Laufen hat. Die soll ja von dort kommen.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2234 Themen und 40737 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen