#1

22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 08.12.2011 20:12
von Muriel (gelöscht)
avatar




...für diese foxlbuben wird noch ein zu hause gesucht!!!!!!
01.02.2012.....



dieser bericht ist von susanne,
ich habe von ihr die erlaubnis bekommen, ihn zu veröffentlichen....

Ich war heute in dem Tierheim Bergedorf und habe mir ein Bild gemacht: HILFE!!! 22 Foxterrier (inkl. 6 Welpen von ca. 13 Wochen), alle zugewachsen (die haben schon ewig keine Bürste geschweige denn ein Trimmmesser gesehen), total dünn unter der Wolle, aber trotzdem alle super freundlich. Ich werde am Wochenende hinfahren und versuchen, die Hunde wenigstens zu bürsten, damit sie sich nicht auch noch halbtot kratzen. Das Tierheim kann das zur Zeit nicht leisten. Die haben auf einen Schlag 22 Hunde dazubekommen, das muß erst mal organisiert werden. Aber die Leute dort sind total nett und engagiert.
So, dass brannte mir erst einmal auf der Seele. Ich werde weiter berichten.
Zur Zeit kann nur ein Rüde vermittelt werden, da der schon verkauft war und "versehentlich" in die Beschlagnahme geraten ist. Näheres hierzu erfahre ich am Wochenende. Der Vermehrer wird gegen die Beschlagnahme vorgehen, so daß es noch dauern kann, bis die anderen Tiere freigegeben werden.
Falls jemand aus diesem Forum auch aus dem Großraum Bremen kommt, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen. Zusammen kann man mehr erreichen und ich fürchte, daß dieser Vermehrer nicht einfach aufhören wird.

zuletzt bearbeitet 31.01.2012 23:15 | nach oben springen

#2

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 09.12.2011 10:00
von Iris&Bero (gelöscht)
avatar

Wie ....? Heißt das jetzt, daß Herr Rxxxxx große Chancen hat, einen Großteil der Hunde zurückzubekommen?!

Es scheint zwei Bergedorf's zu geben - einmal hier bei Hamburg und bei Ganderkese?

Liebe Grüße von Iris&Bero

zuletzt bearbeitet 09.12.2011 12:55 | nach oben springen

#3

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 09.12.2011 11:22
von Susanne | 233 Beiträge

Hi Iris,

wenn Du mal im Netz suchst, inseriert der gute Mann schon wieder Welpen! Ich werde morgen versuchen herauszubekommen, wer die Beschlagnahme in die Wege geleitet usw.
Dieses Bergedorf liegt bei Ganderkesee, nicht bei Hamburg.
Ich hab´echt keinen Schimmer, wie man solche Leute stoppen kann. Wenn der jetzt gerichtlich gegen die Beschlagnahme vorgeht, kann sich das alles ewig hinziehen, bis die Tiere zur Vermittlung freigegeben werden können.
Ich werd´mich noch mit Trockenfutter bewaffnen und versuchen, im Freundes- und Bekanntenkreis auch noch was zu organisieren, so ist das alles ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein...

Liebe Grüße

Susanne & Biene

nach oben springen

#4

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 09.12.2011 17:06
von Ilse | 6.973 Beiträge

Susanne, wenn Geld für Futter benötigt wird, erkundige Dich bitte im TH nach der Bankverbindung und schicke sie mir per PN. Danke.


Elli und Ilse
nach oben springen

#5

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 09.12.2011 20:11
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Inseriert er wieder oder noch??? Sowas kann doch nicht sein!!!


Grüssle

Christel
nach oben springen

#6

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 09.12.2011 23:08
von Foxl-Fan (gelöscht)
avatar

Doch so etwas kann sein. Die Veterinärämter tun sich mit so etwas oft ein bissl schwer. Da hilft nur Tierschutzleute zu organisieren um dem "Züchter" vor seiner Haustüre ständig Druck zu machen und Publikmachung in großen Portalen wie facebook, wer kennt wen, etc., Presse ist natürlich auch immer hilfreich. Auch versuchen den Tierschutzverein vor Ort zu mobilisieren. Kontaktaufnahme mit dem Bürgermeister ist auch nicht zu verachten, wer möchte schon schlechte Reklame für seine Stadt/Ort.

nach oben springen

#7

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 11.12.2011 14:29
von Susanne | 233 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
leider hat Conny recht - das dauert alles ewig. Da der Typ gegen die Beschlagnahme gerichtlich vorgeht, kann sich alles noch hinziehen. Er darf wohl die vorhandenen Hunde verkaufen, allerdings nur über das Tierheim.
Ich war am Samstag da - unglaublich, in welchem Zustand die Tiere sind. Normalerweise müssen die Verfilzungen abgeschnitten werden, aber dann sind diearmen Foxls nackig - und das geht jetzt im Winter gar nicht, die frieren sich zu Tode.
Ich hab´mir den vermeintlich am schlimmsten verfilzten Rüden gegriffen und 2,5 Stunden nur "Bauch, Beine, Po" gemacht und den Filz abgeschnitten. Der süße war total lieb und hat die ganze Zeit versucht, mein Gesicht abzuschlecken (was die Arbeit ziemlich erschwert hat). Alleine um die ganze Kacke abzukriegen, hab´ich schon ´ne halbe Stunde gebraucht! Der kleine Kerl hat mucksmäuschenstill gehalten und war total happy, als alles ab war! Ich denken, vorerst muß es reichen, den Dreck von den Beinen, dem Po und unterm Bauch wegzuhalten. Am Körper brauchen die jetzt einfach ihre Wolle, das schaffen die sonst nicht.
Leider sind die Zeiten im Tierheim am Wochenende sehr begrenzt, so daß ich da nicht viel schaffen kann. Nach Weihnachten habe ich Urlaub, dann versuche ich richtig was wegzuschaffen.
Die Leute dort sind total nett, kommen aber sicherlich vom Aufwand auch an ihre Grenzen. Die haben gar keine Zeit für "Individualbehandlungen". Gott sei Dank kümmern sie sich total intensiv um die 6 Welpen, die mit Ihrer Mama auch im Haus untergebracht sind. Die lernen viele neue Eindrücke kennen und sind gut drauf.
Um die Bankverbindung kümmere ich mich noch, die können mit Sicherheit alles an Futter gebrauche, was sie kriegen können.

So, für´s Erste war es das jetzt einmal. Ich hab´noch ganz schön damit zu tun, die ganzen Eindrücke sacken zu lassen. Wenn ich könnte, würde ich noch eine Fellnase mitnehmen, aber ich schaffe das einfach zeitlich nicht. Und diese Tiere brauchen mit Sicherheit eine intensive Betreuung, dem könnte ich gar nicht gerecht werden.

Liebe Grüße
Susanne

nach oben springen

#8

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 11.12.2011 17:16
von Ilse | 6.973 Beiträge

Danke Susanne für die Mühe und die Zeit die Du den Foxln schenkst.
Denke mal, das Tierheim kann nur Tiere im guten Zustand abgeben, es kauft doch keiner einer verfilzten Hund.
Da haben die Welpen bessere Chancen.
Aber wie kann man als Züchter die eigenen Tiere so verkommen lassen, das macht mich sprachlos.


Elli und Ilse
nach oben springen

#9

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 12.12.2011 08:58
von Ilse | 6.973 Beiträge

Hier die Bankdaten, falls jeman für die Foxl spenden möchte


Unsere Bankverbindung:
Volksbank Bookholzberg-Lemwerder
Konto-Nr: 0101481100
BLZ: 280 627 40


Elli und Ilse
nach oben springen

#10

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 12.12.2011 10:51
von Ilse | 6.973 Beiträge

Habe heute mit der zuständigen Frau vom Foxterrierverband gesprochen und mit einem Züchter, hoffe es kommt was ins Rollen.


Elli und Ilse
nach oben springen

#11

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 12.12.2011 15:58
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Super! Wissen die vom Verband, wen sie da im Auge haben müssen (die Bekannte von Herrn R)? Falls nicht, bin ich gerne bereit, mich auch mit dem Verband in Verbindung zu setzen.

nach oben springen

#12

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 12.12.2011 15:59
von Susanne | 233 Beiträge

Sorry, war zu dusselig, mich anzumelden! Jetzt nochmal:

Super! Wissen die vom Verband, wen sie da im Auge haben müssen (die Bekannte von Herrn R)? Falls nicht, bin ich gerne bereit, mich auch mit dem Verband in Verbindung zu setzen.

nach oben springen

#13

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 12.12.2011 16:32
von Ilse | 6.973 Beiträge

Lies mal die neue PN, ja sie wissen es.


Elli und Ilse
nach oben springen

#14

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 12.12.2011 20:17
von Diana
avatar

Hallo ,

dieser Züchter züchtet doch gar nicht mehr im Foxterrierverband, wer soll denn da zuständig sein

nach oben springen

#15

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 12.12.2011 22:45
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

würde mich jetzt auch interessieren.


Grüssle

Christel
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sporty72
Forum Statistiken
Das Forum hat 2220 Themen und 40565 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen