#46

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 16.01.2012 16:18
von Isa | 1.512 Beiträge

Hallo Leute,

habe erst jetzt gesehen, dass Ihr an der Sache ja schon dran seid. Durch eine Nachbarin, die einen der Welpen aufgenommen hat, habe ich von der Katastrophe erfahren. Es sind jetzt aktuell noch 9 Föxe da. Hätte ja noch einen genommen, aber wir haben auch noch unsere alten Kater. Und ich weiss, da ich mir Herr R. persönlich bekannt ist, dass die Hundis bei ihm leider nix in Sachen Katzen erfahren haben. Allerdings auch nichts anderes Gutes. In seinem Haus sah es immer aus wie "Rausch und Rumpel". Vor Jahren - mind. 10 Jahre her - waren wir auf der Suche nach einem zweiten Terrier zu unserem alten Welsh-Rüden. Ich war vor Ort und mir hat's fast die Sprache verschlagen. Nur nakter Boden, alles schmutzig, einfach nur eklig.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#47

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 16.01.2012 16:28
von Isa | 1.512 Beiträge

@Susanne Du hast eine PN

Brauchst Du noch Hilfe? Wohne in Delmenhorst und hätte einen kurzen Weg.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
zuletzt bearbeitet 16.01.2012 16:31 | nach oben springen

#48

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 16.01.2012 19:33
von biggi | 293 Beiträge

Das sind ja super Bilder von der Kleinen.
So einen kleinen Wonneproppen hätte ich auch noch gerne genommen, wenn ich mehr Zeit hätte.
Es ist schön das alle Welpen ein neues Zuhause gefunden haben, ihr habt tolle Arbeit geleistet.
Für die Elterntiere drücke ich ganz fest meine Daumen.Ich bin sicher,sie finden auch noch ein neues Körbchen
biggi

nach oben springen

#49

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 17.01.2012 12:19
von Muriel (gelöscht)
avatar

liebe susanne,
es ist wirklich eine freude zu lesen,
was inzwischen alles in bergedorf gutes passiert ist.
"HUT AB"...ein riesen anteil geht auf deine "kappe".

DANKE!

nach oben springen

#50

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 17.01.2012 13:23
von Ilse | 6.981 Beiträge

Dem kann ich mich nur anschließen.

Liebe Susanne, ein Riesen Danke.


Elli und Ilse
nach oben springen

#51

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 17.01.2012 14:43
von Susanne | 233 Beiträge

Ach Ihr Lieben,
ich werd´ja ganz rot!
Es ist ja alles immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber viele Tropfen machen auch einen See!
Mich macht es total wütend, wenn ich sehe, dass solchen Typen nicht das Handwerk gelegt werden kann. Ich fürchte, der macht weiter.
Aber ich glaube, Ihr kennt da schon schlimmere Geschichten.
Die Tierheimmitarbeiter freuen sich riesig über die aktive Unterstützung von allen Seiten. Sie stehen immer wieder ungläubig vor dem Riesenstapel Futter, der über Euch gekommen ist (sorry, ich weiß leider nicht mehr genau, über wen). Solch eine Anteilnahme und aktive Unterstützung kannten sie bis dato glaub´ich gar nicht.
Ich würde gern noch mehr tun, aber zeitlich ist es leider nicht drin, ich muß mich auf die Wochenenden beschränken. Wie macht Ihr das bloß????? Ihr habt doch bestimmt alle auch genügend um die Ohren und trotzdem findet ihr die Zeit, Foren aufzubauen und zu betreuen, hilfebedürftige Hunde zu unterstützen und und und. Gerade auch die Arbeit in den Foren ist doch sehr zeitintensiv.

Ich wünsch`uns allen viel Kraft und Mut, um weiterhin aktiv zu bleiben und wenigstens ein kleines bißchen was Positives zu erreichen.

Bis bald

nach oben springen

#52

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 17.01.2012 17:39
von biggi | 293 Beiträge

ich kann mich nur der Meinung von Muriel und Ilse anschliessen.
Alle Hochachtung ,für Deinen Einsatz.
Man müsste nur noch eine Möglichkeit finden solche "Züchter" aus dem Verkehr zu ziehen.
biggi

nach oben springen

#53

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 18.01.2012 01:48
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Zitat
Man müsste nur noch eine Möglichkeit finden solche "Züchter" aus dem Verkehr zu ziehen.



Nur wenn auch hier Menschen eine A .. i .. d .. H..h... (und ich schreibe es aus... ARSCH IN DER HOSE HABEN!! und Namen nennen!! Wenn sie es denn definitiv aus direkter oder zuverlässigster Quelle wissen!!
Mich würde das schon interessieren und bestimmt Besucher hier auch! Damit sie wissen, mit welchen *sog. Züchtern * sie sich niemals einlassen sollten!

Trauriger und auch zorniger Gruss
Rüsselchen

P.S.
Muriel, darfst auch löschen, wenn es nicht passt!


Grüssle

Christel
zuletzt bearbeitet 18.01.2012 01:51 | nach oben springen

#54

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 19.01.2012 12:22
von Muriel (gelöscht)
avatar

christel, passt schon!
da ich aber über den züchter selber nichts genaueres weiss,
kann ich auch nichts schreiben.....

alle anderen die informationen haben,
können sich bitte per pn oder email austauschen.

nach oben springen

#55

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 19.01.2012 16:06
von Ilse | 6.981 Beiträge

Ich habe mal nachgesehen, unter R-Foxterrier, er wirbt mit himmlisch aufgewachsen, pflegeleicht, durch Diplom-Sozialpädagogen für den Alltag sozialisiert.
Aber seht Euch das selbst an und jeder denke sich sein Teil


Elli und Ilse
nach oben springen

#56

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 21.01.2012 13:46
von Isa | 1.512 Beiträge

Meine Lieben,

Susanne und ich sind für heute erst einmal "durch". Es sind z.Zt. noch 7 Not-Föxchen da - siehe auch http://www.tierheim-bergedorf.de/bewohner/index.html. Das wird noch ein ganz schönes Stück Arbeit mit den Haaren. Ich berichte heute Abend noch ausführlicher. Muss jetzt erstmal mit meinen "Monstern" laufen, bevor es wieder regnet.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#57

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 21.01.2012 14:00
von Ilse | 6.981 Beiträge

Danke Isa für die Info. Denkt Ihr bitte auch an Fotos????????????


Elli und Ilse
nach oben springen

#58

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 21.01.2012 17:50
von Isa | 1.512 Beiträge

Hallo Ilse, ich haben zwar einige Fotos auf einem kleinen Spaziergang gemacht, aber die sind bis auf eines (s. unten) nix geworden. Die Hunde waren einfach zu aufgeregt. Na, ja und Du hast schon gesehen, dass das TH die Fotos endlich eingestellt hat. Übrigens der Kleine links, hat dann heute endgültig mit seinem, sehr netten neuen Frauchen, das TH hoffentlich für immer verlassen. Aber wir denken, das klappt, das Frauchen hat Foxl-Erfahrung.

Susanne und ich haben uns für nächsten Samstag wieder verabredet - sofern dann noch Föxchen da sind, die den Friseur auch dringend nötig haben. Meine Güte, die beiden Kerlchen, die wir heute in Arbeit hatten, sehen aus wie ein 100jähriger Flokati - die anderen, die ich draußen gesehen hab, sind auch nicht besser. Ich bekomme bei meinen schon die Krise nach 12 Wochen, aber die armen Mäuse haben mind. 1/2 Jahr weder Kamm noch Bürste gesehen, von einem Trimmmesser o.ä. wollen wir hier gar nicht reden. Es wundert mich, dass die Armen flohfrei sind - jedenfalls habe ich bei den Beiden keine entdeckt. Und trotz allem: Obwohl so verfilzt, dass beim zweiten heutigen Fox nur noch das Aufschneiden der Filze mit der Schere und anschließendem Auskämmen helfen wird, waren Beide sehr brav.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#59

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 21.01.2012 18:01
von Muriel (gelöscht)
avatar

..hihi,was für nette popöchen...
schön zu lesen,dass der rechte kleine foxl in sein neues körbi einziehen durfte

erstaunt bin ich immer wieder über eure berichte,
dass trotz so schlimmer "umstände" alle foxls sooooo liebenswert sind und euer wellnessprogram über sich ergehen lassen....

ihr seit wirklich SPITZE !!!

nach oben springen

#60

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 21.01.2012 18:05
von Isa | 1.512 Beiträge

Hey, nicht der Rechte der Linke ist der Kleine.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sporty72
Forum Statistiken
Das Forum hat 2220 Themen und 40576 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Ilse, Juliluma, Keufje, Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen