#76

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 27.01.2012 13:23
von Susanne | 233 Beiträge

Du meine Güte, heute ist nicht mein Tag! Hab´mich wieder nicht eingeloggt. Sorry Ilse, aber ich war´s!!!!!

nach oben springen

#77

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 27.01.2012 13:49
von Rocky (gelöscht)
avatar

Klasse! Leider kann ich das alles nur aus "der Ferne" verfolgen.
Ansonsten schließ ich mich Ilses letztem Beitrag voll und ganz an!


Bibi hat es wohl endgültig geschafft. Sie war reserviert und ist auf der Homepage nicht mehr zu finden.

H.

nach oben springen

#78

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 27.01.2012 19:54
von Isa | 1.512 Beiträge

Öhm, kann man auch schreiben ohne sich einzuloggen? Nu, bin ich ein wenig irritiert.

...aber ja isa,
wir sind ein NOTFORUM...für jeden lesbar und man kann auch ohne anmeldung schreiben!!!
es gibt aber auch einen mitgliederbereich, der nur lesbar und schreibbar für alle ANGEMELDETEN mitglieder ist!!!


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
zuletzt bearbeitet 28.01.2012 19:54 | nach oben springen

#79

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 28.01.2012 16:04
von Isa | 1.512 Beiträge

So, Ihr Lieben,

Bibi ist tatsächlich abgeholt worden - juppi.
Susanne und ich haben heute auch ein wenig gearbeitet und uns zuerst dem Tim gewidmet.
Leute, ich sage Euch: Tim ist mir eine Herzensangelegenheit. Sein Handicap ist leider, dass er nicht stubenrein ist. Er war zur Probe und wurde deswegen wiedergebracht, obwohl es bekannt war. Die Leute haben gesagt: "Das kriegen wir hin". War wohl nix. Man, wenn so schnell die Flinte ins Korn geworfen wird, dann waren die auch nicht die Richtigen. Als sie ihn zurückbrachten, ist er lt. Pflegerin richtig depressiv geworden. Nachdem wir sein Haarkleid bearbeitet hatten, sind wir mit zwei anderen Foxl's (u.a. einem fremden), zusammen eine kleine Gassirunde gelaufen. Tim erst vorweg und auch mal hinterher und hat keinerlei Anstalten gemacht zu stänkern. Auch beim Vorbeigehen, eher Nichtbeachten. Der TH-Leiter war mit einem alten Trecker auf dem Weg; kein Problem. Und Tim hat ein tolles Haar und eine super Foxl-Figur. Ich bin ganz begeistert. Schade, das ich ihn nicht nehmen kann, er wäre mein Favorit. Also: Wer hat ein Herz oder kennt jemand mit einem großen Herzen, der für eine kurze Zeit sich mit Wischlappen und Eimer bewaffnet, bis er stubenrein ist?


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
zuletzt bearbeitet 28.01.2012 16:10 | nach oben springen

#80

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 28.01.2012 18:06
von Ilse | 7.078 Beiträge

Isa, da hast Du recht, das waren dann nicht die richtigen Menschen für Tim.
Er wird seine Familie schon finden, oder sie ihn, dessen bin ich sicher.


Elli und Ilse
zuletzt bearbeitet 28.01.2012 18:06 | nach oben springen

#81

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 28.01.2012 20:41
von Susanne | 233 Beiträge

Huhu Ihr Lieben,

ja, es war heute wieder ein emotionaler Tag, denn Tanja wurde tatsächlich abgeholt! Ich hoffe, daß sie die OP ihres Tumors gut übersteht und fühle, dass sie mit ihrer neuen Mama das Superlos gezogen hat. Laßt uns alle Daumen drücken, dass der Tumor entfernt werden kann und sie noch eine schöne Zeit hat!

Isa, Du hast ja so recht: der Tim ist echt der Knaller! Das wird mal ein Super-Fox, schade, dass nicht eine von uns ihn nehmen kann. Aber die Vernunft muß auch mal siegen! Man konnte richtig sehen, wie Du auf einmal Herzchen in den Augen hattest! Die restlichen 5 Foxis kriegen wir auch noch hin und die finden bestimmt auch noch neue Eltern. Danke für heute und bis nächste Woche!

nach oben springen

#82

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 28.01.2012 22:08
von Muriel (gelöscht)
avatar

...so ganz ruhe mag ich nicht geben!!!
ihr lieben, isa, und besonders du susanne ...von herzen, versuche mal zu bellen "grins"
DANKE DANKE DANKE !!!!!!!

nach oben springen

#83

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 29.01.2012 16:40
von Isa | 1.512 Beiträge

Habe gerade den Aushang für das Board bei meiner Tierärztin fertig gemacht. Hoffe, das die Telekom morgen frühzeitig zur Telefonreparatur bei uns vorbeikommt, damit ich noch am Vormittag den Aushang anbringen kann.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Drahthaarfoxterrier im Tierheim Bergedorf.pdf Drahthaarfoxterrier im Tierheim Bergedorf.pdf

Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
zuletzt bearbeitet 29.01.2012 16:41 | nach oben springen

#84

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 29.01.2012 16:51
von Muriel (gelöscht)
avatar

isa, "hut ab" sieht echt supi aus dein aushang!!!!!!!!
und danke für den link zum notforum....

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 16:51 | nach oben springen

#85

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 29.01.2012 18:40
von Rüsselchen | 1.472 Beiträge

Hallo Isa,

also ich finde die Idee und Umsetzung supi!!!!!! *Hut ab*

Was ich bemängele...ich hoffe meine konstruktive Kritik wird richtig verstanden:

Das Bild von Felix ist zwar herzig als Foxelkenner..weil wir wissen, was sich darunter verbirgt.. aber als nicht so Kenner..schreckt es eher ab..ein zerzauseltes, ganz wildes Etwas...


Hast du nicht ein besseres Foto von ihm??


Grüssle

Christel
nach oben springen

#86

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 29.01.2012 19:04
von Rocky (gelöscht)
avatar

Wuff!
Hab das alles auch auf meine Homepage getütelt! *Puuuh*
Wir werden die 5 feschen Drahti-Rüden schon an die Zweibeins bringen!
Rocky


Im übrigen stimm ich dem Rüsselchen zu...ein paar "frische pFotos" wären schön...
...vielleicht beim nächsten Besuch dort... *bittäää*

nach oben springen

#87

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 29.01.2012 20:06
von Lisa | 5.498 Beiträge

Unsere Leila war auch lange nicht stubenrein.
Obwohl Kurt ein Meister darin ist, die Hunde stubenrein zu bekommen.
Irgendwann hatte er auch Leila so weit.
Es waren eindeutig nicht die richtigen Menschen für Tim.
Hoffe, dass dank des Aushangs die 5 hübschen Buben vermittelt werden.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
zuletzt bearbeitet 29.01.2012 20:06 | nach oben springen

#88

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 29.01.2012 20:08
von Ilse | 7.078 Beiträge

Klasse Idee, Isa.
Wenn die beiden, Susanne und Isa, ihre Zeit den Foxls widmen und Haare ab arbeiten, haben sie keine Zeit mehr Fotos zu machen, und das TH bietet ja auch nur diese an.
Um so größer ist die Freude wenn der Fox dann viel schmucker aussieht.


Elli und Ilse
nach oben springen

#89

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 29.01.2012 20:49
von Rocky (gelöscht)
avatar

...wär halt schön die schmucken Jungs dann auch hier zu sehen...
...würde sich vielleicht auch wegen der Vermittlungs-Chancen gut machen...
Echte Foxi-Freunde wissen natürlich, was unter einem zerzausten Fell steckt bzw. stecken kann...
H. -

P.S.
Allen, die sich um das dortige Rudel bemühen!

nach oben springen

#90

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 29.01.2012 21:17
von Isa | 1.512 Beiträge

Zitat

Das Bild von Felix ist zwar herzig als Foxelkenner..weil wir wissen, was sich darunter verbirgt.. aber als nicht so Kenner..schreckt es eher ab..ein zerzauseltes, ganz wildes Etwas...
Hast du nicht ein besseres Foto von ihm??



Muss ich Euch Recht geben. Aber wir haben nix anderes als die Fotos vom TH. Und in den 2-3 Stunden wo wir uns in Haarpflege versuchen, bleibt einfach keine Zeit mehr für Fotos. Um die Jungs wirklich schön zu kriegen, schätze ich mal, dass wir für jeden 2-3 Tagen brauchen würden, wenn wir nur 3-4 Stunden/täglich an ihnen "werkeln" könnten. Aber dafür müssten wir auch die 2-3 Tage hintereinander vor Ort sein. Susanne muss/kann arbeiten und ich habe zwar Zeit, aber im Augenblick so viele Termine, dass ich es auch nicht schaffen würde. Außerdem ist es besser, wenn wir zu zweit arbeiten; eine hält fest und tröstet und die andere macht die Haare. Auch, wenn jetzt alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen: Wenn man hätte 1x Scheren können, wäre das Problem mit dem Filz erstmal behoben worden, wenn auch mit dem schlechtesten Mittel. Aber durch die starke Verfilzung wäre ich nicht mal mit meiner Aesculap Schermaschine durchgekommen - oder man hätte eine für ein Schaf oder 'ne Kuh nehmen müssen . Und dann wird's jetzt kalt und die Hunde sind draußen. Die würden eine Lungenentzündung bekommen. Das sind die ja gar nicht gewohnt.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
zuletzt bearbeitet 29.01.2012 21:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2238 Themen und 40854 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Ilse, Keufje, Lulu, romeoindia




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen