#211

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 06.03.2012 22:42
von Lisa | 5.495 Beiträge

Weißt Du näheres,wann er abgeholt wird???????


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#212

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 07.03.2012 14:16
von Isa | 1.512 Beiträge

Nach der Auskunft der TH-Leiterin am Sonnabend, sollte der Umzug von Bobby diese Woche stattfinden. Werde mich am Freitag mal telefonisch schlau machen.

Und dann wollte ich noch etwas über einen der vermittelten Welpen, der jetzt Cico heisst und in unserer Nachbarschaft lebt, berichten. Heute Vormittag habe ich den Kleinen mit seinem neuen Frauchen, einer Bekannten und deren Hund auf der Straße vor unserem Haus gesehen. Da musste ich natürlich sofort hin.

Der Zustand des Fells - na ja, sagen wir mal: 5. Ich habe mich erstmal zum Trimmen angeboten.
Erziehung gleich Null. Wenn das man was wird.
Die Tochter, die den Hund eigentlich haben wollte, hat ihn nun bei der Mutter "abgeladen". Die Tochter will den Hund nicht mehr haben, weil er ihr zu anstrengend ist. Na, das sind ja tolle Aussichten. Zwar hat die Mutter mir versichert, dass sie Cico unbedingt behalten will, was ich mal glaube, habe ihr aber auch gesagt, wenn es irgendwie nicht klappt, soll sie sich unbedingt mit mir in Verbindung setzten, damit Cico nicht wieder im TH landet.

Fazit:
Wenn jetzt nicht umgehend mit und am Hund gearbeitet wird, tanzt der Kleine zukünftig aus der Reihe. Auch die Fellpflege muss unbedingt geübt werden, damit es auf dem Tisch nicht zum Kampf und Krampf wird.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
zuletzt bearbeitet 07.03.2012 14:17 | nach oben springen

#213

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 07.03.2012 17:53
von Ilse | 7.026 Beiträge

Ein Foxl ist einfach kein gewöhnlicher Hund. Unsere Trainerin sagte, nachdem sie eingesehen hatte daß ein Foxi anders reagiert, es gibt Hunde und es gibt Terrier.
Aber das ist gut, daß Du da gleich von Anfang an drauf achtest.


Elli und Ilse
nach oben springen

#214

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 07.03.2012 19:24
von Lisa | 5.495 Beiträge

Meine Güte das muß ich mir doch vorher überlegen.
Natürlich macht ein Hund auch Arbeit.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#215

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 07.03.2012 21:23
von Rocky (gelöscht)
avatar

Na hoffentlich geht DAS gut mit Cico...

Auf der Homepage des * Tierheims Bergedorf * wurden einige der Föxe "aktualisiert":

Klickt man die Fotos bei Moritz an, kommen die von Struppi
bei Struppi die von Felix und bei Felix die von Moritz...

Hmmmm...

Die Namen sorgen nun schon für etwas Verwirrung...

R & H

nach oben springen

#216

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 08.03.2012 08:24
von Ilse | 7.026 Beiträge

Susanne sagte schon daß bei den Namen etliches nicht stimmt.
Denke mal wir lassen das jetzt so.


Elli und Ilse
nach oben springen

#217

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 08.03.2012 08:29
von Lisa | 5.495 Beiträge

Damit nicht noch mehr Verwirrung entsteht.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#218

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 08.03.2012 10:27
von Isa | 1.512 Beiträge

Zitat
RE: 22 FOXTERRIER.........
#215 von Rocky , Gestern 21:23
Na hoffentlich geht DAS gut mit Cico...

Auf der Homepage des * Tierheims Bergedorf * wurden einige der Föxe "aktualisiert":

Klickt man die Fotos bei Moritz an, kommen die von Struppi
bei Struppi die von Felix und bei Felix die von Moritz...

Hmmmm...

Die Namen sorgen nun schon für etwas Verwirrung...

R & H



Ja, ist schon verwirrend, aber wir haben letzten Sonnabend noch mal die Föxe "sortiert", weil es uns merkwürdig vorkam, das die Namen, teilweise nicht mit den Fotos übereinstimmten. Das Problem hat sich ergeben, weil bei der Beschlagnahme ja keine Papiere übergeben wurden. So das nicht klar war, welcher Fox nun welchen Namen tatsächlich hat.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#219

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 08.03.2012 20:10
von Rocky (gelöscht)
avatar

Die Namen sind ja wirklich nicht so wichtig...ist mir halt gestern auch auf der HP aufgefallen.
Hauptsache es geht voran mit den Rabauken!
H.

nach oben springen

#220

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 09.03.2012 14:43
von Isa | 1.512 Beiträge

Info bzgl. Eurer Nachfrage nach Bobby:

Habe eben im TH angerufen. Bobby ist immer noch nicht abgeholt, irgendwie "steht und fällt der Termin" des Einzuges in das neue Zuhause mit dem Bau eines Zaunes, der immer noch nicht fertig ist. Meine Güte, kann doch nicht so schwierig sein; oder doch?


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#221

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 09.03.2012 22:07
von Lisa | 5.495 Beiträge

Der Kleine soll doch wohl hoffentlich nicht nur draußen leben????????????


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#222

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 10.03.2012 12:51
von Muriel (gelöscht)
avatar

ich finde es schon richtig,
wenn die neuen "bobbyeltern" an alles denken.
sie denken aber schon seeeehr lange....

nach oben springen

#223

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 17.03.2012 21:06
von Isa | 1.512 Beiträge

Einen kurzen Zwischenbericht:

Susanne und ich waren heute wieder vor Ort und haben zuerst den unter Struppi "gelisteten" Fox fast ganz zu Ende getrimmt. Er hat schönes, gut trimmbares Haar und war ganz locker beim Trimmen. Anschließend bin ich mit ihm noch eine kleine Gassi-Runde gegangen und habe noch ein wenig an seinen Popo rumgezupft. Währenddessen hat Susanne noch einmal Muriels Favoriten, Moritz, geholt. Nachdem ich Struppi schweren Herzens wieder in seinen Zwinger zurückgebracht hatte, habe ich versucht Moritz auch noch ein wenig zurecht zu machen. Moritz hat sehr fettiges Haar, was sich wirklich sehr schwer - obwohl reif - trimmen lässt. Ich befürchte, um es ihm zu erleichtern, denn es scheint ihm wirklich unangenehm zu sein, wäre es vielleicht angebracht, ihn einmal zu scheren, damit das verfilzte Haar runter und an die Haut endlich frische Luft kommt. Susanne und ich wollen uns evtl. am Donnerstagmorgen noch einmal im TH treffen, weil wir nächsten Sonnabend beide keine Zeit haben (ich bin auf dem norddeutschen Treff vom Welsh-Terrier-Forum)

Der Zaun in Sachen "Bobby" soll sich wohl nun im Bau befinden. Bobby soll aber von seinem neuen Besitzer immer besucht und ausgeführt werden.

Und nun noch eine schöne Nachricht:
Tim wird am Montag einen erneuten Versuch starten und von einem jungen Mann zum "Probewohnen" abgeholt werden. Der Interessent, soll in der Altenpflege arbeiten und plant, Tim bei seiner Arbeit mitzunehmen. Das bedeutet, Tim wäre rund um die Uhr umsorgt und hätte vielleicht auch noch eine Aufgabe. Drückt bloß alle die Daumen und was man noch so drücken kann, damit es endlich zu einem Happyend für Tim kommt.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
zuletzt bearbeitet 17.03.2012 21:17 | nach oben springen

#224

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 18.03.2012 07:44
von Rocky (gelöscht)
avatar

Besten Dank für den Bericht. Jetzt sind wir wieder auf dem neuesten Stand.
&

nach oben springen

#225

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 18.03.2012 09:59
von Lisa | 5.495 Beiträge

Tolle Nachrichten und großen Dank für euren Einsatz.
Das liest sich doch toll mit Bobby und viel Glück in deinem nun bald eingezäunten zu Hause.
Tim das ist ja ganz toll.
Ich habe 38 Jahre in mehreren Wohngruppen mit geistig behinderten Menschen gearbeitet.
Dorthin habe ich all meine Hunde mitgenommen.Allerdings nicht täglich aber zu Sonntagsspaziergängen
und auch mal für 2 Stunden Aufenthalt in der WG.
Habe dabei nur positives erlebt.
Viel Glück kleiner Tim. Du wirst die Menschen erfreuen.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2235 Themen und 40742 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Ilse, Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen