#226

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 18.03.2012 10:50
von anjo (gelöscht)
avatar

Herzlichen Dank an Susanne und Isa für den Einsatz und den tollen Bericht.

Bei uns sind zwei Hunde - einer in einer Tagespfleg für demente Menschen und einer in einer Kita - "im Einsatz". Sie kommen nicht täglich mit "zur Arbeit", aber 2 bis 3 mal in der Woche sind sie vor Ort. Alle - alte Menschen, Kinder, Eltern, Mitarbeiterinnen - haben großen Spaß und freuen sich auf die Tage, an denen die Hunde da sind. Für die beiden Hunde ist es ein großes Vergnügen, eine Aufgabe zu haben. Allerdings muß man sehr darauf achten, das sie nicht überfordert werden und ein Plätzchen zum Rückzug haben. Dann klappt es gut.
Angelika

nach oben springen

#227

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 18.03.2012 14:56
von Muriel (gelöscht)
avatar

liebe isa,
herzlichen dank für deinen bericht, und euren erneuten einsatz!!!!
wiedereinmal so schöne nachrichten.tim drücke ich so sehr die daumen!!!!
finde die idee von seinem "neuen" herrchen einfach klasse.....

die bobby "interessenten" scheinen es auch wirklich ernst zu meinen.
finde es auch besser vorher für "ordnung" zu sorgen,
als hinterher das grosse nachsehen zu haben.....

ein bissl traurig stimmt mich die nicht vermittlung von "meinem" kleinen bub....
ob moritz oder struppi...hab ihn nach unserem besuch, wirklich sehr in mein herz geschlossen

zuletzt bearbeitet 20.03.2012 12:58 | nach oben springen

#228

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 22.03.2012 18:01
von Isa | 1.512 Beiträge

So, puh, nachdem ich vorhin schnell den neuen Aushang und drei Fotos eingestellt habe (und Rocky so nett war, meinen Dateianhang gut sichtbar einzupflegen - nochmals Dank), hier ein Schnellbericht des heutigen Tages.

Susanne und ich waren heute von 10 - 14:00 Uhr vor Ort im TH Bergedorf. Und Muriel: Dein Felix sieht nun wieder schnike aus. Wir beide sind zusammen erstmal in die Dusche, er mit seinem Fell an und ich mit Regenklamotten und Gummistiefel. Wir haben zusammen eine Schaumdusche genommen. Wollte doch noch, bevor ich zur Schermaschine greife, wissen, ob ichs mit dem Trimmen hinbekomme, wenn er gebadet wird.
Nach dem Trockenföhnen tat sich das Trimmen immer noch sehr schwer, aber ich habe nicht aufgegeben und zur Belohnung, wie ein Wunder: nachdem die Schicht fettiges Haar entfernt war, kam ein trimmbares Föxchen zu Tage. Ach bin ich froh, wäre doch zu schade, um das schöne Fell gewesen.
Danach haben wir noch Struppi den Popo, den Kopfbereich und den Rest noch mal übergetrimmt. Leider belastet Struppi das linke Hinterbein nicht richtig und geht auch recht breitbeinig. Ich habe gebeten, dass der TA doch mal einen Blick drauf werfen soll. Letzte Woche war das nämlich noch nicht. So das war's in Kürze. Hoffen wir mal alle, dass der Aushang für die Beiden endlich zum Vermittlungserfolg führt. (Morgen tausche ich auch bei meiner TA den alten Aushang gegen den neuen aus)

Tim ist bei seinem neuen Probeherrchen, das berichtet, dass Tim letzte Nacht nicht hingemacht hat und ein ganz lieber, neugieriger Hund ist, der alle anderen Hunde und auch Katzen mag (allerdings musste er erstmal vom Kater einen auf die Nase bekommen). Ich habe mit dem Probeherrchen heute Vormittag telefoniert und dabei stellte sich heraus, das dieser ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist. Allterdings sucht er nun einen Trimmer für Tim. Ich habe mich angeboten, wir werden Sonntag wegen eines Haarpflegetermins telefonieren und ich freue mich schon, meinen Favoriten wieder zu sehen.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
zuletzt bearbeitet 22.03.2012 18:03 | nach oben springen

#229

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 22.03.2012 19:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

für Euch Beide!

nach oben springen

#230

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 22.03.2012 20:32
von Lisa | 5.495 Beiträge

Das ist einfach nur toll zu lesen.
Einen super Einsatz geleistet.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#231

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 23.03.2012 21:54
von Susanne | 233 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
hoffentlich sind es nicht bald wieder 22 Foxterrier - der Super-Züchter inseriert wieder auf meinetierwelt.de!Unter dem 19.03.2012 bietet er Foxterrier-Welpen an. Die Fotos sind alle alt, mindestens 3 bis 4 Jahre. Es ist einfach zum ko....., aber ich wußte, dass der weitermacht. Ich habe das Tierheim schon informiert. Vielleicht können die über den Kontakt zum Veterinäramt was machen. Zur Zeit bin ich einfach nur stinksauer! Das man diesen A...löchern nicht beikommen kann!!

nach oben springen

#232

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 23.03.2012 22:28
von Lisa | 5.495 Beiträge

Das ist echt zum Ko.... vor allem die Handlungsunfähigkeit
der Ämter.


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#233

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 25.03.2012 13:42
von Isa | 1.512 Beiträge

Mir fehlen gerade die Worte . Ich log mich erst mal aus, das muss ich mal verdauen.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
zuletzt bearbeitet 25.03.2012 13:45 | nach oben springen

#234

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 25.03.2012 18:15
von Isa | 1.512 Beiträge

Hallo, es gibt was Neues.

Tim ist Freitag endgültig in sein neues Heim eingezogen.
Olaf, der ihn genommen hat, hat Freitag den Vertrag gemacht und ich sehe Tim am Mittwoch zum Trimmen.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
nach oben springen

#235

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 25.03.2012 20:34
von Ilse | 7.026 Beiträge

Na wenn das keine gute Nachricht ist, super, super,
Alles Gute lieber Tim und benimm Dich. Danke Isa


Elli und Ilse
nach oben springen

#236

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 26.03.2012 06:29
von Foxl-Fan (gelöscht)
avatar

Wirklich toll...
der Einsatz von euch Beiden...

und die Vermittlung von Tim.

nach oben springen

#237

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 26.03.2012 09:41
von Lisa | 5.495 Beiträge

Tim alles GUTE bei Olaf und viel Glück!


Wenn mein Hund aufwacht,kann ich an seinem Blick erkennen,
ob er von mir geträumt hat.( James Gardner)
nach oben springen

#238

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 28.03.2012 21:28
von Isa | 1.512 Beiträge

Zwischenbericht von Tim

Hallo Ihr Lieben,

Happy sitzt zusammen mit mir am Schreibtisch und dunstet mir die Nase voll. Ich bin schon total benebelt.

Der Tag war anstrengend. Tim, ist kein leichter Trimm-Kandidat. Auf der einen Seite lässt er sich äußerst ungern Kämmen oder Trimmen. Da hat er sogar versucht zuzubeissen. Komisch, bei allen Föxen, die Susanne und ich in Arbeit hatten, hatten wir immer Schwierigkeiten auf der rechten Seite im Brustkorbbereich. Ach was bin ich doch froh, über unsere Hunde. Es zahlt sich eben doch aus, wenn man entweder schon im Welpenalter übt oder eben einem Hund - wenn auch anfangs mit Nachdruck - vermittelt, das er sich auf dem Trimmtisch gefälligst zu benehmen hat.

Leider musste ich dann teilweise schneiden, es war einfach so verfilzt und das "Pupsloch" total zugekackt. Olaf hat bisher in Sachen Haarpflege fast gar nichts getan und war überrascht, dass es im Endeffekt gut 4 1/2 Stunden gedauert hat. Es ist aber auch nur das Gröbste runter gekommen. In 14 Tagen muss Tim dann wieder auf den Tisch und ich werde eine Maulschlaufe mitbringen. Das Fell muss einfach runter und ich will nicht scheren. Olaf hat von mir den Auftrag bekommen, zu kämmen und zu kämmen, damit wir in 14 Tagen schneller vorankommen.

Und die Zähne sind eine Katastrophe. Total voll Zahnstein und stark abgenutzt. Da wird eine Zahnsanierung nicht zu umgehen sein. Es kommen noch einige Kosten auf Olaf zu. Hoffentlich gibt es nicht noch anderweitige Überraschungen.

So, das erst mal in Kürze. Eine schöne Nachruhe.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
zuletzt bearbeitet 28.03.2012 21:28 | nach oben springen

#239

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 28.03.2012 21:46
von Muriel (gelöscht)
avatar

höhö, der tim ist schon so ein "lauser" und hat olaf voll im griff...
gibbet es was neues von meinem "liebling"...habe echt schon schlaflose nächte....

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 21:47 | nach oben springen

#240

RE: 22 FOXTERRIER.........

in Brisante Themen 28.03.2012 21:52
von Isa | 1.512 Beiträge

Nö, hab seit gestern von Felix nix mehr gehört, hatte allerdings heute auch keine Zeit noch mal anzurufen und mittwochs ist nur vormittags geöffnet. Ruf morgen noch mal an. Aber irgendwie sind die im TH auch etwas merkwürdig. Die haben Olaf gesagt, wir kümmern uns um Tims Fellflege und der ist davon ausgegangen, dass wir für das TH arbeiten.


Isa - Metis - Jannis
https://www.facebook.com/parmadogs.terrier.73
zuletzt bearbeitet 28.03.2012 21:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2235 Themen und 40742 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Ilse, Lulu




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen